Das Spiel gegen die Orks ging dann mit folgender Liste los:
Warriors of the Dark Gods 700 - Chosen Lord, General, Greed, Daemonic Wings, Trophy Rack, Spiked Shield, Willow's Ward, Hell Forged Armour, Death Cheater, Burning Portent (Hand Weapon)
495 - Chosen Lord, Greed, Entropic Aura, War Dais, Shield, Hell Forged Armour, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Talisman of Shielding
470 - Sorcerer, Veil Walker, Evocation, Wizard Master
220 - Sorcerer, Alchemy, Wizard Adept
710 - 20x Warriors, Greed, Standard Bearer, Banner of Speed, Musician, Champion
406 - 14x Warriors, Standard Bearer, Wasteland Torch, Musician, Champion
630 - 8x Chosen, Greed, Standard Bearer, Flaming Standard, Musician, Champion
260 - Battleshrine
160 - 5x Flayers, Shields, Bows
445 - Hellmaw, Two Ominous Gateways
4496
Also quasi die Liste wie ich sie weiter oben gepostet hab.
Die Orks kommen mit folgendem:
Shamanism Master
Goblin King mit 1+ Reroll auf Spinne
Goblin King mit Death Cheater auf Streitwagen
Ork Chief mit 1+ auf Schwein
Goblin AST mit 18" zu Fuß
Mittelgroße Wildork Moschaz
kleine Wildorks
kleine Goblins
2*~22 Gnasher Herd
2 Spinnen
5 Wolfsreiter
Ich darf Anfangen und stelle alles hin, mit den zwei Portalen kann ich auch auf jede "Konteraufstellung" meines Gegners reagieren.
Greentide stellt sich sehr defensiv hin:
Die beiden Goldenen Marker sind hier das Szenario Secure Target.
Die Bilder sind nach meinem ersten Zug, die Chosen standen erst auf der anderen Seite und haben sich in der ersten Runde rüber teleportiert (ich hätte da schon ein Bild von amchen sollen, damit man ein gutes Bild davon hat, was so alles möglich ist).
Also stehen die Chosen mit dem Lord neben den Kriegern mit den Magiern und dem Schrein auf der einen Seite und zaubern ein wenig auf dem Magier und den Wildorks rum, während auf der anderen seite die Krieger mit dem Multiwunden Lord gegen die Spinnen und Charaktere eigentlich ziemlich gut da stehen.
In der ersten Runde der Orks schaffe ich es nicht das Totemic Beast zu bannen.
Ich probiere einen 8er Angriff auf die eine Spinne die sich etwas zu weit vor traut, wenn ich den schaff wirds gut, wenn ich den nicht schaff kann ich umlenken.
Ich schaff ihn nicht, also lenke ich um. Dadurch krieg ich dann die eine Spinne in die Front. Ich nehme ZHW und muss etwas einstecken aber hab die Chance die Spinne mit der EInheit einfach um zu hauen. Das schaff ich auch, dadurch kann ich mit drehen und die andere Spinne angreifen. Dabei verliert mein Lord 2 Leben an dem Giftstachel Treffer den er auf den Lord legt.
Das läuft ziemlich gut, jetzt haben die Orks Probleme um beide Szenarien mit zu spielen.
Einziges Problem ist, dass sich das Hellmaw zu dem Totemic Beast umgedreht hat (ich hatte meine Portale da wo ich sie haben wollte) und es über 4 Nahkampf Runden keinen wirklichen Sieger gab in dem Zweikampf (eigentlich verliere ich ein paar Leben aber gewinne über 2-3 Runden) dadurch ist dann irgendwann der eine Spinnen Held dazu gekommen und das Hellmaw stirbt, aber das ist nicht weiter Schlimm.
Die Orks geraten jetzt etwas in Zugzwang und bewegen sich auf die Chosen mit dem Lord zu um das Szenario für sich zu entscheiden. Der Lord trennt sich von der Einheit und bewegt sich vor die Squigs und die Chosen gehen vor die, vom Heredetary-Spruch schon ausgedünnten, Wildork Moschas. Ich zaubere hier 1-2 Buffs auf die Chosen glaub ich.
Die Wildorks verpatzen ihre Raserei und müssen in die Chosen, die Gnasher gehen in den Lord und die Cowbys flitzen in die Warriors, die mittlerweile alleine unterwegs sind.
Wie man hier sieht : die Krieger verprügeln die Cowbys (müssen durch etwas glück nichtmal Standhaft testen, was mit 9 wiederholbar wohl auch kein Problem wäre)
und die Chosen vermöbeln die Wildorks ordentlich, diese Fliehen und ich drehen mich und laufe in die Flanke der Gnasher. Auf dem Bild sieht man noch die wirklichen 4 Wunden, die durch die Wildorks entstanden sind, die hatten aber noch Break the Spirit drauf und es sterben einige an den Gelände Tests.
Der Magier zieht sich noch aus den Wildorks zurück und im Endeffekt passiert nichtmehr viel.
Ich hole alles bis auf General Magier und die beiden Bunker und verlieren dabei das Hellmaw, die Umlenken und den Kriegsschrein so ungefähr. Szenario ist deutlich für mich entschieden. Das Ergebnis ist dann ein 18:2 glaub ich.
Alles in allem bin ich zufrieden, aber habe wieder zu viel forciert. Da hätte ich auch mit weniger riskanten Situationen weit kommen können. Auch ohne, dass alles den Bach runtergehen kann.