Armeebuchleiche Ja?//Nein?

• Ganz einfach. Du darfst in Spielen mit weniger als 3000P bei Seltenen Einheiten nur max. 2 gleiche Auswahlen aufstellen. 3 einzelne Salamander-Jagdrudel gehen daher erst ab 3000P. Wenn du sie aber als eine Einheit aufstellst, kannst du sogar noch eine zweite Einheit mit 3 Salamander auf die Platte bringen und hast dann 6 Salamander.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ja ich verstehe was du meinst.

Ist echt eine schwierige Frage wie man das interpretieren soll.

"Ein Jagdrudel besteht aus einer Reihe von Salamandern und Treibern."

Ich finde es eine sehr schwer zu verstehende Einheit. In dem Sinne muss man das Jagsrudel als Einheit beschließen / Im Nahkampf bekämpfen. Und wenn es eine Einheit ist dann werden die Verwundungen die gegen die Treiber gehen wie Beschuss verteilt. Kann dann gut sein das dann auch erst getestet wird wenn alle Treiber aus der Einheit raus sind.

Doof das es niemals errata gab.

• Also im englischen Armeebuch steht, dass ein Jagdrudel aus 1 Salamander + 3 Skinks besteht und ich bis zu 3 Jagdrudel in einer Einheit haben kann. Für mich ist daher relativ klar, dass jedem Salamander 3 Skinks fest zugeordnet sind und sobald diese 3 Skinks ausgeschaltet wurden, der Salamander auf der Monsterreaktionstabelle würfeln muss.

• Ja das kann ich so auch verstehen.

Nur wenn dann drei als Einheit gelten kann man sich doch keinen Salamander raussuchen. Man beschießt die Einheit Oder nicht? Dann müssten die Treffer trotzdem je Beschuss verteilt werden.

Kann ja wenn ich Chaoskrieger beschließe mir auch nicht den Champion, Standarte oder den Musiker herauspicken.

• stimmt, das geht auch bei Salamandern nicht. Aber es werden immer erst von einem Modell alle Lebenspunkte abgezogen, bevor man zu einem weiteren geht. Beschuss geht also auf die gesamte Salamandereinheit, jedoch verliert erst ein Jagdrudel alle Lebenspunkte, bevor ein weiteres Rudel Lebenspunkte verliert.

Beispiel:

Eine Einheit aus 3 Jagdrudeln kriegt 3 Lebenspunktverluste ab. Bei der Verteilung werden 2, 5, 5, gewürfelt. Somit verliert beim ersten Jagdrudel der Salamander 1 Lebenspunkt und die Skinktreiber 2. Es bleiben also 2 volle Jagdrudel übrig und ein Jagdrudel bestehend aus einem Salamander mit 2 LP und 1 Treiber.

In der nächsten Schussphase kriegt die Einheit wieder 2 Lebenspunktverluste. Bei der Verteilung werden eine 3 und eine 6 gewürfelt. Somit verliert der Salamander 1 Lebenspunkt und hat nur noch einen und verliert seinen letzten Skinks. Jetzt muss der Salamander auf der Monsterreaktionstabelle würfeln.

Oder um es kurz zu fassen: Die Treiber werden für nahezu alle Belange des Spiels ignoriert. Sie sind keine eigenständigen Figuren sondern gehören fest zu ihrem Monster und haben sowas wie einen gemeinsamen Lebenspunktepool.