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  • Sorry, Volley Fire gibt tatsächlich das komplette 3te Giled.


    Die 0 Glieder bezieht sich auf full Ranks, heißt es ist für Steadfast und Gliederboni relevant nicht dafür wer alles schießen darf.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Die 0 Glieder bezieht sich auf full Ranks, heißt es ist für Steadfast und Gliederboni relevant nicht dafür wer alles schießen darf.

    Denke ich auch. Dann sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass nach der magischen Brwegung mehr als zwei Glieder schießen dürfen, soweit ich das sehe. Die dürfen allerdings marschiert sein in der Bewegungsphase und dürfen trotzdem schießen, sofern sie sich zwischendrin mit Raven's Wing bewegen.

  • heiner , ist die Idee, dass 0 Glieder heißt, dass die aus allen schießen dürfen? Oder woher kommt die Idee?

    dann hab ich das wohl Falsch gespielt


    ich kamm drauf weil Plänkler auch aus allen reihen feuern oder iree ich mich da auch ?

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Denke ich auch. Dann sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass nach der magischen Brwegung mehr als zwei Glieder schießen dürfen, soweit ich das sehe. Die dürfen allerdings marschiert sein in der Bewegungsphase und dürfen trotzdem schießen, sofern sie sich zwischendrin mit Raven's Wing bewegen.

    Das wurde in einem FAQ geklärt. Mann muss bei jeder gemachten Marschbewegung zu Marschieren und Schießen dazu in der Lage gewesen sein um dies zu können.


    Kein Marschieren und Schießen aber marschiert und Ravens wing --> Kein Schuß

    Kein Marschieren und Schießen nicht marschiert und Ravens Wing --> viele Schüße

    Kein Marschieren und Schießen nicht marschiert --> viele Schüße

    Marschieren und Schießen und Ravens Wing --> viele Schüße

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  • Also die Regel leichte Truppen wäre dann erst in der nächsten Runde für den Trupp bindend?


    Ich Laufe normal, Zauber rawens Wing, marschiere dadurch kann dann schiessen, und in der nächsten Runde kann ich Marschiere und wieder schiessen weil ich zu Beginn der Bewegung leichte Truppen hatte?

  • okay auch mit dem bewegungs Zauber kein marschiern und schiessen für die bogies



    was sind viele Schüße bei nicht Marschiert + Ravens Wing aus 2 oder aus allen Reihen


    die frage geht an Just_Flo

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich seh das so: wenn sich gar nicht bewegt wird, also weder in der Bewegungs- noch in der Magiephase, können die Bogis in Line Formation zwecks Volley Fire alle schießen. Mit Ravens Wing werden die dudes Light Troops, können einen March Move machen und aus 2 Reihen mit -1 ballern. Bei "nicht marschiert + RW" gilt das Gleiche - ein Magical Move ist ja auch eine Bewegung, deshalb 2 Reihen und den Malus in der shooting phase.

    PS: ich freu mich schon, wenn wir dieses Thema bald durch haben und uns dann weiter über deine Liste austauschen können, heiner. Denn es haben sich da in meinem noob brain einige Fragezeichen aufgetan...

    Einmal editiert, zuletzt von Dazza ()

  • Just_Flo : Danke für die Klarstellung. weißt du, in welchem FAQ bzw wo ich das finde? Ich habe gerade vergeblich gesucht und RAW scheint mir das nicht korrekt. Wäre deshalb wichtig zu wissen.


    EDIT: Ich nehme das zurück. Mein Regelbuch ist veraltet/ohne Errata. March and Shoot sagt mittlerweile explizit, dass es für Marschbewegungen gilt, während denen die Sonderregel vorlag.

    DD-der-Kleine , in der nächsten Runde klappt das aber auch nicht, weil der Zauber nur bis zum Ende der Runde gilt.

    3 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Du hast ja mit den Wardens einen mega stabilen Anker, der gut Schaden absorbiert und gegen Zeug mit Res 4 oder weniger, das nicht allzu gepanzert ist, auch austeilen kann. Die Frage ist, wer/was ist der Hammer, der dann im Nahkampf die Punkte holt. Wahrscheinlich dein Prinz in Kombi mit den Rittern?

  • Du hast ja mit den Wardens einen mega stabilen Anker, der gut Schaden absorbiert und gegen Zeug mit Res 4 oder weniger, das nicht allzu gepanzert ist, auch austeilen kann. Die Frage ist, wer/was ist der Hammer, der dann im Nahkampf die Punkte holt. Wahrscheinlich dein Prinz in Kombi mit den Rittern?

    Feind Einheiten die ich angehen Möchte kann ich vorher Klein Schiessen

    und du Unterschätzt die wards die Können durchaus Ritter oder Starke Einheiten abräumen ich muss aber den Angriff bekommen der Moct hat genau wie der

    Erzer einen stärke Buff einer kommt durch und mit stärke 5 Rüstungsbrechent 3 machen die 21 Attacken schon viel schaden

    auch ungebufft können die wards viele Einheiten über das kampfergebnis ausschalten


    meine Kämpfenden Einheiten brauchen wenig Platz und so muss ich nicht auf dem gesammten Schlachtfeld angreiffen ich kann meine Kampfkrafft auf einzelne Punkte

    Konzentrieren


    der Gegner hat meist nicht mehr als 1-2 sehr Starke nahkampf Einheiten die kann ich auch mit multi Angriffen angehen das klappt nicht am anfang

    aber ab so ab Runde 3 ist schon mehr Platz auf dem schlachtfeld und dann geht das schon

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • heiner: mega, danke für den Input. Das macht echt Mut, hab selber ein paar ähnliche Listen in petto aber konnte mir nie so recht vorstellen, wie das in-game zusammenwirkt. Meine Wardens waren meine erste richtig coole Einheit zwecks Optik, ich liebe sie sehr mit ihrer Mischung aus Schaden und Leidensfähigkeit und muss die unbedingt wieder mal auf der Platte sehen!

  • so in den nächsten Tagen gibts gleich mehrere Spiele ich hab in der Liste noch eine sache geändert das +2 aufs Bannen ist raus dafür ist der

    Magical Heirloom mit dabei schaun wir mal wie es läuft

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die erste schlacht ist geschlagen gegen orks

    ein kleines Fatzit

    die Liste läst sich gut spielen aber irgend was fehlt es ist nur ein gefühl und ich weiss auch nicht wirklich was ich ändern könnte

    Magie und Liste Passen gut zusammen

    die kampfkraft ist grad noch Okay man ist mit seinen Truppen stark auf magiesche Unterstützung angewiesen

    Beschuss ist auch okay auch wenn nicht so viel in meinem Spiel getroffen wurde


    ich konnte Alle Einheiten gut gebrauchen

    Ast und Magier sind in den Wächtern Lang nicht so sicher wie in den Löwen Plänklern hier weiss ich nicht ob ich nicht wieder zu den Löwen Plänklern weseln werde

    am samstag gibts die Nächsten spiele

    Fotos gibts keine weil meine kamara am Händy kapput ist aber vieleicht macht das mein gegner am Samstag für mich

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ättest Du eigentlich die Modelle für die aktuelle Liste von Vespacian, also 2 große und einen kleinen Drachen?

    nein ich habe nur einen Drachen habe aber eine basse in basse um ihn auch als Sternen Drachen zu spielen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.