Sorry, Volley Fire gibt tatsächlich das komplette 3te Giled.
Die 0 Glieder bezieht sich auf full Ranks, heißt es ist für Steadfast und Gliederboni relevant nicht dafür wer alles schießen darf.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSorry, Volley Fire gibt tatsächlich das komplette 3te Giled.
Die 0 Glieder bezieht sich auf full Ranks, heißt es ist für Steadfast und Gliederboni relevant nicht dafür wer alles schießen darf.
Denke ich auch. Dann sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass nach der magischen Brwegung mehr als zwei Glieder schießen dürfen, soweit ich das sehe. Die dürfen allerdings marschiert sein in der Bewegungsphase und dürfen trotzdem schießen, sofern sie sich zwischendrin mit Raven's Wing bewegen.
heiner , ist die Idee, dass 0 Glieder heißt, dass die aus allen schießen dürfen? Oder woher kommt die Idee?
dann hab ich das wohl Falsch gespielt
ich kamm drauf weil Plänkler auch aus allen reihen feuern oder iree ich mich da auch ?
Nein, da irrst du nicht. Die dürfen das in der Tat.
Denke ich auch. Dann sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass nach der magischen Brwegung mehr als zwei Glieder schießen dürfen, soweit ich das sehe. Die dürfen allerdings marschiert sein in der Bewegungsphase und dürfen trotzdem schießen, sofern sie sich zwischendrin mit Raven's Wing bewegen.
Das wurde in einem FAQ geklärt. Mann muss bei jeder gemachten Marschbewegung zu Marschieren und Schießen dazu in der Lage gewesen sein um dies zu können.
Kein Marschieren und Schießen aber marschiert und Ravens wing --> Kein Schuß
Kein Marschieren und Schießen nicht marschiert und Ravens Wing --> viele Schüße
Kein Marschieren und Schießen nicht marschiert --> viele Schüße
Marschieren und Schießen und Ravens Wing --> viele Schüße
Also die Regel leichte Truppen wäre dann erst in der nächsten Runde für den Trupp bindend?
Ich Laufe normal, Zauber rawens Wing, marschiere dadurch kann dann schiessen, und in der nächsten Runde kann ich Marschiere und wieder schiessen weil ich zu Beginn der Bewegung leichte Truppen hatte?
Ich seh das so: wenn sich gar nicht bewegt wird, also weder in der Bewegungs- noch in der Magiephase, können die Bogis in Line Formation zwecks Volley Fire alle schießen. Mit Ravens Wing werden die dudes Light Troops, können einen March Move machen und aus 2 Reihen mit -1 ballern. Bei "nicht marschiert + RW" gilt das Gleiche - ein Magical Move ist ja auch eine Bewegung, deshalb 2 Reihen und den Malus in der shooting phase.
PS: ich freu mich schon, wenn wir dieses Thema bald durch haben und uns dann weiter über deine Liste austauschen können, heiner. Denn es haben sich da in meinem noob brain einige Fragezeichen aufgetan...
Just_Flo : Danke für die Klarstellung. weißt du, in welchem FAQ bzw wo ich das finde? Ich habe gerade vergeblich gesucht und RAW scheint mir das nicht korrekt. Wäre deshalb wichtig zu wissen.
EDIT: Ich nehme das zurück. Mein Regelbuch ist veraltet/ohne Errata. March and Shoot sagt mittlerweile explizit, dass es für Marschbewegungen gilt, während denen die Sonderregel vorlag.
DD-der-Kleine , in der nächsten Runde klappt das aber auch nicht, weil der Zauber nur bis zum Ende der Runde gilt.
Denn es haben sich da in meinem noob brain einige Fragezeichen aufgetan...
Okay was willst du den wissen
Du hast ja mit den Wardens einen mega stabilen Anker, der gut Schaden absorbiert und gegen Zeug mit Res 4 oder weniger, das nicht allzu gepanzert ist, auch austeilen kann. Die Frage ist, wer/was ist der Hammer, der dann im Nahkampf die Punkte holt. Wahrscheinlich dein Prinz in Kombi mit den Rittern?
Du hast ja mit den Wardens einen mega stabilen Anker, der gut Schaden absorbiert und gegen Zeug mit Res 4 oder weniger, das nicht allzu gepanzert ist, auch austeilen kann. Die Frage ist, wer/was ist der Hammer, der dann im Nahkampf die Punkte holt. Wahrscheinlich dein Prinz in Kombi mit den Rittern?
Feind Einheiten die ich angehen Möchte kann ich vorher Klein Schiessen
und du Unterschätzt die wards die Können durchaus Ritter oder Starke Einheiten abräumen ich muss aber den Angriff bekommen der Moct hat genau wie der
Erzer einen stärke Buff einer kommt durch und mit stärke 5 Rüstungsbrechent 3 machen die 21 Attacken schon viel schaden
auch ungebufft können die wards viele Einheiten über das kampfergebnis ausschalten
meine Kämpfenden Einheiten brauchen wenig Platz und so muss ich nicht auf dem gesammten Schlachtfeld angreiffen ich kann meine Kampfkrafft auf einzelne Punkte
Konzentrieren
der Gegner hat meist nicht mehr als 1-2 sehr Starke nahkampf Einheiten die kann ich auch mit multi Angriffen angehen das klappt nicht am anfang
aber ab so ab Runde 3 ist schon mehr Platz auf dem schlachtfeld und dann geht das schon
heiner: mega, danke für den Input. Das macht echt Mut, hab selber ein paar ähnliche Listen in petto aber konnte mir nie so recht vorstellen, wie das in-game zusammenwirkt. Meine Wardens waren meine erste richtig coole Einheit zwecks Optik, ich liebe sie sehr mit ihrer Mischung aus Schaden und Leidensfähigkeit und muss die unbedingt wieder mal auf der Platte sehen!
hab selber ein paar ähnliche Listen in petto
die listen würde ich mir gern anschauen
so in den nächsten Tagen gibts gleich mehrere Spiele ich hab in der Liste noch eine sache geändert das +2 aufs Bannen ist raus dafür ist der
Magical Heirloom mit dabei schaun wir mal wie es läuft
die erste schlacht ist geschlagen gegen orks
ein kleines Fatzit
die Liste läst sich gut spielen aber irgend was fehlt es ist nur ein gefühl und ich weiss auch nicht wirklich was ich ändern könnte
Magie und Liste Passen gut zusammen
die kampfkraft ist grad noch Okay man ist mit seinen Truppen stark auf magiesche Unterstützung angewiesen
Beschuss ist auch okay auch wenn nicht so viel in meinem Spiel getroffen wurde
ich konnte Alle Einheiten gut gebrauchen
Ast und Magier sind in den Wächtern Lang nicht so sicher wie in den Löwen Plänklern hier weiss ich nicht ob ich nicht wieder zu den Löwen Plänklern weseln werde
am samstag gibts die Nächsten spiele
Fotos gibts keine weil meine kamara am Händy kapput ist aber vieleicht macht das mein gegner am Samstag für mich
Bin gespannt auf die Berichte. Hättest Du eigentlich die Modelle für die aktuelle Liste von Vespacian, also 2 große und einen kleinen Drachen?
ättest Du eigentlich die Modelle für die aktuelle Liste von Vespacian, also 2 große und einen kleinen Drachen?
nein ich habe nur einen Drachen habe aber eine basse in basse um ihn auch als Sternen Drachen zu spielen
Dann bräuchtest Du tatsächlich noch zwei weitere Drachenmodelle. Aber zum Testen kann man die ja auch mal leihen.
poste doch mal die ganze Liste