Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Warhammer-Board.de
  2. The 9th Age
  3. 9th Age - Völkerforen
  4. Highborn Elves
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

liste nach Beta

• heiner
  • 18. Oktober 2019 um 13:02
  • heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 14. Februar 2022 um 18:10
    Zitat von antraker

Ja, super so. Lasst uns mal ein paar Game-Breaker ins Armeebuch einbauen. :arghs:

Du musst mit dem Held alle Helden auf Adler Drache oder Greif spielen ist so gar nicht meins der löwenheld bringt jeden der Drei drachen Tüppen locker um

und 2 der drachen sterben schon gegen 5 Drachenprinzen

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 14. Februar 2022 um 19:05

nach dem ich noch mal nachgedacht und mit starspieler gesprochen habe bin ich von meiner letzten Liste gar nicht mehr überzeugt deshalb die letzte Liste leicht überarbeitete

Bilder

• Screenshot_20220214-190002.png
      • 563,25 kB
      • 480 × 800

• GreenTide74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.442
    Bilder
    10
    • 14. Februar 2022 um 19:48

5 Rhymaknights kosten so viel wie die Lion Guard Plänkler. Kann man den Zauberer nicht in den archers schützten

und dafür lieber diese weitere schnelle Kampfeinheit mit starkem Zoning und fireborn einbauen?

Vielleicht unterschätze ich die Highlander auch. Aber nach einem magischen Geschoss steckt da halt nicht mehr so viel Kampfkraft drin,

den Knights of Rhyma ist mit 2er Rüster und Fireborn da schon schwerer beizukommen. Und man hätte einen zusätzlichen Scorer.

Meine Blogs im Warhammerboard:

Glaube, Stahl und Schießpulver: Greentides Imperiale bei The 9th Age

Charge! Greentides Ritter bei the 9th Age

Der Sandwich-Feldzug

Rangehen wie Blücher- Oger im Preußen-Stil

• heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 14. Februar 2022 um 20:26
    Zitat von GreenTide74

5 Rhymaknights kosten so viel wie die Lion Guard Plänkler. Kann man den Zauberer nicht in den archers schützten

und dafür lieber diese weitere schnelle Kampfeinheit mit starkem Zoning und fireborn einbauen?

Vielleicht unterschätze ich die Highlander auch. Aber nach einem magischen Geschoss steckt da halt nicht mehr so viel Kampfkraft drin,

den Knights of Rhyma ist mit 2er Rüster und Fireborn da schon schwerer beizukommen. Und man hätte einen zusätzlichen Scorer.

Die Ritter Kosten 100 pkt mehr ohne Kommando außerdem ist es wichtig das der magier in Reichweite kommt wenn es wichtig wird und die Löwen plänkler halten genauso viel aus wie die Ritter 10 le aber sie haben ganz andere Aufgaben deshalb kann man sie schlecht vergleichen zb können Sie viel besser ein beschworenes Biest davon abhalten in die Speer Schleuder zu Gehen

2 Mal editiert, zuletzt von heiner (14. Februar 2022 um 20:35)

• GreenTide74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.442
    Bilder
    10
    • 14. Februar 2022 um 20:44

Hmm, dann hatte Furion vielleicht 15 baleigh highlander verglichen mit 5 Rhyma knights und nicht 10. Der kam auf die gleichen Punktekosten.

Das Beispiel mit dem Totemic summon passt zwar, aber alles was von vorn kommt, wird viel besser von den Rhyma Knights gekontert.

Der Sandwich-Feldzug

• heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 14. Februar 2022 um 20:57
    Zitat von GreenTide74

aber alles was von vorn kommt, wird viel besser von den Rhyma Knights gekontert.

nein einen Riesen Töten die Plänkler besser

• GreenTide74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.442
    Bilder
    10
    • 14. Februar 2022 um 21:18
    Zitat von heiner

nein einen Riesen Töten die Plänkler besser

Wie kommst Du darauf, dass ein Riese mit Bewegung 7 und in manchen Armeen auch swiftstride einen

Angriff abbekommt von der Lion Guard, die nur Bewegung 5 hat und nie swiftstride?

Der Sandwich-Feldzug

• DD-der-Kleine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.405
    • 14. Februar 2022 um 21:20

Ich schätze mal, er stellt sich in den weg und verhaut den Reisen.

• heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 14. Februar 2022 um 21:28
    Zitat von DD-der-Kleine

Ich schätze mal, er stellt sich in den weg und verhaut den Reisen.

Jo so ist es gedacht

• GreenTide74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.442
    Bilder
    10
    • 14. Februar 2022 um 22:18

Das wäre aber ziemlich dämlich vom Riesen:tongue:

Der Riese hat einfach den Vorteil im Reichweitenspiel, den er gegenüber den Rhyma Knights nicht hat.

Der muss da nie rein, wenn die nicht schon auf 5 oder 6 Modelle runter sind. Die wiederum kriegen ihn im Schnitt nicht ganz tot(6 mal auf die 3= 4 Treffer, 3 Wunden auf die 3 mal zwei =6 LP) und werden im Gegenzug verkloppt und zertrampelt. Also den Angriff kann der Riese dann machen.

Einziger Nachteil der Rhyma Knights im Vergleich: Die Frontsicht kann der Riese vielleicht umlaufen, das ist bei Plänklern mit light troops schwieriger.

Der Sandwich-Feldzug

• arnadil
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.269
    Bilder
    20
    • 14. Februar 2022 um 22:44

Also ich mag die Plänkler ebenfalls sehr gerne. Die können den Riesen nicht in den Nahkampf zwingen, aber die können sehr gut auf einer Flanke Monster davon abhalten, an die Linien der Elfen heranzukommen. Die können die Löwen angreifen oder wegbleiben.

Für 230 Punkte bieten die einem echt viel Flexibilität. Helden können sich drin verstecken, die sind sehr beweglich und gut gegen Beschuss geschützt, die schrecken Monster ab und sie können vernünftig kämpfen.

• heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 14. Februar 2022 um 23:49
    Zitat von GreenTide74

Die wiederum kriegen ihn im Schnitt nicht ganz tot(6 mal auf die 3= 4 Treffer, 3 Wunden auf die 3

äh nicht ganz 5 mal auf die 3 + 3 mal auf die 2 + 3 mal auf die 2 = tot :]:tongue: 8 der angriffe wunden auf die 3 drei auf die 4 jetzt denk mal nach

• GreenTide74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.442
    Bilder
    10
    • 15. Februar 2022 um 08:57

Ah, da steht auch noch der AST mit drin?

Dachte nur der mage.

Da ich ja entweder break the spirit oder den heirloom durchbekomme,

überlebt der Riese wohl trotzdem und sackt dann fette Punkte ein:tongue:

Ernster: der Riese ist ja als Einzel Modell noch beweglicher als die Plänkler und haut dann einfach Speerschleuder oder Bogenschützen kaputt. Wenn er vorher nicht erschossen wurde.

Der Sandwich-Feldzug

• heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 15. Februar 2022 um 09:19

du hast natürlich recht den Riesen da rein zu lassen mit 7 Le wehre ein zu großes Risiko mit Magier und Ast sind dann ca 1500 Punkte weg

Ich habe die Prinzen oft gespielt und die sind auch eine gute Einheit aber ich habe nicht genug Punkte für sie über und ich kann die plänkler besser brauchen

• GreenTide74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.442
    Bilder
    10
    • 15. Februar 2022 um 10:03

Du hattest ja oben schon richtig geschrieben, dass beide Einheiten einfach unterschiedliche Aufgaben haben. Ich sehe aber ein, dass die Löwenplänkler ein sehr flexibles und noch etwas schlagkräftiges Magier- und AST - Taxi sind. Ich hätte die Rhymas halt gern in der Liste gesehen, weil nur die beiden Streitwagen den Gegner auf Distanz halten. Und man dann auch etwas offensiver spielen könnte(wenn man darauf aus ist).

Der Sandwich-Feldzug

• heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 15. Februar 2022 um 10:24

einen Fleischer bus oder 8 Minis mit großen minotauren lord usw habe ich ohne hin nicht viel entgegen zusetzten ist aber auch nicht der Plan ich MUSS mit der Liste eine Lücke in die Gegner Armee treiben und dann die großen Brocken mit 2-3 Einheiten angreifen dabei ist es nicht so schlimm wenn er zu den Speerschleuder durchkommt mit dieser Liste kommen die wichtigen kämpfe erst ab Runde 5 ich brauche auch nicht so die Geschwindigkeit da der Gegner zu mir kommt meistens will der Gegner mit schnellen Einheiten zu den Speerschleuder durchbrechen dafür habe ich die schnellen Konter es darf nur nicht zu viel gleichzeitig ankommen ich habe ja auch viele Möglichkeiten das zu verhindern wenn ich keine Fehler mach so wie in den letzten spielen

• GreenTide74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.442
    Bilder
    10
    • 15. Februar 2022 um 10:35

Das sind die Erfahrungswerte der Spiele gegen Jones und die anderen aus Eurem Club, völlig nachvollziehbar. Wenn das genau so auch auf den Turnieren gut funktioniert hat, erfüllt die Liste genau ihren Zweck.

Mit dem Imperium würde ich wohl nicht auf Dich zukommen, sondern

mit den Lafetten auf die Speerschleuder schießen und den unity auf die Größen Blöcke schmeißen.

Aber selbst wenn ich dann den shootout(fernkampf) gewinne, wirst Du das Spiel wohl nicht hoch abgeben.

Und anscheinend versuchen die meisten sowieso, einfach Deine Linie zu stürmen.

Der Sandwich-Feldzug

• heiner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    • 15. Februar 2022 um 11:22
    Zitat von GreenTide74

Und anscheinend versuchen die meisten sowieso, einfach Deine Linie zu stürmen.

es ist schwierig allgemeine aussagen zur Taktik zu machen weil jede Armee und jede Liste ein bischen anders angegeangen werden muss ( aber das weisst du ja selbst )

was Turniere angeht ist es oft von der paarung abhänig wo man am ende Landet und es wird immer bessere und schlechter matches geben mit der 3 Drachen liste von dir

bei der ich nichts hinten lassen muss wehren mir Tiermenschen sehr recht aber Imperium mit Kannone und Panzer.... ich finde es ist nach dem ub date schwerer geworden eine liste zu schreiben die gegen jede Armee gut spielen kann ( nur ein gefühl )

Armeen die in den angriff wollen sind gefühlt mehr geworden das kann aber auch an der begrenzten Armeeauswahl und Spielerzahl hier in kassel liegen

am ende Endere ich die Liste ja doch wieder weil irgend was in den letzten spielen besser gewessen währe die simmple waheit ist aber so man einen Ordentlichen Plan hat

( nicht gut nur Ordentlich ) und den auch sauber spielt und keine Groben fehler macht man das spiel in der Regel nicht abgiebt und in den schlachten wo es nicht läuft nicht alszu hoch verliert

• Dazza
    Schüler
    Reaktionen
    194
    • 15. Februar 2022 um 18:24

Mr Furion hat 10 LG + Muso und Banner of Becalming (330) mit 5 Rymas + Muso verglichen (330) 🤓. Ich steh' übrigens voll auf den aktuellen Listen talk hier, very interesting ideas.

• GreenTide74
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.442
    Bilder
    10
    • 15. Februar 2022 um 18:31
    Zitat von Dazza

Mr Furion hat 10 LG + Muso und Banner of Becalming (330) mit 5 Rymas + Muso verglichen (330

Genau das wars ^^

Ich sag doch, für die Punkte bekommt man auch 5 Knights of Rhyma8o

Der Sandwich-Feldzug