liste nach Beta

  • nein da ich den Stärke Buff 2 mal habe kommt einer Immer durch

    wenn ein Monster in Reichweite eines Streitwagen kommt reicht der Stärke +1 die Aufprall Treffer bekommen ja auch Stärke +1

    auch die Segarde mit den beiden Helden ist Mit +1 Deutlich stärker

    das die Schadens Zauber nicht so viel schaden Machen Stimmt aber wenn man sie nicht dabei hat verschenkt man in den ersten 1-2 Runden die Magie

    an schadens Zauber sind dabei 2 mal die 2 w6 Treffer + der 1ser Mettall und die Flammenden Schwerter

    an Buffs sind dabei 2 mal Stärke + 1 der Regie Zauber und die Flammenden Schwerter da sollte für jede Situation etwas dabei sein

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Moin.

    Toller Thread! Lese gern deine Ideen zu neuen Listen.

    Hatte mir letztens eine Hochelfen...ähm highborn elves Armee gesucht und dann auch eine gefunden, wo quasi alles drin ist.

    Habe leider nicht so viel spielerfahrung, irgendwann schlage ich Jones vielleicht mal :)


    werde mal mit einer deiner Ideen starten und gucken was die Elfen können.

    Irgendwelche Ideen für den Start mit Elfen?

    Hab bisher Chaos gespielt.


    gruss

    Markus


    Vielleicht passt es ja mal, das wir uns in Kassel auf ein Spiel treffen.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • schön das es dir Gefällt Limbomann ich bin nach der beta aber selbst noch am Testen und habe noch nicht so das richtige gefühl

    ich werde es beim nechsten mal so probieren ( oben die Liste war nicht schlecht aber es hat immer noch was gefehlt )




    General : High Prince 240 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 420

    Magier 225 /erz 150 Mettal 375

    commander 135 Royal Huntsman 40 pts Löwenstreitwagen 115

    Death Cheater 100 pts schwere Rüstng 10 Schild 5 Zweihandwaffe 10 415


    Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

    Essence of Mithril 50 pts + Rüstungsbrechends Banner 50 395

    1605

    25 SpeerTräger 310 +ko 60 +Rüstungsbrechends Banner 50 420

    Grenzreiter 180

    Grenzreiter 180

    20 Bogen schützen 325 +m 20 345

    1125

    15 Flame Wardens 320 +ko 60 +Banner of Becalming 75 pts 455

    3 Speerschleudern 180 540

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    6 Grey Watchers 156

    1766

    4496


    ich habe Leider nicht mehr den Doppelten + 1 Stärke dabei ich hoffe aber das der 3 Glory of Gold + Atrebutt Zauber das ausgleicht

    ich denke das diese Liste mehr Kampfkraft hat und das das zusammenspiel der Einheiten Magie und Beschuss Besser Funktioniert


    Ps wenn du Mit Johns spielst hast du es warscheinlich nicht allzuweit zum Kassler Club wenn du mal lust auf ein Gespräch oder ein Spiel hast komm doch vorbei das Nächste Treffen ist am Samstag den 4.1. 15 Uhr würde mich freuen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • so nach 2 test Spielen bin ich sehr zufrieden mit der Liste in beiden Spielen ging es gegen EOS klar kann man nach nur 2 Spielen nicht endgültig sagen ob sich nicht noch was Ändert aber alles in allem haben Magie und Einheiten gut zusammen Gespielt im Moment weiß ich nicht was ich sinn voll Ändern könnte

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Danke für Deine Rückmeldung!

    Könnte davon fast alles stellen. Ein Wagen fehlt mir, könnte man aber proxxen.


    würde gerne einen Drachen spielen, im Paket waren 3 drin ?


    wohne seit ein paar Jahren in Hannover, wir treffen uns quasi einmal im Quartal zum Spielen.


    in Hannover hab ich nicht so die Zocker, bzw. kenne keine.


    Ich restauriere jetzt erstmal Minis anhand deiner Listen und mache 1-2 Spiele. Bin gespannt :)

    Bis dahin freue ich mich hier fleißig mit zu lesen.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • wenn du deinen ast zum Queen’s Cavalier aufwertest kannst du auch 2 Drachen und einen Jung Drache spielen ist sicher auch ganz witzig

    wenn du mal nach Kassel zum spielen kommst / willst dann schreibe einfach würde mich freuen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi Heiner,


    wo ist denn deine Seegarde hin? ;)

    wie schlägt sich der Streitwagenheld so?

    da bogen Schüten und Speerträger billiger Geworden sind kann man sie auch wieder Spielen zu dem braucht die seegarde den Queen’s Companion und die Speerträger nicht das Spart Punkte

    der Kleine Löwenlord ist ein Held der in manchen Spielen sehr gut und in anderen nicht so gut ( wenn der Gegenr Mettal / Kanonen spiet ) aber für 415 Punkte ist er wirklich nicht schlecht in beiden Spielen war er Sehr nützlich in spiel 1 ist er zusammen mit den speeren und demSpeerlord in die Garde des EoS gegangen und hat den unterschiedt gemacht im 2ten Spiel hat er auf der Rechten Flanke sehr lang 15 Ritter mit Held und den Dampf Panzer gebunden bevor er Starb ( er hat aber noch ein Paar Ritter und den Feind Held mitgenomen und dem Panzer der hatte nur einen Le Punkt


    die Flammen Wards habe ich Früher immer gern gespielt die Löwen könten man auch nehmen beide haben vor und nachteile

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • bin auch überrascht dassd du die Flame Wardens den Löwen vorziehst

    das hat in diesem Fall (Liste Oben ) ein paar weiter Gründe

    sie paasen von den Punkten ( sie sind etwas Billiger )

    15 man können Alle zuschlagen Löwen nur 10

    Vom Stärke +1 oder dem Glory of Gold in verbindung mit dem Attrebutt Profetiert die Pöhnixgarde mehr

    gegen Fernkampf sind sie etwas Stabieler

    und gegen Gegner mit hohem Rüster / Wiederstand habe ich schon 4 Streitwagen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Lieber Heiner, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Armee.


    Mögen wir uns erneut auf dem Spielfeld gegenüber stehen.


    Ich werde auch nach der morgigen Löschung meines hierigen Accounts weiter bei dir mitlesen.


    Alles gute Flo

  • ch werde auch nach der morgigen Löschung meines hierigen Accounts weiter bei dir mitlesen.

    ich fand deine Ansicht immer sehr hilfreich auch wenn ich nicht immer deiner Meinug war habe ich doch gern deine Meinug gehört

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Harmonieren die Metall Sprüche denn mit deinen Truppen? Divination findest du ja nicht mehr so gut aufgrund der +2 für unherring Strike.

    Ist dein Beschuss immer noch stark genug?

  • ich hatte Folgende Sprüche dabei Mettal 1,3,4,5 und beim Ast 1 Raven’s Wing 1 Awaken the Beast und den Volksspruch

    der beschuss war deutlich schwächer das fand ich aber nicht so Spiel Endscheident Großen Blöcken oder Rittern macht der leichte Beschuss ohne hin nicht viel

    und für Leichte Reiter und ähnliches Reicht es

    mit den Schadens Zaubern kann man auch nicht Allen Feind Einheiten weh tun aber Panzer Ritter bekommen Ordentlich schaden grade nach den ersten Lebens Punkt verlusten am Panzer will der Gegner Keine Schadens Zauber durch lassen dann kommt der Raven’s Wing durch und man kann Einheiten in die Flanken des Feindes Stellen


    die Liste hat wirklich gut Funktioniert 20-0 und 16-4 ob gegen andere Armeen / Spieler sieht es vieleicht anders aus nächsten Samstag spiele ich wieder

    dann schauen wir mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich finde Metall oft sehr situativ, es gibt Völker vgegen die dir Metall eigentlich nichts nützt.

    War deine Kombi die du davor hattest mit 2 Adepten nicht stärker? Grade für Turniere.

    Gegen EOS war die Magie natürlich optimal

  • mit den 2 Magiern war die Magie Auswahl Einfach Größer und ist warscheinlich Gegen andere Armeen auch Besser ich muss erst noch ein bischen Testen

    Mettall war in diesen Spielen gut mal schaun ob ich da noch was Ändere

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich finde Metall oft sehr situativ, es gibt Völker vgegen die dir Metall eigentlich nichts nützt.

    Tatsächlich hatte ich das gerade umgekehrt mit dem Imperium gegen eine Hochelfen-Gunline,

    in der es kaum Ziele für die Alchemy-Geschosse gab.

    Vermutlich ist das aber wie mit Pyromancy. In zwei aus drei Schlachten gibt es massig Ziele

    und dann kommt eben ne stark gerüstete Liste oder eine, in der vieles Fireborn ist.

    Obwohl Alchemy in den anderen beiden Spielen wieder seine Ziele fand, wechsle ich jetzt wieder auf Cosmology.

    Dort finde ich wiederum die Buffs bessser.

  • na ja du hast ja auch Kanonen gegen die Harten ziele

    Ja und Nein. In meinen Listen findest Du "nur" die Dampfkanone(Stärke 7) und die Raketenlaffetten(Stärke 5, AP3).

    Also siehts eher wieder wie bei Euch aus mit Euren drei Repsen:hihi:

    Für die harten Ziele brauche ich halt auch mal z.Bsp. die Quicksilverlash oder den Spike.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl Alchemy in den anderen beiden Spielen wieder seine Ziele fand, wechsle ich jetzt wieder auf Cosmology.

    Das klingt als hätte man da einen guten Weg mit der Magie gefunden.


    Keine Lehre wird als DIE Lehre wahrgenommen und dominiert quasi das Gesamtbild. Oder macht es im Moment nur so den Eindruck?


    Wie sieht es aktuell eigentlich mit Magie vs. keine Magie aus? Ist das ein gangbarer Weg auf Augenhöhe oder braucht es unbedingt zusätzlichen Schaden bzw. Buffs?