liste nach Beta

  • aus den 2 mal seegarde 1ne machen mit Rüstungs Brechenden Banner die Idee das sich beide Einheiten gegnseitig mit Gegen Feuer unterstützen ist gut

    aber du hast nur einen Queen's Companion: und der macht einen Großen block deutlich Stärker


    Pönixgarde und Schwertmeister sind gute Einheiten aber bei der masse an Beschuss soll der Gegner ja zu dir kommen da wehren schnelle Konter Einheiten besser

    ich würde zumindest 1ne der beiden gegen 2 Streitwagen tauschen


    wenn du auf dem Magier Feuer spielen willst brauchst du nicht unbedingt Order of the Fiery Heart, das du ihm die Gleaming Robe geben willst sagt mir das er in den

    Nahkampf soll hm kann man machen aber für die punkte würde ich ihm lieber das reichweiten ubdat geben und ihn hinten spielen

    weil du dann die Flammenden schwerter auch in 9 Zoll sprechen kannst und somit auch die speerschleudern mit drin sind und du 2 Cascading Fire auch ohne den

    Order of the Fiery Heart, in den Nahkampf zaubern kannst


    ansonsten ist der massen Beschuss schon stark Probieren

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Das geht. Hat mein Gegenspieler gestern auch so gemacht. Aber klappt nur auf dem AST.

    In meinem Samstagsspiel hatten auch beide Drachen Magieresi 2, einer durch Doppel-Icon, der andere durch Obsidian Rock.

  • Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Ich hab deine Liste von Seite 4 mal gespielt. Hat mir gut gefallen!

    Hab gegen Zwerge gespielt. Hab direkt einen Fehler gemacht, so dass mich der Zwerg mit seiner Haupteingang mit General in Runde 2 angegriffen hat. Hatte noch keine Zauber drauf.

    Die speerträger inkl. General liefen dann von der Platte ?

    Dachte das war’s dann. Ging wild hin und her und am Ende hatte ich dann doch bis auf 9 Krieger alles weg geräumt.

    Die Flame Wardens haben sich mega gut geschlagen.


    die Armee gefällt mir echt gut. Bastel jetzt bisschen weiter ?

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Freut mich das die Liste bei dir gut Läuft vieleicht hast du mal lust einen Schlachten bericht zu schreiben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich mache mir beim nächsten Spiel mal Notizen. Bekomme das nicht mehr so genau zusammen.

    Wir sind beide noch blutige Anfänger und müssen recht viel in den Regeln lesen.


    bin wie gesagt insgesamt zufrieden mit dem ersten Spiel.
    konnte viele Einheiten testen. Der Magier mit Pyromantie hat auf jeden Fall auch ordentlich Druck aufgebaut.


    der Beschuss hat ihm auch zu schaffen gemacht. In der ersten Runde habe ich seine Orgel abgeräumt, die hätte böse weh getan.


    Der Held auf dem Wagen hat nichts erlegt, weil er im Nahkampf mit dem König in eine Herausforderung ist. Der König hatte eine magische Rüstung, bei der ich Wunden wiederholen musste. Und durch einen runenzauber habe ich in 2 oder 3 Runden -1 auf verwunden gehabt. Richtig nervig.

    Am Ende hat die königseinheit dann mit den Flame Wardens in der Flanke um 1 den Nahkampf verloren und er hat trotz Standhaftigkeit mit einer 11 den Nahkampf unrühmlich Verlassen.

    So typisch. Im entscheidenden Moment verballert er ganz oft den 10er Moralwert ?

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • auf die 10 zu laufen ist schon Ärgerlich der König ist ein sehr Zäher brocken und einfach stärker als der Kleine Löwen Held da musst du dir einen anderen Plan machen

    auf der anderen Seite wenn er die Königs Einheit im Nahkampf festheld kann dir die Einheit nichts anders Kaput machen


    ich komme ( wenn nichts dazwischen kommt ) am Samstag auch wieder zum spielen ) und werde Berichten :]

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so der Spieltag ist um und ich kann sagen beide Listen Laufen nicht Rund ich werde mir etwas neues überlegen

    woran lag es hauptsächlich an mir ich kann mich nicht erinnern wann ich das leste mal so schlecht gespielt habe

    ich habe den Drachen Magier im ersten spiel verschängt aber gegen 2 Kanonen + mettal Magie ist es auch nicht einfach

    die 2 mal 5 Schatten sind nicht schlecht aber in der Armee zusammen Stellung auch nicht toll

    der Feuer Magier Räumt zuverläsig ungerüstete Einheiten ab aber die Einheiten mit denen wir Probleme bekommen denen macht er nicht viel

    ich muss es noch ein Bischen sacken lassen und Nachdenken

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Alchemy + Großkanone ist wirklich ein übles matchup für Drachen.

    Da müsste man eigentlich in Deckung bleiben, bis zumindest die Kanone ausgeschaltet ist.

    Molten Copper kann man durchlassen, silver spike zur Not auch noch, aber Quicksilverlash niemals(alle Bannwürfel dafür aufbewahren).

  • hi Limbomann ich hab mir Noch mal die Liste von Seite 4 Angeschaut un festgestellt die ist nicht Koreckt habe dort 65 Pkt zu viel genommen

    ich habe die 50 Punkte vom ASt und die 15 Punkte für die Aufwertung zum Mettal Zauberer vergessen das heist die Schatten müssen Raus und für die Übrig gebliben

    Punkte etwas anders her vieleicht 3 Phönixgardisten mehr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Danke dir. Ich hatte auch nochmal alles nachgerechnet. Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht 100%ig passt.

    Muss mal schauen, was ich genau geändert hatte. Hatte den Magier ja auf Feuer gespielt.


    werde demnächst mal eine andere Liste testen, die Elfen haben auch so viele tolle Modelle!

    Die Armee, die ich gekauft habe, muss aber noch alles aufbereitet werden. Viel basteln und entgraten. Viel Arbeit...vom bemalen nicht zu reden :)

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • so nach dem ich Heute unerwarteter weise zum spielen kam und ich mal was ganz neues auprobieren wollte eine Kurtze Zusamenfasung


    es ging gegen das Imperium mit ( wie ich es noch zusammen bekomme )

    Prister General

    ast

    Feuer Magier 2 Sprüche + Distrakting Streitwagen

    Metal Magier 2 Sprüche

    Hexen Jäger Beritten mit Multiwunden Bündel Pistole

    20 Helebarden

    18 Armbrüste

    18 Armbrüste

    35 Garde

    10 Bogen Plänkler

    15 Ritter ( mit aufwertung st4 )

    5 Ritter

    Kanone

    Panzer


    ich habe gespielt


    General : High Prince 240 Master of Canreig Tower 220 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 640


    High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Lance 15 Griffon (AA) 185

    Nova Flare 75 pts Diadem of Protection 75 pts Glittering Lacquer 35 pts 675


    magier 225+erz150 + Asfad Scholar 95 pts 470 ( Divination )

    1785

    25 SpeerTräger 310 +ko 60 +Rüstungsbrechends Banner 50 420

    Grenzreiter 180

    Grenzreiter 180

    20 Bogen schützen 325 +m 20 345


    Feuer Phönix 380 + Warden’s Bond 60 440

    2 mal 10 Grey Watchers 480

    9 Drachen Prinzen 520+ ko 60 +Banner of Becalming 75 pts 655


    1575

    4485

    vor weg ich habe wider eine menge Fehler gemacht der Größte war meine Armee zu weit ausernander zu ziehen

    die Kombie hat sich sehr gut Spielen lassen durch den Beschuss der Grey Watchers hat der

    Gegner so gut wie nichts getroffen ( bis auf ein mal der hexer hat auf die 7 dem Greiffen Lord 3 leben genommen )


    Fazit

    der Greiffenlord ist sehr stark

    Mit divination kann man auch mal ohne Ast spielen ( am besten mit dem ersten zug )

    die Aufwertung zum Moct Braucht man in der liste nicht

    die Sperschleuder fehlen sehr mit ihnen Hätte der Hexer nicht allein laufen Können

    ich werde es sicher noch einmal versuchen mit ein paar Änderungen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi Heiner,

    Wie ging es dann letztendlich aus?

    Was hast du gegen den Panzer gemacht?

    durch 1nen Groben spiel Fehler Meinerseits nur ein 10 -10 ( ich war zu gierig und habe darauf vertraut das der Bewegungs zauber durchkommt und habe die Speere

    mit Lord und Magier so gestellt das mich 3 Einheiten angreiffen können das haben sie nartürlich nicht überlebt )

    der Panzer hat durch den mettal Zauber 2 Leben verloren danach haben ihn die Speere+ Lord vernichtet

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • und so gehts ins nächste Spiel



    General : High Prince 240Spear 5 master of Canrei tower 220

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70

    640

    High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Griffon (AA) 185 Paired Weapons 5 Hero’s Heart 60 pts

    Diadem of Protection 75 pts Glittering Lacquer 35 pts schild 5

    630

    225+erz150 + Asfad Scholar 95 pts Divinatino

    470

    1740

    38 SpeerTräger 492 +ko 60 +Rüstungsbrechends Banner 50 602

    Grenzreiter 180+ bogen 5 185

    20 Bogen schützen 325 +m 20 345

    1132


    Feuer Phönix 380 + Warden’s Bond 60 440

    7 Grey Watchers 177

    5 Drachen Prinzen 340 + m+c40 380

    3 speerschleudern 540

    1627

    4499

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.