liste nach Beta

  • Ich habe versucht, den anderen Prinzen reinzunehmen. Du hattest mich überzeugt. Aber leider ist er 15 Punkte teurer und ich sehe nicht, woher ich diese Punkte nehmen soll. Daher wird sie wohl so bleiben.

  • Jetzt bin ich gespannt auf Deine Berichte von der Baunatal Romantika,

    es war für mich ein sehr schöner spieltag meine 3 Gegner waren alle drei nett

    zu den spielen

    Spiel 1 gegen Skaven da habe ich sehr vorsichtig gespielt weil ich die neuen Skaven noch nicht kannte mein ziel war den Kämpfen mit den Starken Blöcken aus dem weg zu gehen und hier und da ein paar punkte zu holen und das cenario nicht ab zu geben das hat gut geklapt 13-7


    Spiel 2 gegen Echsen lief am anfang schlecht ich habe gleich in runde 2 meinen General durch eine Crusch Attacke verloren also wieder aus weichen und ein Paar

    punkte machen 11-9


    spiel 3 Gegen dunkelelfen lief so gar nicht aufstellung und taktik waren richtig bis zug 4 war es sehr ausgeglichen ich mache aber hier einen spielendscheidenden Fehler

    ich wollte mit den lesten 2 Bogenschützen seine Ritter umlenken ( was ohne probleme Möglich gewesen wäre ) und stelle sie aber so schlapik auf das er mit überrennen doch noch in meinen Magiebunker kann das ist dann auch pasiert in seiner runde 5 ? Magier und Ast tot Ca 1500 Punkte weg und 2 magiefassen ohne Zauber

    4-16 endet das Spiel von diesem Fehler mal abgesehen war das das besste spiel von allen hat sehr viel Spass gemacht und war sehr spannent


    die streitwagen liste ist Prima keine Frage hat aber auch ein Paar schwächen ( Cenarieo ) ansonsten bin ich mit der Liste zufrieden gewesen

    man nimt aus so einem Turnier aber auch immer etwas mit und so wird es hier ein paar Änderungen geben ( zb geht der Feuer Magier und es kommt der Kosmo wieder zurück )


    beim rest muss ich erst mal alles sacken Lassen


    Bilder habe ich nicht gemacht und den genauen ablauf der Spiele bekomme ich auch sicher nicht mehr hin


    glückwunsch an Johns zum sieg

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Danke für den Kurzbericht:thumbup:

    Kosmologie ist vielseitiger als Pyro/weniger matchup-abhängig für Dich?

    Wer war denn der Vermin Swarm-Spieler? Ich bin im ersten Spiel gegen die auch vorsichtig gewesen. Krass, dass Du seinen doomblade-Typen

    einfach ohne nennenswerte Verluste erschlagen hast.

    Ich könnte mir vorstellen, dass 6 Rhyma-Knights der Liste gut tun können(auch im Hinblick auf Missionsziele).

  • hi Green Tide na ja Bericht kann man es nicht nennen den Namen hab ich vergessen es war die liste mit den 2 Monster was die Magie angeht habe ich das weitreichende heilen vermist so war der Lord aufs Attribut des Moct angewiesen und das hat nur 12 Zoll ich endfand die skaven nicht als übermächtig da ich in diesem Jahr nur wenig gespielt habe habe ich auf dem Turnier auch viele Fehler gemacht und Kamm gegen skaven und echsen ganz gut zurecht im Dunkeln Elfen spiel waren es wenig Fehler und mein Gegenspieler war auch nicht Fehler frei ( in der ersten Runde hätte er den ersten Zug und nicht's in Reichweite) trotzdem war's schwer und ich endfand die dunke Elfen als magische weit stärker ( er hatte in fast jeder fase 4 würffel mehr) und auch den Beschuss fand ich als viel stärker als meinen nach nur einem Turnier Spiel sollte man sich noch keine endgültige Meinung bilden aber ich fand die dunkelelfen Armee als sehr stark

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich müsste mir die DE-Liste dafür nochmal ansehen, klingt wirklich nach starken Magiephasen.

    Ist natürlich dann auch Glück mit dem Karten ziehen, zudem generiert er sicher viele veil token.

    Eigentlich sagt man ja den neuen Dread Elves nach, dass sie im Nahkampf noch besser geworden sind und

    der Beschuss nicht gerade übermächtig ist, aber ich habe selbst erst ein/zwei mal gegen die gespielt.

  • Hi Green Tide ja ich denke auch das mir die Prinzen nützlicher sind als die beiden plänkler ich werde es so versuchen ab dem 21,11endet meine tur und dann komme ich auch wieder öfter zum spielen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich habe das Dunkelelfen Spiel im gedanken noch mal durchgespielt und komme zu dem schluss das ich es Verloren habe weil ich zu viele sachen Falsch gemacht habe

    das fängt schon in der aufstellung an die vom grund gedanken richtig aber in der ausfürung schlecht gemacht war der grund wie so of mangelnde kenntnis der feind Armee und zu Ängstliches aufstellen und handeln schon in der Aufstellung nehme ich mir viele Möglichkeiten und igel mich zu sehr ein zum anderen bin ich nicht

    bereit gewessen einen weg über die Flanken zu suchen und so konnte der Dunkelelf konzentriet schiessen

    manchmal muss man auch verluste in kauf nehemen

    deshalb mein Fazit die Dunkelelfen sind sehr Stark in allen bereichen grade das verwunden +1 macht sehr viel aus die stärke der Armee ist aber nicht so relevant das man sagen könnte es ist bei gleich starken Spieler nicht möglich ist mit Hochelfen zu gewinnen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich nehme auch an, dass Du nach ein paar Spielen gegen die "neuen" Dunkelelfen besser abschneidest.

    Erstmal sicher defensiv stehen und Kontern ist ja eigentlich eine Deiner Stärken, aber dann muss natürlich der Beschuss sitzen.

    Ich denke, durch die Rhyma Knights wird Deine Liste jetzt etwas beweglicher und kann mehr Druck auf den Flanken machen.

  • noch 2 wochen bis zum Tur ende und damit 2 Wochen bis zum nächsten spiele also Listen bauen und wieder verwerfen aber diese kombie finde ich intresant


    Highborn Elves

    660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Ring of the Pearl Throne, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

    475 - Commander, Lion Chariot, Shield, Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman

    455 - Commander, Griffon, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Lance

    345 - 21 Citizen Archers, Musician, Champion

    320 - 20 Citizen Archers, Musician

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    557 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    375 - Phoenix, Fire Phoenix

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4497


    ist zwar Keine große Offensiv Magie dabei dafür ordenlich besschuss gute kampfkraft 3 schnelle Flieger und eine Starke Punktende Einheit von allem etwas

    damit man mehr als eine Taktik zur auswahl hat


    Kritik ist gern gesehen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Außer die Offensivmagie finde ich das super. Da Ende Dezember das Punktupdate kommt, dürfte allerdings Doppelphönix plus Greif eher nicht zukunftsfähig sein. Das sollte ja wohl nie möglich sein, sondern war ein Versehen, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber vielleicht gilt das auch nur für sen Prinzen. Und dafür wird dein Kern günstiger werden und die Flame Wardens mit dem Banner sind sehr gut.


    Sollen die Bogenschützen ggf auch kämpfen? Sonst hast du ja nur einen Nahkampfblock, oder?

  • Sollen die Bogenschützen ggf auch kämpfen? Sonst hast du ja nur einen Nahkampfblock, oder?

    nein die soll nicht Kämpfen ich werde in der Aufstellung die Sielberhelme davor stellen als beschuss schirm


    ja der block Soll Misionziele Holen der Moct gefällt mir so wie er Oben ausgerüstet ist besser als mit Speer so kann der Block auch mal in zb den Ratten Block mit dem Held der die w6 Klinge hat die schalte ich einfach ab auserdem Trifft der Moct so ziemlich alles auf die 2 gegen helden mit 3 leben und geringer ini kann ich den retter abschalten und mit den 5 Attacken Stärke 7 bringt er viele helden um

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Heiner, auch wenn ich Gefahr laufe, als Mensch mit Messiakomplex abgekanzelt zu werden, rate ich dir: Komm vorbei, wir testen es! Gegen Orks wird die Liste vermutlich sau stark sein, gegen Imperium kommt es auf die Kanonen an. Meine Vampire sind bis dahin auch zu mindestens gebaut.

  • Hi heiner,


    Den Kern könnte man noch zur Seegarde umfunktionieren oder. Finde die Aschers einfach zu schwach irgendwie

    Das sseheich anders. Die Archers haben 6 Zoll mehr Reichweite. Im Nahkampf sind die Modelle so oder so tot ohne Helden.

    Ich würde bei den Bogenschützen bleiben

  • Da gibt es Argumente für beide Varianten, denke ich.

    Die Seegarde müsste man groß spielen, also hat man aber auch einen Scorer weniger.

    Die Seegarde ist auch ums Verrecken auf die quick to fire-Sonderregel vom Prinzen angewiesen, um überhaupt was zu treffen.

    Dafür ist sie mit Speeren und Def 5 dann doch etwas robuster im Nahkampf als die Archers.

    Ich vermute, heiner wollte einfach mal was anderes ausprobieren als die so häufig gespielten 30 Seegardisten.

    Die beiden Helden zu Fuß hätte ich jetzt eh eher in den flame wardens vermutet,

    weil so einer die Archers auch nicht retten würde, oder?