Codenaschers Hobbyfaden

  • Ich habe heute Vormittag ein wenig am TTW Stall weiter gemalt. Leider bekomm ich das Holz des Fachwerks nicht gescheit aufgehellt. Da muss ich noch einmal ran. Die Steine habe ich noch ein wenig bemalt. Mehr Akzente rein und mit einem leicht braunen Shade das Ganze versucht etwas abzudunkeln. Der Innenraum ist etwas schattiert worden, die unterste Farbschicht des Strohs bemalt. Stay tuned!


    2021-10-26 WIP TTW Stall


    2021-10-26 WIP TTW Stall


    2021-10-26 WIP TTW Stall

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Mir gefallen die Steine und das Holz eigentlich sehr gut so wie sie jetzt sind.

    Das ganz jetzt noch mit einem Shade zu versehen nimmt natürlich Kontrast raus, grade beim Holz.

    Bei den Steinen könntest du versuchen ein bisschen Variation bzw. Verwitterung reinzubekommen, in dem du an vereinzelten Stellen mit einem sehr verdünnten grünen, braunen, rotbraunen usw. Shade bzw. Glaze drüber gehst.

    Wenn du bei dem Holz bei den Highlights noch etwas heller gehen willst, nimm einfach das Braun der Grundfarbe für das Holz und misch ein bisschen helles beige (ich nutze da als Allrounder immer Karak Stone von den GW Farben) hinein und dann ganz vorsichtig bürsten. Aber versuch die Unregelmäßigkeit beizubehalten die du momentan drin hast, die kommt jetzt schon super.

    The Bird is the Word!

  • Kennt ihr eine Alternative zu diesem Farbton, Layer Farbe(???) Von Valejo? Da könnte ich die Tage rankommen, GW frühestens mit ganz viel Glück am Samstag...


    Danke bucks für deine Meinung zu dem Stall, fühle mich geschmeichelt.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Einfach ein helleres, neutrales beige. Von den Model Color wäre das etwa in die Richtung von Dunkler Sand.

    Die Charts sind aber immer ein bisschen schwierig zu beurteilen, müsste heute Abend zu Hause mal die Vallejo Farben durchschauen.

    Misch aber noch ein bisschen von deiner Holzfarbe rein, dann wirken die Highlights nicht so aufgesetzt und es zieht sich alles ein bisschen besser zusammen und es wirkt natürlicher. Nicht viel, nur ein kleinen Klecks ;).

    The Bird is the Word!

  • Ich freue mich auch, bin jedoch gerade etwas irritiert...Wir treffen uns morgen (22. Oktober) und nicht erst nächste Woche!

    :winki:

    Und ich werde Dich vor Ort motivieren...Jedes unbemalte Gelände-Stück wird kommentiert werden!

    :tongue:

    und noch hierzu ne Rückmeldung... ja unsere Kommunikation war so semi. Wird besser und irgendwie Mitte November starten wir einen neuen Versuch. Bis dahin wird auch der Stall definitiv fertig werden, ich bin heiß drauf! :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Bei den TTW-Gebäuden muss man sich halt entscheiden, was man richtig trockenbürsten möchte - die Steine oder die Holzbalken. Beides klappt nicht. Ich habe mich bisher immer für die Steine entschieden und da auch (wie Bucks empfohlen hatte) ein paar Steine anders geshaded, damit die nicht alle gleich aussehen. Danach vorsichtig die Balken bemalen, shaden, aufhellen. Eigentlich wurde ja schon alles vorher geschrieben :D


    Das sieht aber schon richtig gut aus! Bin auf das Endergebnis gespannt!

  • Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung...Und werde dann den (vermutlich bis dahin fertigen) Stall inspizieren!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ja, das gute alte Heu. :hihi: Wurde ja bekanntermaßen auch als Klopapierersatz und Monatsbinde eingesetzt.


    (Der Stallboden könnte also theoretisch auch mit Klopapier ausgekleidet sein.) :/:D

  • Na logo:

    Da haste einmal nen Bretonenross in deinem Stall, schon ist das Stroh mistig ohne Ende...

    Ich hatte doch bereits geschrieben, dass sich die Rösser aus Bretonia ganz sicher nicht in einem zwergischen Stall wohlfühlen werden...Also kacken die da ganz besonders los, um ihre "Achtung" zum Ausdruck zu bringen!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Der sieht jetzt schon super aus...Starker Lauf, den Du da gerade hast!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Motivation ist alles!!!! :]


    2021-10-29 WIP TTW Stall



    Übrigens, wenn man nicht genau hinschaut, malt man Chaos Black auf Deadly Nightshade und wundert sich, warum das och nach ner Stunde noch so nass aussieht... nix nass, einfach schwarz auf blau. :mauer:

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • so, bis heute abend wollte ich den Stall so weit fertig haben, natürlich fehlen noch viele Details, aber ich würde sagen "Spielbar". Bin zufrieden mit dem Maloutput dieser Woche! :)


    2021-10-29 WIP TTW Stall


    2021-10-29 WIP TTW Stall


    2021-10-29 WIP TTW Stall


    Und, auf frischer Tat ertappt :


    2021-10-29 der Bretonen Herzog...


    Der hat mir schon wieder in den Stall geschissen... elendige Bretonen, die Tinte im Buch des Grolls trocknet gerade.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von codenascher ()