Codenaschers Hobbyfaden

  • Nope, ich mag nur die beiden Geländestücke mit dem Drachenskelett und dem Dämonenschädel (und generell die Basaltsäulen).

    Den Rest aus der Box würde ich übrigens abgeben, falls irgendwie interesse besteht. ;)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Nope

    mMn versäumst Du da etwas. Schon mal probiert? Oder gleich abgelehnt?
    Wir können gern mal eine Einführung machen beim Turnier, falls zeit ist...

    Den Rest aus der Box würde ich übrigens abgeben, falls irgendwie interesse besteht.

    Hm. Ich glaub, ich hab die neulich mal bestellt.
    Aber bring gern mit zum Turnier, vielleicht werden wir und einig...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Direkt ablehnen tue ich nur so schwächliches Elfenzeug. :] Nee, auch nicht. Das Spiel ist bisher einfach direkt an mir vorbei gegangen und ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielt man auf diesen Hexfeldern, hat ne kleine Bande (5 Modelle?) und das Spiel geht sicherlich sehr viel schneller als WHFB.


    Gerne am Turniertag, alternativ am Sonntag dann. Den zweiten Gussrahmen bringe ich mit, falls es mir doch gefällt, nehme ich den dann aber wieder mit. :P

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Das Spiel (ich kenne es noch als "Shadespire") ist schon ganz geil, kann ich nur empfehlen...Ist eine schöne Kombination aus Karten- und Figuren-Spiel und dauert natürlich auch nicht so lange wie die meisten Tabletop-Spiele!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dem kann ich nur zustimmen, abgesehen von HdR das absolut beste System von GW. Es macht viel Spaß und keine Runde ist wie die andere. Und da man nciht mehr als die Bande braucht, kann man sich problemlos auch mehrere Fraktionen anschaffen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Woche habe ich endlich mal wieder hobbymäßig genutzt (Family not available) und für das morgige #warhammeramsee 10 Eisendrachen spieltauglich bemalt.

    Es fehlen noch die Schulterpanzer und die Kantenakzente, aber meine Eisenbrecher brauchen heute auch noch ein wenig Zuneigung... c&f are welcome!


    2021-07-30 Eisendrachen WIP


    2021-07-30 Eisendrachen WIP

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Sehen gut aus, die Jungs; in Natura noch besser...Schade nur, dass sie besser kämpfen als schießen können!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mann o Mann ist das hier schon wieder lange ruhig gewesen...


    aber nächste Woche Freitag scheppert mal wieder bretonisches Dünnstahl auf meinen Gromril Schildwall! :]

    Herzog Arthurius wird mal wieder zu Gast sein!


    Ich habe die Woche endlich m wieder an meinem Stall weiter gemalt. Vllt schaffe ich ja was vorzeigbares bis dahin. Motiviert mich mal ein bisschen!

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ich freue mich auch, bin jedoch gerade etwas irritiert...Wir treffen uns morgen (22. Oktober) und nicht erst nächste Woche!

    :winki:

    Und ich werde Dich vor Ort motivieren...Jedes unbemalte Gelände-Stück wird kommentiert werden!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sehr gut, Drazk ...So motiviert man heute!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich habe die Woche endlich m wieder an meinem Stall weiter gemalt. Vllt schaffe ich ja was vorzeigbares bis dahin. Motiviert mich mal ein bisschen!

    Genau! Bemalen hilft da sicher auch beim Geruch, vor allem mit frischer Farbe!


    Btw. wozu haben Zwerge einen Stall? ;)

    Kommen da die Pferde der gefallenen Bretonen rein?


    Gutes Gelingen!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Vielleicht ist der auch für ein paar Last-Ponies. Irgendwer muss ja auch die Kanonen zum Schlachtfeld ziehen. :/

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ohje, dass erzählst du besser nicht milluz , sonst baut der das auch noch für seine Artillerie. :rolleyes:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auch immer auf die Epoche an, in der die eigene Armee angesiedelt ist. Je weiter das Rad der Zeit voranschreitet, desto geringer wird der Prozentsatz der Zwerge welche noch in den Ahnenheimstätten lebt. (Auch wenn durch die Armeebücher der letzten Editionen der Eindruck entstehen könnte, dass dies die einzige Art des Zwergenlebens sein könnte.)

    Wenn die Zwerge von codenascher sich ihren Siedlungsraum mit Menschen teilen, ist ein Stall keineswegs fehl am Platz. (Selbst Zwergenheimstätten in den Bergen können sich nicht alle jedes technische Mätzchen leisten. Ganz besonders im Bereich des Grauen Gebirges mag man vielleicht im Vergleich zu den Menschen reich sein, aber verglichen mit den weit entfernten Städten im Weltrandgebirge sind die Zwerge dort doch recht arm.)

  • Ey, hallo?!

    Kommen da die Pferde der gefallenen Bretonen rein?

    Dann bleibt der Stall aber lange Zeit leer...Bretonische Rösser würden sich dort sicher nicht wohl fühlen!

    :winki:

    Außerdem halten sich doch die zwergischen Herren (und Damen) nicht nur daheim am wohligen Kamin auf, sondern sind doch auch mal unterwegs...Und nicht überall führt ein Tunnel hin!

    Sei es, um Schätze zu bergen, alte Wehrstädte zurückzuerobern oder oder oder...Und da ist dann sicher auch mal ein Stall in der Gegend!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die tragen mein Gold und Silber ins Tal, siehe Signatur. :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • In dieser schicken Warhammer-Grundbox war doch ein Zwergen-Pony drin seinerzeit, oder irre ich mich?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Du irrst nicht!


    In der Schädelpassbox waren 8 Bergwerker und ein Pony, das eine Lore gezogen hat. In der Bergwerker-Box waren 10 Bergwerker und ebenfalls eine Lore mit Pony.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens