mehr als eine ...

  • seit Flo weg ist schreibe ich allein im Hochelfen Forum es sind nur die Ideen eines einzelnen und so haben wir nur die sicht und Spielweise eines Spielers

    es wehre schön und wichtig auch über die Erfahrungen von allen die hier mitlesen zu lesen


    auch wenn ihr erst mit dem Spiel anfängt schreibt Trotzdem eure Listen Helden Taktiken nur so können neue Ideen und Spielweisen verbessert werden

    auch wenn nicht alle Ideen gut sind schreibt es Trotzdem meine Ideen sind es ja auch nicht immer

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Es gibt bestimmt deutlich mehr Söhne und Töchter der Hochgeborenen hier als sich in der Regel so zu Wort melden. Spontan fiele mir jetzt teclis2000 ein (der ja auch beim Kassel Cup vor knapp einem Jahr dabei war). tiny ist ja leider auch schon länger nicht mehr da gewesen, könnte aber eventuell auch etwas beisteuern, wenn er wieder aus der Versenkung auftaucht?


    GerdPrimax, wie schaut's bei Dir aus? biaggi ? Julius ? Celegil ?

  • Moin.

    Ich lese hier sehr gerne mit. Mangels Spielerfahrung trage ich allerdings (noch) nichts bei.

    Die Elfen habe ich neu und da halte ich mich erst recht zurück.


    wünschte mir aber auch, dass noch mehr Leute ihre Erfahrungen in die Runde werfen.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Ich bin im Moment wegen 2er Teamturniere mit Imperium festgelegt. Freue mich aber bald wieder auf meine Elfen.

    Ich werde bestimmt gelegentlich mal was posten. Aber wie bisher auch immer nur gelegentlich.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Ich muss sagen, dass ich 9th Age seit ungefähr drei Monaten den Rücken zugekehrt habe.


    Für mich liegt es daran, dass mich das System in letzter Zeit nicht mehr richtig reizt. Nun muss man fairer Weise sagen, dass ich bereits seit vielen Jahren spiele und seit dem immer meinen Elfen treu war.


    Der Grund für meine Entscheidung ist, dass sich das System für mich ein Stück weit abgenutzt anfühlt. Die Spiele beginnen sich zu ähneln, ich habe viel gesehen und viel Spaß gehabt. Leider lässt dieser Zustand seit längerer Zeit - zumindest für mich - nach.


    Hinzu kommt, dass ich seit einiger Zeit mit Star Wars Legion als Alternative begonnen habe. Das Problem daran: Ich finde das System großartig. Und es beginnt für mich 9th Age als mein Hauptsystem abzulösen. Ich mag das Star Wars Universum sehr gerne und muss gestehen, dass das Spiel großartig gebalanced ist. Armeebuchleichen? Fehlanzeige. Spiel nach nem Fehler beim Droppen vorbei? Fehlanzeige.

    Dazu kommt, dass das Spiel noch extrem viele Aspekte hat, die ich neu entdecken kann.

    Nichts gegen T9A. Toll, was die Community da auf die Beine gestellt hat. Ich kann mich nur einfach nicht mehr so dafür erwärmen, wie noch vor zwei Jahren.

  • du musst dich mit dem System wohl Fühlen

    das Star Wars mochte ich auch schon immer obwohl ich mich mit den Neueren Filmen nicht sooo anfreunden kann wie mit den Alten

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Wäre es möglich, dass du da mal ein paar Fotos von einem Spiel hier im Forum teilst? Oder vielleicht sogar mal einen kleinen Spielbericht?

    Wenn bei uns im Club ein Spiel stattfindet, dann kann ich sicherlich mal ein paar Bilder vom Spiel machen. Im Moment bin ich zeitlich ziemlich arg eingespannt. Von daher will ich lieber nicht versprechen, dass ich einen Bericht dazu schreibe. Aber wenn es sich einrichten lässt, dann könnte ich es mir zumindest vorstellen :-)