Death Guard

  • Das stimmt aber bei kleineren spielen hält sich der Beschuss auch ein wenig in Grenzen und wir spielen mit sehr viel Deckung.

    Spielt ihr mit Missionspunkten sichern oder hau drauf bis nichts mehr da ist?

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Das stimmt aber bei kleineren spielen hält sich der Beschuss auch ein wenig in Grenzen und wir spielen mit sehr viel Deckung.

    Aber ignroerirt Tau die nicht super einfach ?! Dann haste auch NUR noch nen 4+ ?!


    Geht bestimmt auch anders aber die Tau die ich kenne (ok schon sehr power orientiert haben immer so knifften 12 Schuss 3+ Reroll 3+ -2 2 dmg oder sowas … Das ist halt übel :D Nunja wenn du sagst da geht was ;)

  • Was haltet Ihr von den Daemon Prince of Nurgle als HQ Auswahl.

    Nach wievor ne gute Wahl. Hittet gut, durch fliegen und seinen Move beweglich, kleines HQ was man hinter anderem Verstecken kann, ich finde ihn gut

    Man sollte ihm aber nicht Zuviel alleine zu muten, am besten als Konter oder CCSniper hinter/bei den eigenen Linien....

  • Also wäre es eine gute Idee statt den Lord einen daemon prince zu nähmen?

    Puhh schwierig, aber da du die Blighttermis unbedingt spielen magst und der LoC die halt gut buffed und da einfach mehr sinnergy besteht finde ich den LoC bei dir in dem Zusammenhang besser.


    der DP würde sich besser machen im Schatten von Poxwalker Horden oder in der Nähe von 5er-7er PLaguemarines machen also... nein von meiner Seite aus. Finde den Lord in deiner Liste besser "sinniger" als einen DP.

  • Noch eine Frage wie würde zum Beispiel eine harte 1200P Liste aussehen nur so als interesse?

    Da bin ich raus, zulange 40k Abstinent um dir das zu beantworten :rolleyes::brainsnake::brainsnake:

  • Puhh schwierig, aber da du die Blighttermis unbedingt spielen magst und der LoC die halt gut buffed und da einfach mehr sinnergy besteht finde ich den LoC bei dir in dem Zusammenhang besser.


    der DP würde sich besser machen im Schatten von Poxwalker Horden oder in der Nähe von 5er-7er PLaguemarines machen also... nein von meiner Seite aus. Finde den Lord in deiner Liste besser "sinniger" als einen DP.

    LoC bufft die Termi's doch gar nicht? und gibt denen nicht mal den 1 Hit Wiederholungswurf oder?
    Was der Dämonprinz im Gegensatz tut. ;-)

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Noch eine Frage wie würde zum Beispiel eine harte 1200P Liste aussehen nur so als interesse?

    Wirklich harte Listen werden nicht mehr nur aus einem Codex erstellt sondern aus mehreren Codex's.

    Aber ich kann dir mal heute Abend eine 1'200 reine DG zusammenklicken, die Punch hat. :)

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • die "harte" 1'200 rein DG war doch schwieriger zu erstellen als gedacht.:/

    Das erste was für mich ungewöhnlich war ist die Punktegrösse (bisher immer 2k oder 750 gespielt noch nie 1250).:whistling:

    Morty fällt da eigentlich gleich weg, wenn man den benutzt muss man des mit Warptime(geht nur über CSM / TS), damit er nen First Turn Charge hinkriegt.

    3 GUO geht auch nicht ( Nurgle Deamon).


    Also war der erste Gedanke eine schnelle Liste zu schreiben:

    Die Liste liest sich einfach und so würde sie sich auch spielen, mit Dronen und Dämonprinz nach vorne.
    Die Dronen spielen da das Schutzschild für die DP's, DP's teilen vorne DMG aus.

    Kultisten holen Missionziele und der Cybot ballert.


    Danach musste ich ne Liste mit den GranantenJungs und dem Leviathan schreiben:


    Auch die Liste eigentlich wieder Simpel erklärt.

    Die Plaguemarine's bilden mit den Charaktermodelle kleine Todessterne die in Rhino's dahin fahren wo man sie braucht.

    Der Kultistentrupp besetzt hier wieder Missionsziele.

    Und ja der Levi ist in meinen Augen halt nur ein Monster (BF2 mit 36zoll, 16 Schüsse s7 DS1 D2)


    Wenn ihr fragen dazu habt, haut es raus. ;-)

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.