Sind die Drukhari die unbeliebteste Armee?

  • Moin, Tach und Mahlzeit,


    Gestern nach dem Football Training habe ich mich mit meinem geistigen Nurgle Bruder über die Xenos unterhalten. Wir haben festgestellt, dass man auf beliebte Rassen wie Orks oder Eldar häufig trifft, während die dunklen Elfen eher selten zu finden sind. In Turnierberichten, die ich nur lese, da ich kein Turnierspieler bin, sind sie so gut wie nie zu finden und auch in den Läden hört man wenig darüber das jemand Dark Eldar spielt.


    woran liegt das Euter Meinung nach? Modelle nicht hübsch? Zu schwach in der 8.?

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Also wenn ich 40k spiele, dann Drukhari. Ich vermute, dadurch dass sie ziemlich hohe Anforderungen an den Spieler stellen, sind sie nicht so beliebt. Zudem haben sie keine Psy Phase, was auch manche stört. Ich persönlich finde die Minis absolut fantastisch vom Aussehen. Diese wahnsinnigen Hagashin oder auch Kabalites und vor allem die fiesen Viecher, einfach SM sexy

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Naja, den Turnierbereich muss man eh ausblenden, wenns danach geht, spielen eh alle nur Space Marines :D

    Dark Eldar haben auf alle Fälle ihre Liebhaber, aber ich habe auch das Gefühl, dass das klassische Konzept des Dunkelelfen nicht mehr so beliebt ist. Diese Mischung aus Anmut und Wahnsinn ist wohl einfach nicht im Trend. Und auch bei den Jüngeren kommen solche Modelle bestimmt nicht so gut an, wie irgendwelche übertriebenen Supersoldaten aka Primaris.


    Aber unterrepräsentiert finde ich die Dark Eldar nicht wirklich. Sie haben ihre kleine Spielerschaft, genauso wie Orks. Ich denke, beide Völker haben ein ähnliches Problem ... und das nennt sich Chaos.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich überlege meinen Pile of Shame abzuarbeiten, wo wirklich eine Gangs of Comorragh Box liegt und einige weitere Einheiten. Sie waren meine erste Armee, aber sind so fitzelig zu bemalen, dass es mir keinen Spaß gemacht hat...

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Das stimmt Bemaltechnisch sind die ne Katastrophe aber einfach nicht zuviele Details malerisch hervorheben dann müsste das gehen. Haben wir hier eigentlich eine Pile of shame Thread wo mal jeder zeigt was noch rumliegt?

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • wäre ich sofort dabei....? meiner ist bestimmt noch „klein“ im Vergleich zu den Hobbyisten mit 20 Jahren Erfahrung.


    Drazk du hast zu Hause wahrscheinlich mehr Boxen als mancher GW-Laden ?

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Die Modelle sind relativ Zerbrechlich und viele Sondereinheiten bestehen aus Finecast, ich hätte die auch wieder angefangen, aber der Gedanke 4-5 Barken + viele Infanteristen zu den Spielen zu schleppen hat mich doch immer wieder von denen abgewiesen, Schwach sind die bei weiten nicht haben haben mit ihre Flexiblem Barken / Biker + herausschießenden Infanteristen die übelsten Nervensägen. Bei uns werden die leider auch wenig gespielt, aber es gibt sie noch und nicht vergessen wer mag es nicht Flieger nur auf die 6 zu treffen :D

    Wen es nach den harten Turnier angeht wird oben nur das gespielt was gerade der letzte Renner ist und besonders SM haben eine abartig hohe Turniererfolg's Quote zu bieten und das haben über 6 Monate völlig Donimiert. Leider wird das wird auch noch weiter so bleiben, trotz des letzten nerv Update.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Merrhok

    Hat das Label WH40k hinzugefügt.