Ok...
Der Plan ist im Moment meine Lieblings Armee (Admech) so weit zu bemalen, dass ich nächstes Jahr mal für ne Woche zum Zocken komme und meine Kumpels besuche.
Das klingt doch gut!
Aber auf wie viele Punkte kommst Du denn mit den bereits bemalten Modellen...?
Ansonsten hätte ich dich schon deinem letzten Kreuzzug gerne eingeladen, aber in der aktuellen Wohnung hab ich leider echt keinen Platz zum Zocken. Das ändert sich hoffentlich in zwei drei Jahren.
Coole Sache...Ich bin am Start!
Und ich hatte mir immer gewünscht mit ner großen, fertigen Armee anzukommen und dann mit Freunden das erste Spiel zu machen.
Das ist auch ein toller Gedanke und den möchte ich Dir auf keinen Fall madig machen...Erfahrungsgemäß macht es allerdings Sinn, mit einer kleineren Truppe zu beginnen, da man sonst auch mal schnell von den ganzen taktischen Optionen, die eine größere Streitmacht bietet, überfordert sein kann!
Im schlimmsten Fall könnte es sogar passieren, dass Dein Spiel-Spaß darunter leidet, weil Du den Wald vor Bäumen nicht wirklich siehst und Du enttäuscht bist, dass sich Deine tolle und toll aussehende Truppe nicht so gut schlägt, wie Du Dir das wünschst, obwohl sie durchaus das Potenzial dazu hat, es Dir aber einfach an Spiel-Praxis fehlt...Ein Spiel mit beispielsweise 1.000 Punkten pro Nase macht auch Spaß, sieht auch gut aus und ist weit schneller organisierbar als zum Beispiel 5.000 Punkte; und Du würdest endlich mal spielen!
Aber ich mag nicht klugscheißen...Mache Du, wie Du magst und ich wünsche Dir viel Spaß dabei!