Spiel gegen Chaos 3000P

  • Hallo

    Ich hab ein Spiel gegen Krieger des Chaos und wollte wissen was Ihr von dieser Liste haltet.



    ++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [3,018pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords +


    Slaughtermaster [335pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 4

    . Magic Items: AB - Hellheart


    Tyrant [305pts]: Heavy Armour

    . Magic Items and Big Names: BRB - Enchanted Shield, BRB - Ogre Blade, BRB - Talisman of Preservation


    + Heroes +


    Bruiser [149pts]: Heavy Armour

    . Battle Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline


    + Core +


    Ironguts [379pts]: 8x Ironguts

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: Lookout-Gnoblar


    Ironguts [379pts]: 8x Ironguts

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: Lookout-Gnoblar


    + Special +


    Maneaters [441pts]: 6x A Brace of Ogre Pistols, Poisoned Attacks, Vanguard

    . Bellower

    . Champion

    . 6x Maneaters: 6x Heavy Armour

    . Standard Bearer: BRB - Banner of Swiftness


    Mournfang Cavalry [360pts]

    . Bellower

    . Champion

    . 4x Ogre: 4x Heavy Armour, 4x Ironfists

    . Standard Bearer: AB - Dragonhide Banner


    + Rare +


    Ironblaster [170pts]


    Stonehorn [250pts]

    . Rider: Chaintrap


    Thundertusk [250pts]


    ++ Total: [3,018pts] ++


    Created with BattleScribe


    Lg. giftzwerg

  • An sich ne coole liste, aber da sich oger nicht so auf ihren moralwert verlassen können, würde ich dem armeestandartenträger auf jedenfall die silberstahlrüstung geben, damit der mehr aushält, sowie einem der kommandanten unnachgiebig, um die größte schwäche halt ein bischen auszugleichen, ansich coole liste aber es fehlt ein bischen vernkampf, gerade gegen chaos sind die ogerschützen sehr stark. Wenn du aber nicht so hart aifstellen willst auch kein ding.

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, gegen Chaos benötigst du definitiv mehr Beschuss. Da dir die meisten Chaoseinheiten im Nahkampf überlegen sind solltest du Bleispucker und 2 Eisenspeier (falls Modelle vorhanden) mitnehmen, dein Gegenspieler wird bei 3.000 Pkt. warscheinlich einige Flieger wie DP und Chimäre einpacken die du am besten aus der Ferne erlegst.

  • Schrott Schleudern haben sich bei mir als sehr unterdurchschnittlich erwiesen- wenn auch sehr lustig.


    Gegen nicht fliegende Chaoten wären sicher ein paar Säbelzähne als Umlenker sehr hilfreich. Als Oger willst du wegen den Aufpralltreffern halt wo immer es geht den Angriff haben.


    Und an Beschuss ist halt sicherlich alles gut, was eine relativ hohe Stärke hat und am Besten Rüstungsbrechend ist.

  • Kannst du denn etwa einschätzen, was dein Gegner so mitbringen wird/kann?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wahrscheinlich wird er eine groß Einheit Krieger aufstellen ein kleine Einheit Verstoßene einen Demonen Prinzen und 1 bis 2 Zauberer einer von Ihnen wir einen gegenstand haben wo er bei einen würfelwurd von 6 noch einen Demonen Prinzen bekommt und einen Schrein wird er sicher auch dabei haben.


    Lg. giftzwerg

  • Hallo


    Nächste Woch wird das Spiel standfinden nur weden wir statt 3000P nur 2000P spielen.

    Meine liste sieht so aus:



    ++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [2,002pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords +


    Slaughtermaster [380pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 4

    . Magic Items: AB - Hellheart, BRB - Talisman of Preservation


    + Heroes +


    Bruiser [185pts]: A Brace of Ogre Pistols, Battle Standard Bearer, Light Armour

    . Magic Items and Big Names: BRB - Armour of Silvered Steel


    + Core +


    Gnoblars [50pts]: Gnoblar Trappers, 10x Gnoblars


    Ironguts [432pts]: 9x Ironguts

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline


    + Special +


    Leadbelchers [172pts]: 4x Leadbelchers


    Leadbelchers [172pts]: 4x Leadbelchers


    Maneaters [441pts]: 6x A Brace of Ogre Pistols, Immune to Psychology, Vanguard

    . Bellower

    . Champion

    . 6x Maneaters: 6x Heavy Armour

    . Standard Bearer: BRB - Banner of Swiftness


    + Rare +


    Ironblaster [170pts]


    ++ Total: [2,002pts] ++


    Created with BattleScribe


    Was haltet Ihr davon?


    Lg. giftzwerg

  • beim armeestandartenträger würde ich noch nen luckstone hinzufügen und würde die pistolenpaare bei allen modellen durch einzelne pistolen ersetzen, da doe paare zu teuer sind und selbst bei einer pistole bekommst ne attacke im nahkampf dazu, dafür aber noch paar säbelzähne als umlenker dazu aber im grunde genommen ganz ok

  • Bei den pistolenpaaren hab ich mir gedacht das ich vielleicht die Einheiten etwas ausdünnen kann weil sie ja rüstungsbrechend sind und die Einheit der Vielfraße dan gleich 12 Schuss hätte.

  • So ha gestern gesehen das ich zuwenig für die Kerneibheiten ausgegeben hab. Das ist hetzt die andere Liste hat sich nicht viel geändert.



    ++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [2,010pts] ++


    + Uncategorised +


    - Army Size: Army (0-2999 points)


    + Lords +


    Slaughtermaster [380pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 4

    . Magic Items: AB - Hellheart, BRB - Talisman of Preservation


    + Heroes +


    Bruiser [180pts]: Battle Standard Bearer, Light Armour

    . Magic Items and Big Names: BRB - Armour of Silvered Steel, BRB - Luckstone


    + Core +


    Gnoblars [50pts]: Gnoblar Trappers, 10x Gnoblars


    Ironguts [475pts]: 10x Ironguts

    . Bellower

    . Champion

    . Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline


    + Special +


    Leadbelchers [172pts]: 4x Leadbelchers


    Leadbelchers [172pts]: 4x Leadbelchers


    Maneaters [411pts]: 6x A Single Ogre Pistol, Immune to Psychology, Vanguard

    . Bellower

    . Champion

    . 6x Maneaters: 6x Heavy Armour

    . Standard Bearer: BRB - Banner of Swiftness


    + Rare +


    Ironblaster [170pts]


    ++ Total: [2,010pts] ++


    Created with BattleScribe

  • So die Schlacht ist geschlagen und für die Oger gung es ziemlich in die Hose .

    Mein Gegner hat mal was ganz anderes gespielt als wie sonst.

    2 mal Todbringer dan noch einen Barbaren Einheit mit Wulfrik den Wanderer der dan schon in der 1 Runde hinter meinen großen Ogerblock stand.

    Ich hatte ein paar Aufstellungs fehler gemacht und einen großen fehler beim umlenken des Streitwagens auf meiner Linkenflanke hätte ich mit meinen Donnerrohren den Streitwagen umgelenkt hätte es vielleicht besser für die Oger ausgehen können.

    Hir ein paar Fotos vom Spiel:



    Lg. giftzwerg

    Einmal editiert, zuletzt von giftzwerg ()

  • Das mit dem Hinterhalt von Wulfrik hatten wir letztens im KFKA Thread. Eigentlich sollte diese Sonderregel "Überfall" heißen, also die Regel aus dem Grundregelwerk.


    Diese Regel wurde dann in den Errata geändert, so dass die Einheit frühestens in der 2. Runde erscheinen kann.


    Allerdings kann man da aufgrund der Umstände wohl niemandem einen Vorwurf machen wenn er das falsch spielt.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Oh ich sehe gerade das ich das erste und das zweite Bild vertauscht habe ich hab mich in meiner ersten Runde dan in Richtung der Barbaren gedreht. Und in der 3 Runde bin ich dan von der Einheit geflüchtet.