Spiel gegen Chaos 3000P

• Hallo

Ich hab ein Spiel gegen Krieger des Chaos und wollte wissen was Ihr von dieser Liste haltet.

++ Standard (Ogre Kindoms - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [3,018pts] ++

+ Uncategorised +

- Army Size: Army (0-2999 points)

+ Lords +

Slaughtermaster [335pts]: Lore of the Great Maw, Wizard Level 4

. Magic Items: AB - Hellheart

Tyrant [305pts]: Heavy Armour

. Magic Items and Big Names: BRB - Enchanted Shield, BRB - Ogre Blade, BRB - Talisman of Preservation

+ Heroes +

Bruiser [149pts]: Heavy Armour

. Battle Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline

+ Core +

Ironguts [379pts]: 8x Ironguts

. Bellower

. Champion

. Standard Bearer: Lookout-Gnoblar

Ironguts [379pts]: 8x Ironguts

. Bellower

. Champion

. Standard Bearer: Lookout-Gnoblar

+ Special +

Maneaters [441pts]: 6x A Brace of Ogre Pistols, Poisoned Attacks, Vanguard

. Bellower

. Champion

. 6x Maneaters: 6x Heavy Armour

. Standard Bearer: BRB - Banner of Swiftness

Mournfang Cavalry [360pts]

. Bellower

. Champion

. 4x Ogre: 4x Heavy Armour, 4x Ironfists

. Standard Bearer: AB - Dragonhide Banner

+ Rare +

Ironblaster [170pts]

Stonehorn [250pts]

. Rider: Chaintrap

Thundertusk [250pts]

++ Total: [3,018pts] ++

Created with BattleScribe

Lg. giftzwerg

• An sich ne coole liste, aber da sich oger nicht so auf ihren moralwert verlassen können, würde ich dem armeestandartenträger auf jedenfall die silberstahlrüstung geben, damit der mehr aushält, sowie einem der kommandanten unnachgiebig, um die größte schwäche halt ein bischen auszugleichen, ansich coole liste aber es fehlt ein bischen vernkampf, gerade gegen chaos sind die ogerschützen sehr stark. Wenn du aber nicht so hart aifstellen willst auch kein ding.

• Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, gegen Chaos benötigst du definitiv mehr Beschuss. Da dir die meisten Chaoseinheiten im Nahkampf überlegen sind solltest du Bleispucker und 2 Eisenspeier (falls Modelle vorhanden) mitnehmen, dein Gegenspieler wird bei 3.000 Pkt. warscheinlich einige Flieger wie DP und Chimäre einpacken die du am besten aus der Ferne erlegst.

• Schrott Schleudern haben sich bei mir als sehr unterdurchschnittlich erwiesen- wenn auch sehr lustig.

Gegen nicht fliegende Chaoten wären sicher ein paar Säbelzähne als Umlenker sehr hilfreich. Als Oger willst du wegen den Aufpralltreffern halt wo immer es geht den Angriff haben.

Und an Beschuss ist halt sicherlich alles gut, was eine relativ hohe Stärke hat und am Besten Rüstungsbrechend ist.

• Kannst du denn etwa einschätzen, was dein Gegner so mitbringen wird/kann?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Wahrscheinlich wird er eine groß Einheit Krieger aufstellen ein kleine Einheit Verstoßene einen Demonen Prinzen und 1 bis 2 Zauberer einer von Ihnen wir einen gegenstand haben wo er bei einen würfelwurd von 6 noch einen Demonen Prinzen bekommt und einen Schrein wird er sicher auch dabei haben.

Lg. giftzwerg