welche Magie soll ich spielen diese Frage Stelle ich mir oft lohnt es sich viele Punkte in Magie zu investieren oder nicht schauen wir uns doch mal ein Paar mögliche Magie Aufstellungen an
Der Kosmo Erz Magier
als einziger Magier in der Armee finde ich ihn nicht so toll er hat nur 2 Schadens Zauber und auch die Möglichkeit 2 varianten zu Zaubern macht es nicht wirklich Besser
in Kombie mit dem AST Moct wird es Besser 2 mal einen Stärke Buff zu haben ist für Speerträger Seegarde Flame Wardens und auch für die Knights of Ryma nicht schlecht so man diese Einheiten spielt
mit dem Quicksilver Lash hat man dann auch einen 3ten Schadens Zauber und die Meisten Armeen haben ihrgend etwas mit gutem Rüster dabei.
aber auch Mit Moct ist der Kosmo Erz Magier meine Letzte Wahl. wobei ich mir den Kleinen Kosmo Magier + Moct in einer Agresiven Armee vorstellen kann.
Der Feuer Erz Magier
ist auch ohne Moct seine Punkte wert grade gegen w3 Völker ist er toll fast alle Sprüche ( Bis auf den 6er ) kann man mit 2 Würffel versuchen mit Book of Meladys ist das auch recht sicher
Gegen gut gerüstete Armeen ist er immer noch okay den auch dort gibts meistens ein Paar weiche Ziele
der Kleiner Magier + Moct ist eine Preiswerte Variante die man spielen kann ich würde aber immer den Erz Magier dem vorzug geben.
Der Alchemy Erz Magier ist dem Feuer Magier Ähnlich er ist gegen Einige Armeen genau das was man Braucht nur das es bei ihm auch Listen / Armeen gibt bei denen er so gut wie nutzlos ist
zu dem kommt das wenn der Moct in der Armee ist man ohne hin den Besten Alchemy Zauber dabei haben kann
Der Divination Erz Magier ist ein Richtiger Punkte Fresser weil man ihn so gut wie nie ohne die Aufwertung Asfad Scholar spielt die Magie selbst ist gegen jede Armee / Liste gut
da aber Alle Sprüche einen Recht hohen Mindest Wurff ervordern bekommt man im Laufe des Spielst ein Paar Zauber weniger durch als Bei den anderen Lehren dafür
kann man aber ein Paar Problem Bären ( Wiederstand 6 oder Höher ) zb Riesen ganz prima aus dem Spiel Zaubern ob das die Hohen Kosten des Erz Magiers ( Asfad Scholar Book of Meladys )
ausgleicht ist schwer zu sagen als Kleiner Magier + Moct ist er wohl die Schlechteste Kombie
Der Prinz als Moct und einziger Magier in der Armee ist sehr Intesant General Nahkämpfer und Magier in einem auch wenn er nicht den Großen Schadens ausput hat sind seine
Buff Möglichkeiten sehr gut und mit dem Raven’s Wing + 1 Quicksilver Lash hat er 2 Zauber die der Gegner in vielen Situationen nicht will wenn man nur wenig Punkte für Magie ausgeben will
die Beste Wahl
Ganz ohne Magier Spielen würde ich nicht
wie sind eure Erfahrungen mit der Magie im Spiel