ein Paar Gedanken zur Magie

• welche Magie soll ich spielen diese Frage Stelle ich mir oft lohnt es sich viele Punkte in Magie zu investieren oder nicht schauen wir uns doch mal ein Paar mögliche Magie Aufstellungen an

Der Kosmo Erz Magier

als einziger Magier in der Armee finde ich ihn nicht so toll er hat nur 2 Schadens Zauber und auch die Möglichkeit 2 varianten zu Zaubern macht es nicht wirklich Besser

in Kombie mit dem AST Moct wird es Besser 2 mal einen Stärke Buff zu haben ist für Speerträger Seegarde Flame Wardens und auch für die Knights of Ryma nicht schlecht so man diese Einheiten spielt

mit dem Quicksilver Lash hat man dann auch einen 3ten Schadens Zauber und die Meisten Armeen haben ihrgend etwas mit gutem Rüster dabei.

aber auch Mit Moct ist der Kosmo Erz Magier meine Letzte Wahl. wobei ich mir den Kleinen Kosmo Magier + Moct in einer Agresiven Armee vorstellen kann.

Der Feuer Erz Magier

ist auch ohne Moct seine Punkte wert grade gegen w3 Völker ist er toll fast alle Sprüche ( Bis auf den 6er ) kann man mit 2 Würffel versuchen mit Book of Meladys ist das auch recht sicher

Gegen gut gerüstete Armeen ist er immer noch okay den auch dort gibts meistens ein Paar weiche Ziele

der Kleiner Magier + Moct ist eine Preiswerte Variante die man spielen kann ich würde aber immer den Erz Magier dem vorzug geben.

Der Alchemy Erz Magier ist dem Feuer Magier Ähnlich er ist gegen Einige Armeen genau das was man Braucht nur das es bei ihm auch Listen / Armeen gibt bei denen er so gut wie nutzlos ist

zu dem kommt das wenn der Moct in der Armee ist man ohne hin den Besten Alchemy Zauber dabei haben kann

Der Divination Erz Magier ist ein Richtiger Punkte Fresser weil man ihn so gut wie nie ohne die Aufwertung Asfad Scholar spielt die Magie selbst ist gegen jede Armee / Liste gut

da aber Alle Sprüche einen Recht hohen Mindest Wurff ervordern bekommt man im Laufe des Spielst ein Paar Zauber weniger durch als Bei den anderen Lehren dafür

kann man aber ein Paar Problem Bären ( Wiederstand 6 oder Höher ) zb Riesen ganz prima aus dem Spiel Zaubern ob das die Hohen Kosten des Erz Magiers ( Asfad Scholar Book of Meladys )

ausgleicht ist schwer zu sagen als Kleiner Magier + Moct ist er wohl die Schlechteste Kombie

Der Prinz als Moct und einziger Magier in der Armee ist sehr Intesant General Nahkämpfer und Magier in einem auch wenn er nicht den Großen Schadens ausput hat sind seine

Buff Möglichkeiten sehr gut und mit dem Raven’s Wing + 1 Quicksilver Lash hat er 2 Zauber die der Gegner in vielen Situationen nicht will wenn man nur wenig Punkte für Magie ausgeben will

die Beste Wahl

Ganz ohne Magier Spielen würde ich nicht

wie sind eure Erfahrungen mit der Magie im Spiel

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Wenn ich Hochelfen spielen würde, dann wärs bei mir der MotcT.

Der ist vielseitig, bezahlbar und bietet guten Support für die Armee.

Dass Kosmologie auf den letzten Platz kommt, finde ich erstaunlich.

Mit Unitiy in Divergence und perception of strength hat die Lehre zwei starke Sprüche für den Nahkampf

und den frei konfigurierbaren Ice and Fire als Geschoss, der je nach Gegner angepasst wird.

Anders als für Alchemy und Pyromancy gibt es nie ein hoffnungsloses Matchup für Kosmologie.

Noch reizvoller ist Kosmo wohl für das Imperium, weil man dort den hereditary für noch mehr Varianz einsetzen kann.

Divination ist mir auch beim Imperium zu teuer, da braucht man mindestens den zweiten Zauberer und die Krone, um überhaupt Reichweite zu haben.

Divination Master + Master of the canreigh Tower sind einfach richtig viele Punkte.

Da fehlen einem ja konkret dann Kampfeinheiten, Umlenker usw die man für die Punkte einkaufen könnte. Da startet der Gegner quasi in "Überzahl".

• Aktuell spiele ich MoCT BsB und Alchemie Meister.

Cosmology Master oder Adept würde ich als nächstes ausprobieren wenn ich nicht nach dem Cinco de Wingo zu BH wechseln würde.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Dass Kosmologie auf den letzten Platz kommt, finde ich erstaunlich.

das ist nur meine Persönliche Meinug ( und Ehrfarung ) zum Divinations Magier ja er ist sehr Teuer und durch die Hohe Komplexität bekommt man weniger Sprüche durch aber die sind auch meistens genau das was der Hochelf zum Glücklich sein Braut :tongue:

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Cooles Thema. Danke, Heiner!

Ich habe noch nicht alles getestet, aber mal meine Eindrücke:

- Divination hat die perfekten Sprüche, zumal in Kombination mit dem H-Spruch. Ist mir aber zu teuer, sowohl an Punkten als auch in Bezug auf die Komplexität. Das wäre mit einem Magier ja auch okay, aber man will ja einen zweiten für Token und Reichweite. Das sind mir dann zu viele Punkte für zu wenige Zauberversuche pro Runde. Aber defensiv tolle Sprüche, die sehr gut zu den Einheiten passen. Das ist mit dem H-Spruch aber auch schon ganz gut abgedeckt.

- Feuermagie (auch auf Drachen) fand ich super für Beschusslisten. Da kommt so viel Fernkampf, das ist schon übel. Und im Nahkampf können die Dinge (Seegarde mit Speerlord, Drache etc. ja auch was)

- MoCT: Der ist sobgut, dass er leider fast Pflicht ist, entweder in klein mit einem anderen Magier oder in groß und alleine. Ich fand den auf dem Prinzen gut, aber da fehlen mir dann etwas die Geschosse. Auf dem AST ist das aber einfach super.

- Kosmologie habe ich noch nicht getestet. Die scheint mir aber in Kombination mit einem MoCT sehr gut, um normale Speerblöcke richtig gut zu machen. Sie hat auch niedrige Komplexitäten für HE. In der Theorie gefällt sie mir sehr gut, nur der doppelte Zugang zu Altered Sight ist etwas schade.

- Alchemie habe ich auch noch nicht getestet und spricht mich für HE auch nicht an. Den wichtigsten Spruch kann mein MoCT ja schon kriegen.

Also mehr oder weniger das Gleiche, das Heiner schon gesagt hat. Nur Kosmologie würde ich nicht so schnell verwerfen.