Grau sind die hässlichän Gitzä

• #SLAYthegreyMONDAY

Grüß Gott geehrte Hobbybrüder und Hobbyschwestern,

dass es soooo lange dauert, bis ich mal wieder an einem Montag etwas poste war eigentlich nicht geplant, aber ihr wisst ja wie das mit dem Real Life ist. Es ist jedoch nicht so, als hätte ich gar nichts auf die Kette bekommen.

Anbei findet ihr meinen Ausflug in die Welt der 15 mm. Nachhaltig war das nicht, denn mir ist der Maßstab zu klein (weshalb ich z. B. auch keine Mühe für das Entgraten aufgewendet habe). Aber für einen Test in meiner wunderbaren #Hobbystampe war es die Sache allemal wert und hier ist der erste Punkt Bauern für das System SAGA - Age Of Hannibal.

Mehr Punkte sind bemalt und werden zeitnah abgelichtet, damit hier mal etwas Content entsteht :)

Es grüßt - der Veilchenhaua

• #SLAYthegreyMONDAY

Und so langsam biegen wir auf die Zielgerade ein. Die Reiterei kann zwei bis drei Punkte umfassen, je nach dem wie ich sie spiele - also als Veteranen oder Krieger. In der nächsten Woche gibt es dann den Rüsselträger zu sehen, bevor ich mich danach auf den Aufbau meiner T9A Grünhäute mache (von denen zumindest ein paar auch schon bemalt sind.

In diesem Sinne

Veilchen

• Lauter alte Männer...Nicht, dass die beim nächsten Angriff aus dem Sattel rutschen, bevor sie beim Gegner ankommen!

:winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Na wegen der Bärte und dem grauen Haar...Jung sehen die mir wahrlich nicht aus!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• :tongue:

"Über mich"

• #SLAYthegreyDAY

WIP Gobbo Spinnenreiter, die mal wieder viel zu lange dauern. Ich habe versucht das Gelb zu schattieren, was mir bei den oberen ganz okay gelungen ist (für meine Verhältnisse). Außer die Spinne rechts oben, da bin ich noch nicht so recht zufrieden, weil es noch sehr unsauber aussieht.

Und das ist auch das Thema, das sich hier gerade so durchzieht. Jedes Mal, wenn ich versuche die Tiefen mit einem wirklich sehr dünnen braunen Glaze abzudunkeln sieht es gefühlt so aus, als hätte ich einen Eimer Match über das Gelb (bzw. Ochre) gekippt. Dann muss ich da tausend mal wieder drüber glazen, damit es nicht so schlimm ist. In den Videos, die ich mir dazu angeschaut habe, sieht das (natürlich) alles deutlich entspannter und einfacher aus.

Ich werde mich da noch ein bisschen durchbeißen, damit ich am Ende gut damit leben kann. So ein richtiges AHA-Erlebnis im Sinne von "soooo geht das also!" hatte ich bisher aber nicht.

• Das hatte ich auch gemacht und ausprobiert. Bei den Spinnen unten an den Beinen z. B. find ich das mit dem braunen Glaze (von unten nach oben) ganz gut so. Aber am Hintern (sofern Spinnen sowas besitzen), wo es sich ja um eine breite Fläche handelt, sieht das einfach schnell extrem schmutzig aus.

Mir fehlt leider gerade der Ansatz. Ist das dunkle Braun (Leather Brown/Vallejo) vielleicht nicht der richtige Ton dafür? Hab ich die falsche Farbkonsistenz? Oder ist meine brush control (wie der gemeine YouTuber zu sagen pflegt) an der Stelle Mist? Keene Ahnung. Wie gesagt: Ich fummel mich weiter durch und berichte. Vielleicht kommt das erlösende Erlebnis ja noch.

Danke für dein Feedback jedenfalls!

P.S.: Vielleicht ist die Lösung aber auch die "Vorarbeit" beim Grundieren. Zu Hause habe ich einen Airbrush (mit der ich jedoch noch üben muss), die habe ich hier nicht mit dabei. Vielleicht muss ich das ganze mit der Grundierung anders vorbereiten und die Übergänge und Schatten mit der Airbrush sauberer vorbereiten, sodass ich nur noch mit Gelb "drüber muss" und die darunter liegenden Schichten die Arbeit machen.

• Ich fürchte ein bisschen liegt es an der Pinselführung. Mal erst das braun fertig und dann das gelb zum säubern der über den Rand gemalten Stellen, oft ist es ja nicht nur die Pinselführung sondern auch wann ich welche Farbe auftrage. Finde die Beine ziemlich gut geworden, mit dem Hintern kriegste das auch noch hin und wenn nicht, einfach ein paar Tarnblätter drauf kleben

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Also ich bin jetzt in meiner Mittagspause nochmal drüber gegangen. Dabei hatte die Farbe, die ich vorher mit Glaze Medium ordentlich verdünnt hatte, auf der Wetpalette eine etwas andere Konsistenz als heute Morgen. Beim "drüberfahren" über den Handrücken war an sich sehr wenig Flüssigkeit im Pinsel, und die Pixel (die eigentlich Pigmente heißen) haben einen leichten Film hinterlassen. Damit konnte ich dann auch die dreckigen Übergänge ausbessern und habe jetzt ein Ergebnis, mit dem ich für meine Verhältnisse sehr gut leben kann (weil das auf dem Spieltisch dann auch ordentlich für meinen Gegner aussehen sollte). Das vermisste Aha-Erlebnis hat sich doch noch ausreichend eingestellt.

Es geht hierbei um den untersten Part des Hinterns. Weiter oben habe ich bisher nur bisschen Base Farbe drauf.

• #SLAYthegreyDAY

So, ich konnte jetzt an den Spinnen etwas weitermachen. Hier das finale Ergebnis der ersten Spinne - ohne Reiter. Ich habe jetzt so weit die gelben Parts bemalt - was ja immer eeeeeeeeewig dauert. Ich werde diesbezüglich künftig meine Airbrush einsetzen, das scheint mir sehr zeitsparend zu sein. Morgen Abend müsste ich den nächsten Malslot haben und freue mich schon, da etwas vorwärts zu kommen.