Die Spinne schaut einmal seeehr gut aus! Und auch gefährlich (Signalfarbe)!
Grau sind die hässlichän Gitzä
-
-
#SLAYthegreyDAY
Guten Morgen zusammen!
Ich habe mit Blick auf die Spinnenreiter den nächsten Meilenstein erreicht, wie man so schön sagt. Die Spinnen definiere ich jetzt als "spielfertig".
Als nächstes werde ich eine Einheit Starks und eine Einheit Lannisters entgraten und grundieren. Meine Frau hat uns zu Ostern das Starter Set von ASOIAF (von CMON) besorgt und möchte gerne ihre Starks bemalen. Da sage ich nicht nein! Im Anschluss daran werde ich mich an die Reiter der Achtbeinigen machen und hoffe, dafür etwas weniger Zeit zu benötigen. Ich bin jedoch guter Dinge, denn die Reiter werden kaum/kein Gelb abbekommen...
-
#SLAYthegreyDAY
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Hobbybrüder und -schwestern!
Ich konnte die letzten Tage hin und wieder ein paar Minuten Zeit in die Spinnenreiter investieren und möchte gerne einen WIP-Zustand mit eucn teilen. Ein bisschen wird daran sicherlich noch gemacht, vor allem mit Blick auf Highlights. Ich bin offen gestanden noch nicht ganz sicher, ob sie mir nicht "zu bunt" geraten sind. Vor den Washes war das ganz sicher der Fall. Nachdem ich jetzt schon mal ein bisschen was gewashed habe, ist das aus meiner Sicht nicht mehr unbedingt so. Das entscheide ich final, sobald die zwei Minis komplett fertig sind und dann kann ich immerhin die weiteren sechs Kollegen etwas anpassen. Ob ich dann hier noch etwas übermale oder es dabei belasse, weiß ich noch nicht.
-
Ach, Spinnenreiter können, meiner Meinung nach, ruhig schön bunt aussehen! Weiter so. Die werden bestimmt super.
-
Here I am again!
Lightspeed - ist nicht so meins. Aber mittlerweile kann ich (von der Base abgesehen) eine erste Miniatur als spielfertig und bereit erklären. Meine Befürchtung es könne zu bunt werden hat sich zumindest für meinen Geschmack nicht bestätigt. Ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden - jetzt muss sich nur noch die benötigte Zeit reduzieren.
P.S.: Offenbar schneidet die Vorschau einiges ab. Über einen Klick seht ihr dann die Mini in all ihrer Pracht.
Viele Grüße
das Veilchen.
-
Sieht schon sehr cool aus...Und auch nicht zu bunt, das passt so!
Aber das wird dann eine Einheit aus zehn Modellen (weil ich zuletzt bei Dir nur acht Modelle gesehen habe)...?
-
In der Tat werden das nur 8 Modelle. In T9A krieg ich eine 8er Einheit Spinnenreiter (und auch Wolfsreiter) auf das Kerneinheitenkonto angerechnet, was natürlich ganz praktisch ist. Zudem können Sie so für SAGA Age Of Magic auch als 1 Punkt berittene Krieger oder zwei Punkte berittene Veteranen herhalten.
Und danke
-
Ah, verstehe...Da hänge ich wohl wieder in einer alten Edition fest!
-
-
#SLAYthegreyDAY
Der Kollege hat mittlerweile seinen fahrbaren Untersatz bekommen. Das Base muss natürlich noch gemacht werden, aber das mache ich dann auf einen Schlag, wenn alle acht so weit sind. Tatsächlich nähern wir uns so langsam dem Abschluss der Einheit.
P.S.: An die Zahnzwischenräume gehe ich vermutlich nochmal mit einem Wash ran. In der Vergrößerung sieht man doch recht deutlich, dass da noch etwas viel "weiß" herrscht.
-
Ich mag die Farbkombo! Sieht richtig gut gelaunt aus, das kleine Krabbeltierchen
-
Ich kann endlich Vollzug vermelden - die Spinnenreiter sind fertig und werden jetzt nicht mehr angefasst. Sie sind jetzt in der Vitrine und warten auf ihren ersten (bemalten) Einsatz, der da hoffentlich bald kommen möge. Die Bilder im Anhang. Nächster Halt: Great Grean Idol (auch wenn das Modell am Ende kleiner ausfällt, als ich dachte).
-
Geiles komplementär-Farbschema! Sehen super-prima-giftig aus. Ich ziehe meinen Hut und bin neidisch!
-
-
Underpainting is the new hot shit, richtig? Ich weiß, dass ich längst nicht der einzige hier im Forum bin, der damit um die Ecke kommt. Für mich wird es künftig der standardmäßige Start sein, um Minis zu bemalen. In meinem konkreten Fall heißt das: dunkle Grundierung (zumeist sicherlich schwarz), zenithal highlights mit der Airbrush, danach nochmal kurz mit dem Pinsel die hellsten Lichtpunkte setzen und dann geht es erst mit (semi-)transparenter Farbe weiter.
Mit dem Frosch hier teste ich mich bisschen aus, um ein Gefühl für Farbkonsistenzen und so nen Kram zu bekommen. Künftig wird das Glaze Medium von Vallejo wohl mein bester Freund werden.
P.S.: Auf dem Bild ist die grüne Farbe noch nicht trocken, daher glänzt das auch so sehr. Die von mir verwendeten AK Interactive 3rd Gen. Farben trocknen in aller Regel matt aus.
-
The new hot shit. Hihi!
Stimmt, das wird gerade gehyped, weil die einschlägigen youtuber halt immer Klicks und Views brauchen.
Die Methode ist auch interessant. Ich selbst finde die Idee auch cool. Meiner Erfahrung ist bisher jedoch: So eine echte Kontrolle, wie dann die Lichter/Mitte/Schatten aussehen, hab ich da nicht. Da muss man immer so lange Probe-Minis bemalen, bis das Rezept stimmt. Ich bin da mit konventioneller Maltechnik meist zufriedener/schneller oder schneller zufrieden.
-
Wie unterschiedlich da die Empfindungen sind antraker
Für mich ist es genau anders herum. Dadurch, dass ich in schwarz/weiß bereits alle Schatten und Lichter setzen fällt es mir sogar leichter, weil ich nicht durch Farbe abgelenkt werde. Das mit der Kontrolle wie es GENAU aussieht ist durchaus ein valider Punkt, aber ich denke das ist mit etwas Erfahrung sehr schnell wieder "ok" - man nutzt ja meistens nicht für jede Mini ein vollständig anderes Farbschema.
-
Eigentlich wollte ich hier meinen Troll aus Mollogs Mob vor und nach dem Oil Wash präsentieren - dummerweise habe ich mir gestern mit der Aktion die Mini komplett ruiniert. Beim entfernen des Oil Washes - wie man das auf einschlägigen YouTube Kanälen so sieht - habe ich mir auch einiges an Acrylfarbe entfernt und zwar bis zum nackten Plastik runter. Ich werde jetzt die Mini komplett entfärben und von neu anfangen müssen. Dass mich das einigermaßen nervt muss ich kaum erwähnen. Ich habe ohnehin nicht so viel Zeit zum Malen und die bisher investierte ist jetzt auch für den Eimer. Einziger Vorteil: Die Mini ist ja ein gutes Stück größer als ein normaler Ork Boy und ich kann nach dem entfärben mit meiner Airbrush üben, die von mir eine 0,2 mm Nadel verpasst bekommen hat. Ich hätte dann einen direkten Vergleich im Sinne von "Ist es mit der Airbrush schon mit meinem niedrigen Erfahrungslevel deutlich schneller oder nicht?". Ich bleibe jedenfalls jetzt bei Acryl Washes. Zu allem Überfluss stinkt meine Bude immer noch nach dem "mild riechenden" Terpentinersatz.
Da morgen der Orktober beginnt anbei ein Bild meiner Wildorks, die ich jetzt vorantreiben möchte. Hier habe ich tatsächlich bereits per Airbrush von oben ein "zenithal highlight" gesetzt und von unten versucht Schatten einzusprühen - letztes ist mir bei manchen Minis ganz gut gelungen, bei anderen habe ich immerhin keinen Schaden verursacht. Die bereits sichtbaren Highlights kommen von den zenithal highlights, weil ich die grüne Farbe (AK 3rd Gen - Golden Olive) mit thinner medium und glaze medium verdünnt (und transparent gemacht) habe.
-
Könnt ihr den Unterschied sehen? Ich bin nicht böse, falls nicht Ein bisschen helleres und dunkleres Braun ist dazugekommen. Ich denke nicht, dass ich die Truppe im Orktober noch fertig bekomme, aber ein gutes Stück nach vorne pushen möchte ich sie sehr wohl. Danach habe ich mir fest vorgenommen erst mal an zwei bis drei Einzelmodellen zu arbeiten. So eine Truppe - und möge sie auch "nur" 15 Orkz groß sein - ist schon recht aufwendig.
-
Inspirierend