Schließe mich heiner an. War sehr gut geschrieben und man konnte das Spiel gut nachvollziehen.
Auf der Rückfahrt und selbst heute beschäftigt mich noch folgende Situation: die 8 schwarzen Reiter stehen vor meiner Armee und lenken gleich meine Nk-Blöcke um. Ich weiß, dass ich sie bei normalen Würfelergebnissen nicht wegbekomme. Meine Schlachtreihe alternativ breiter zu machen halte ich auch für schwierig.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man diese Situation besser ausspielt? Denn hier stehe ich komplett auf dem Schlauch.
Im Prinzip setzt du die Taktik genau so ein mit deinen Reitern. Wie reagiert da der Gegner?
Wenn du sie durch Magie und Beschuss nicht wegbekommst, dann kannst du sie entweder angreifen, dann sind sie auf jeden Fall weg. Oder du lässt sie da einfach stehen und sie nerven dem Gegner bei den eigenen Nahkampfversuchen.
Schön ist, wenn man solche Einheiten durch Entsetzen verjagen kann... aber wenn das nicht klappt, dann kann das auch mal nach hinten losgehen.
Dass Eliteeinheiten neben +1 aufs treffen auch +1 auf den Verwundungswurf bekommen, ist ok und hoffentlich in den Punkten einbepreist. Dass aber selbst jede Kerninfanterie +1 auf den Verwundungswurf bekommt, halte ich für völlig drüber. Zusammen mit Ini 5 ist die Armee im NK kaum aufzuhalten. Das Argument, dass die Armee sehr instabil ist, teile ich nur bedingt. Der einzelne Henker fällt schnell um. Bei einer derartigen Zielübersättigung in Kombination mit der Bewegung durch den Leviathan sehe ich die Armee aber normalerweise ab Runde 2 im NK. Modelle wie die Hydra oder die Kolosskrake wurden ja nicht einmal gespielt.
Wenn ich das so lese, finde ich das auch ziemlich stark. Würden die dann mit den flammenden Schwertern +2 aufs Verwunden bekommen?
Wenn man dann aber deinen Sieg nimmt und den Kampf von heiner in seinem Thread, dann haben die Dunkelelfen wohl auch einige Schwächen.