SE VC ging 17:3 für SE aus.
Das sah schon wegen den Listen nach nem 20:0 für die SE aus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSE VC ging 17:3 für SE aus.
Das sah schon wegen den Listen nach nem 20:0 für die SE aus
Kurzer Zwischenstand:
nach fulminanten start und 20 Punkten von Philipp (VC vs. KoE), habe ich gehen HE und Sevi im VS jeweils nur 1 Punkt geholt.
Das heisst 39-41 und es bleibt spannend.
Ich gestern die meiste Zeit zugeschaut und die Daumen gedrückt.
Das hat leider diesmal Nix genutzt- sein Greif hat ja alles in Stücke gerissen, dabei sah es beim Missionsziel zwischendurch richtig gut aus.
War Dein Champion bei beiden Einheiten schon tot, als der Greif angegriffen hat?
Gefühlt hat der jedes Mal 4 Ritter gekillt. In der challenge kann er ja nur den champion töten, den man (mit Glück) wiederbelebt und dann weiter fordert.
Gegen halb zehn dachte ich, Ihr seid grad beide neben der Spur- er opfert seine Rhyma-Knights scheinbar unnötig vor Deiner großen Lanze
und Dein Duke stellt sich vor den Elfenblock, während nebenan drei Speerschleudern auf die 3+ und 2+ ihn einfach erschießen können.
Und dabei haben sich am Ende beide Manöver ausgezahlt bzw. Konter ermöglicht und Zeit erkauft
Behältst Du die 5 chaff-Einheiten(yeomen + berittene Castellans) so in der Liste oder würdest Du dafür mittelfristig wieder mehr Ritter kaufen?
Alles anzeigenIch gestern die meiste Zeit zugeschaut und die Daumen gedrückt.
Das hat leider diesmal Nix genutzt- sein Greif hat ja alles in Stücke gerissen, dabei sah es beim Missionsziel zwischendurch richtig gut aus.
War Dein Champion bei beiden Einheiten schon tot, als der Greif angegriffen hat?
Gefühlt hat der jedes Mal 4 Ritter gekillt. In der challenge kann er ja nur den champion töten, den man (mit Glück) wiederbelebt und dann weiter fordert.
Gegen halb zehn dachte ich, Ihr seid grad beide neben der Spur- er opfert seine Rhyma-Knights scheinbar unnötig vor Deiner großen Lanze
und Dein Duke stellt sich vor den Elfenblock, während nebenan drei Speerschleudern auf die 3+ und 2+ ihn einfach erschießen können.
Und dabei haben sich am Ende beide Manöver ausgezahlt bzw. Konter ermöglicht und Zeit erkauft
Behältst Du die 5 chaff-Einheiten(yeomen + berittene Castellans) so in der Liste oder würdest Du dafür mittelfristig wieder mehr Ritter kaufen?
Danke fürs Daumendrücken.
Also der Greif kam ja erst Runde 4 in Fahrt. Er hat zuerst die Realms am Reaper in die Flucht geschlagen. Gab zwar ein Duell aber ich habe sowohl Angst als auch Standhaft Test vergeigt. In Runde 5 dann dien kleinen Haufen (3 Realms) im Wald. Das war zwar auch ein Duell, aber ich war nicht standhaft. Die letzten Realms hatten keinen Champ und die Pegs auch nicht.
In dem Konzept bin ich mit den Yeomen zufrieden. Er hat ja auch einige Salven in die Yeomen gefeuert. Hätte ich aber mehr draus machen können.
Das mit dem Duke war jetzt nicht so die glanzleistung. Er hätte denke ich zwar zweimal Cover gehabt (da eine speerschleuder auf dem hügel etwas geblockt hat) aber das wäre dann immer noch auf die 4+ gewesen. Den Duke in die Schwertmeister zu schicken ist auch nur dann smart wenn man Ihn wieder heilen kann und in BSB reichweite ist, nicht aber wenn man keinen Counter hat und er seinen Magier mit +1 S/AP und dem H spruch hintendran.
In Runde 1 war ich zu zögerlich. Bei etwas besserer Aufstellung hätte ich schon direkt auf alle 3 Objective Marker ziehen können und dann einfach den Rückzug antreten.
Gemacht habe ich dann genau das Gegenteil. Aus Angst vor DT Tests mit 7 Realms nicht direkt in den Wald marschiert. Dafür habe ich danach Lücken gesehen, die nicht da waren und bin in Situationen gestolpert die ich dann nicht mehr kontrollieren konnte.
Wenn wir 20 Punkte unbedingt gebraucht hätten wäre das vielleicht einigermassen okay gewesen, nicht aber wenn man 37-3 führt.
Naja, ich hoffe das nächste Spiel wird besser.
Mehrere Tests auf die 7 und 8 hintereinander verwürfeln ist natürlich ärgerlich.
Nice fand ich den Trick mit dem Castellan und dem storm clarion
Gegen den Greifen wären natürlich zwei Skorpione der Knaller gewesen, aber man kann nicht immer das perfekte Matchup haben.
Ich denke die nächsten Spiele werden besser. Wenn der Gegner keine Flieger hat, gewinnst du einfach den Umlenkerkrieg und damit auch die Charges.
Wie versprochen meine Gedanken zur veränderten Liste:
- Die letzten Spiele mit ihr haben mir gezeigt wie stark gute Spieler mit der Nutzung von Terrain mein ursprüngliches Beschusssetup aushebeln können.
-Meine Liste hat in Sachen Nahbereichsblasten und Umlenken sehr stark auf das pre Hotfix Relentless Banner gesetzt.
- Meine Erfahrungen mit der 5er Holdguardians Einheit waren gemischt.
Deshalb bin ich auf die Flammenkanonen umgestiegen um Deckung besser ignorieren zu können und den Gegner mehr wegzudrücken.
Die 2 Wisdom Banner auf dem BsB und der Tausch des einen Runenschmieds in einen Amboss sollen mir. Mehr Buffsprüche und mehr Flexibilität bringen.
Die 2 Runen der Resonanz auf Runenschmied und BSB haben einen schlechten Ruf. Ich habe sie dabei weil sie mit etwas Planung und Nachdenken (beides Dinge die ich trainieren will) es ermöglichen 2 Einheiten auf einmal zu buffen. Außerdem braucht es meist 3x den wichtigsten Spruch. Da mein WisdomBsB nur die eigene Einheit damit belegen kann hilft die Resonanz Rune indirekt mein Reichweiten Problem zu lösen.
Die Kings Guard soll den Wegfall der 2. Orgel gegen Monster ausgleichen und notfalls mal was mit Bodyguard halten.
So, leider 79-81 verloren. Simon hat mit HE 11 Punkte geholt, Flo auch noch 8 und bei den WdG gabs 17. Leider lief es aber bei Mden DE nicht so ganz rund und da haben wir nur 4 Punkte mitgenommen.
Heute Abend ist dann Pairing für Runde 2 gegen Sputnik V
Akniles Captain Moon#8979
Dread Elves
740 - Beastmaster, Dragon, Paired Weapons (Lacerating Touch), Obsidian Rock, Lucky Charm
435 - Warlock Outcast, Cosmology, Binding Scroll
385 - Temple Legate, General, Blades of Darag, Book of Arcane Mastery, War Smith
205 - Silent Assassin, Blades of Darag
380 - 25 Dread Legionnaires, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
260 - 15 Dread Legionnaires, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
250 - 15 Legion Auxiliaries, Champion, Musician
235 - 8 Shadow Riders
300 - Divine Altar, Crucible of Slaughter
230 - 10 Obsidian Guard, Musician
160 - 8 Harpies
160 - 5 Black Cloaks
160 - 5 Black Cloaks
200 - Repeater Battery
200 - Repeater Battery
200 - Repeater Battery
4500
Tror
Warriors of the Dark Gods
545 - Sorcerer, General, War Dais, Wizard Master, Evocation, Plate Armour (Alchemist's Alloy), Paired Weapons, Binding Scroll, Lord of the Damned
452 - 16 Warriors, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
210 - 8 Barbarian Horsemen, Shield, Musician
119 - 8 Warhounds
119 - 8 Warhounds
630 - 10 Warrior Knights, Great Weapon, Wrath, Standard Bearer (Zealots' Banner), Musician, Champion
295 - 5 Warrior Knights, Lance, Musician
500 - 6 Wretched Ones
500 - 6 Wretched Ones
350 - Battleshrine, Icon of the Infinite
390 - Forsaken One
390 - Forsaken One
4500
Guu
Infernal Dwarves
545 - Prophet, Prophet of Ashuruk, Wizard Master, Pyromancy, Binding Scroll, Magical Heirloom
495 - Overlord, General, Shield (Kadim Binding), Mask of Ages, Talisman of Shielding, Gauntlets of Madzhab, Arrogance
285 - Vizier, Shield (Willow's Ward), Battle Standard Bearer (Blessed Icon of Zalaman Tekash, Aether Icon), Alchemist's Alloy, Obsidian Rock
265 - Vassal Conjurer, Wizard Adept, Witchcraft, Book of Arcane Mastery
481 - 23 Infernal Warriors, Shield, Blunderbuss, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
299 - 28 Vassal Levies, Spear and Shield, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)
210 - 20 Vassal Levies, Paired Weapons, Bow, Musician
135 - 20 Shackled Slaves, Paired Weapons, Musician
365 - 15 Disciples of Lugar, Paired Weapons, Musician, Champion
290 - 3 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Musician
235 - Kadim Chariot, Great Weapon
185 - 5 Vassal Cavalry
160 - Gunnery Team, Titan Mortar
160 - Gunnery Team, Titan Mortar
125 - Vassal Slingshot
265 - Infernal Bastion
4500
Zhval - Daemonic Legions
945 - Vanadra's Scourge, Wizard (Wizard Adept, Evocation), Kaleidoscopic Flesh, Living Shield, Chitinous Scales
730 - Sentinel of Nukuja, General (Greater Dominion), Dark Pulpit, Divination, Charged Tendrils
340 - 13 Lemures, Stiff Upper Lip, Standard Bearer, Musician, Champion
285 - 10 Lemures, Unnatural Roots, Standard Bearer, Musician
250 - 10 Imps, Mark of the Eternal Champion, Musician, Champion
250 - 10 Imps, Mark of the Eternal Champion, Musician, Champion
658 - 6 Clawed Fiends, Unhinging Jaw, Musician, Champion
394 - 3 Brazen Beasts, Centipede Legs, Musician, Champion
315 - Threshing Engine, Legion Thresher, Standard Bearer
165 - 5 Furies
165 - 5 Furies
4497
Konstantin
455 - Magister, Wizard Master, Thaumaturgy, Second Awakening, Magical Heirloom
345 - Tyrant, General, Vermin Guard Litter, Light Armour, Crown of Autocracy, Binding Scroll
300 - Sicarra Assassin, Titanic Might, Throwing Weapons
250 - Chief, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Binding Scroll, Obsidian Rock
210 - Rakachit Machinist, Ratlock Pistols (Darkstone Shot)
180 - Rakachit Machinist, Ratlock Pistols
430 - 55 Rats-at-Arms, Spear, Standard Bearer (Banner of the Endless Swarm), Musician, Champion
197 - 14 Footpads, Vanguard, Musician
181 - 12 Footpads, Vanguard, Musician
181 - 12 Footpads, Vanguard, Musician
150 - 20 Giant Rats
178 - 6 Gutter Blades, Throwing Weapons, Ambush and Scout, Champion
178 - 6 Gutter Blades, Throwing Weapons, Ambush and Scout, Champion
230 - Lightning Cannon
230 - Lightning Cannon
200 - 5 Jezails
200 - 5 Jezails
135 - Weapon Team, Rotary Gun
135 - Weapon Team, Globe Launcher
135 - Weapon Team, Globe Launcher
4500
Cyberogg
Ogre Khans
550 - Shaman, Wizard Master, Pyromancy, Iron Fist, Magical Heirloom, Rod of Battle, Firebrand
500 - Great Khan, General, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (King Slayer), Lygur's Tongue, Spinesplitter
380 - Khan, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Brace of Ogre Pistols (Viper's Curse), Cult Leader
825 - 13 Tribesmen, Iron Fist, Standard (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
155 - 3 Tribesmen
155 - 3 Tribesmen
657 - 6 Mercenary Veterans, Brace of Ogre Pistols, Plate Armour, Poison Attacks, Musician, Champion
297 - 3 Mercenary Veterans, Iron Fist, Devastating Charge, Swiftstride, Musician, Champion
445 - 3 Tusker Cavalry, Great Weapon, Musician, Champion
180 - Kin-Eater
180 - Kin-Eater
175 - 2 Yetis
4499
Flam
685 - Duke, General, Hippogriff, Shield, Bastard Sword (Blessed Inscriptions), Crusader's Salvation, Dragonfire Gem, Renown, Questing Oath and Bastard Sword
460 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Master, Druidism, Magical Heirloom, Wafers of Penitence
330 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Lance (Wyrmwood Core), Alchemist's Alloy, Grail Oath
90 - Castellan, Heavy Armour, Great Weapon, Bannerman (Legion Standard)
90 - Castellan, Heavy Armour, Great Weapon, Bannerman (Legion Standard)
350 - 55 Peasant Levy, Standard Bearer, Musician, Champion
275 - 6 Knights of the Realm, Musician, Champion
275 - 6 Knights of the Realm, Musician, Champion
235 - 5 Knights Aspirant, Champion
690 - 8 Knights of the Grail, Standard Bearer (Banner of Roland), Musician, Champion
630 - 12 Knights of the Quest, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
130 - 5 Yeoman Outriders, Throwing Weapons
130 - Scorpion
130 - Scorpion
4500
Allor - Orcs and Goblins
535 - Orc Warlord, General, Iron Orc Warlord, War Boar, Paired Weapons (Shady Shanking), Plate Armour (Death Cheater), Potion of Swiftness, Lucky Charm
455 - Goblin Witch Doctor, Cave Goblin Witch Doctor, Wizard Master, Thaumaturgy, Skull Fetish
350 - Goblin King, Common Goblin King, Wolf, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Ghostly Guard), Hand Weapon (Hero's Heart), Troll Ale Flask
260 - Orc Shaman, Feral Orc Shaman, Wizard Adept, Shamanism, Paired Weapons
495 - 28 Orcs, Feral Orcs, Spear, Mammoth Stabber, Standard Bearer (Green Tide), Musician, Champion
372 - 11 Orc Boar Riders, Feral Orcs, Shield, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
145 - 8 Goblin Raiders, Forest Goblin
115 - 20 Goblins, Common Goblins, Shield
503 - 22 Iron Orcs, Standard Bearer, Musician, Champion
180 - 3 Trolls, Bridge Troll
130 - 5 Goblin Raiders, Common Goblin, Shield
510 - Gargantula
450 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer
4500
Ui da habt ihr aber ein großes Kaliber gezogen, trotz eines Unentschiedens. Ich drücke die Daumen
Es wurden folgende Pairings:
Map: Wir - Sputnik V:
Map 1: VS-DE
Map 2: DH - VS
MAp 3: WdG- OnG
Map 4: KoE-OK
MAP 5: DE - ID
Map 6: VC-KoE
Map 7: HE DL
Map 8: SE - WdG
Objective: King of the Hil
Die ersten beiden Spiele sind durch. SE vs WdG leider 3-17 verloren. WdG haben gegen OnG 13 Punkte geholt. Also alles noch offen. Heute Abend spielen dann DE, KoE und HE. Die DE werden gegen die ID nen schweren Stand haben,aber bei KoE vs. OK und HE vs DL rechnen wir uns chancen aus.
das SE Ergebnis ist schon sehr komisch. Er braucht doch bloß Wundenreroll bannen.
Hätte die SE da mit 15+ auf Zettel
das SE Ergebnis ist schon sehr komisch. Er braucht doch bloß Wundenreroll bannen.
Hätte die SE da mit 15+ auf Zettel
Also die Einschätzung war auch positiv, aber als ich das Spiel verfolgt habe war ich davon nicht so überzeugt.
6D6 +6 S4 Grinds setzen halt Dryaden ganz schön zu.
Und der Kampf Forsaken gegen Treefather konnte auch leider WdG für sich entscheiden. Dazu kamen dann noch die Würfel und dann wurde es schwer
Die Freitag Abendspiele sind rum
Die DE holen 6 Punkte gegen die ID (7 erwartet), Koe schlägt die OK mit 13-7 und HE vs DL geht 8-12 aus (wir hatten es leicht positiv gesehen)
Bedeutet wir liegen 43 -57 hinten, aber es ist noch alles drin.
Mein Spiel war ziemlich kräftezehrend für Beide Seiten und mega spannend. Die Räume waren schnell sehr eng und es wurde umgelenkt und aus der Sichtlinie gezogen was ging.
Eine Vorentscheidung hätte sein können, als ich seinen grossen Tribesmen Block (ohne Charaktere) gebrochen habe, Ihn aber nicht verfolgt habe, weil ich hoffte, das er mit einer Swiftstride 6 von der Platte rennt. Den Gefallen hat er mir nicht gemacht. Dafür hat ein Kin Eater meinen General gebrochen, der um Haaresbreite vom Feld gerannt wäre. Dann haben wir den Move aber nochmal genauer gemacht und dann war er zum Glück drauf. Am Ende hatten beide ca 1200 Punkte und ich das Objective. Alles in allem also sehr unblutig.
Ich bin morgen früh als Kammerjäger gegen die Ratten im Einsatz.
Ich bin morgen früh als Kammerjäger gegen die Ratten im Einsatz.
Vom Gefühl her, wird das kacke
Dann habe ich es falsch eingeschätzt.
Dann habe ich es falsch eingeschätzt.
Ich gucke mir die Listen nochmal an.
Wobei es ja durchaus möglich ist, dass ich dies habe. Hatte dich im DACH ja auch als positiv für mich eingetragen
Die Schlacht ist geschlagen.
Wir haben einiges auf uns Rumgelasert.
Er stellt als erstes auf ich Counter deploye und Lege meinen Beschuss so dass wenn er reinlaufen will oder mich vom Missionsziel weghalten will 2 bis 4 Runden Beschuss kassiert.
Links nehme ich nacheinander die 2x Gossenläufer mit der Orgel raus.
Rechts verliere ich langfristig das Rangedbattle wenn er ernst macht und die Ranger nicht kommen.
In der Mitte stellt er sich an die Mauer und bedroht meine Linke Seite.
Ich marschiere meine Kingsguard gewinkelt so vor dass er mit seiner riesigbreiten Einheit (60 Modelle in 3 gliedern) nicht vorbeikommt und ich mit den Warriors in die Flanke könnte.
Buschuss nimmt 8 Ratten. Dort raus. Später nochmal 6.
Miners dezimieren sein Backfield.
Ich bereite einen Späten Push auf das Objekt vor und Pumpe weiter Beschuss in ihn.
Ich zaubere ungeschickt. Er geht mit dem Schon reduzierten Todesstern in meine ungebufften Warriors. Stand and shoot nimmt nur 2 Ratten.
Er Tötet 12 warriors mit assasine, 2 Maschinisten und 1 Magisterattemwaffe. Des war deutlich riskier als von mir kalkuliert.
Ich mache 10 Leben (Hass und horde) davon 2 Am Magister..
2x7 kann ich.
Warum auch immer gibt er mir den Ersten Refrom. Ich verhindere dass er aus der Sicht der dezimierten Kingsgusrd rauskommt dadurch das ich breitgenug ausfächere.
Kingsguard muss auch in die Front und bringt nur 2/4 Modelle in Kontakt.
2 Buffs später macht er genau 5 oder 6 Schaden (4/5 davon mit dem Assassinen. Die Kingsguard exekutiert den mit ihren 6 hassatracken).
Warriors nehmen nochmal 8 oder 9 ind Magisterraus.
Er bricht weil nicht mehr standhaft. Ich hole ihn ein.
Er versucht mich vom Obje give weg zu chaffen und erschießt genauso viele Kingsguard das ich ohne overrun drauf komme.
19-1.