Guten Tag meine lieben,
nun ist es also soweit und ich kehre der Hobbylosen Zeit wohl die Schulter zu und steige wieder ein in WHFB.
Lange Zeit war ich maximal demotiviert aus den bekannten Gründen - GW und das Einstampfen von WHFB.
Meine komplette Spielrunde hat sich damals zurückgezogen und wir haben uns immer wieder versucht mit AoS anzufreunden oder ab 40k zu spielen... So richtig gefallen hat uns aber einfach nichts so richtig - seit nun ca. 1 Jahr eiern wir allerdings herum und wollen wieder aktiv spielen, reden über alles was wohl in The Old World kommt, wann es kommt, welche Armeen, dies das... sehr sehr viel Hoffnung etc. Man kann quasi sagen wir steigern uns richtig hinein und sind im zweiten Frühling was WHFB geht.
Gespielt haben wir schon lange nicht mehr, leider, dies soll sich aber zu Pfingsten ändern und wir haben in unserer Spielrunde mal wieder eine kleine Challenge am laufen:
Bis Pfingsten jeder 1500 Punkte seines "Pile of Shame" abarbeiten!
Es muss eine neue Armee sein, also im Gußrahmen, komplett bauen, malen - spielfertig haben.
Mir kommt das geradezu passend - mein OVP Schrank ist immer noch prall gefüllt und das Imperium wollte ich schon seit Jahren anfangen zu bauen & bemalen.
Auf der einen Seite dachte ich - Uff, Massenarmee Imperium tu ich mir das wirklich an? Ja, dachte ich mir irgendwann, sonst fang ich nie damit an und wenn nicht jetzt wann dann?
Also bin ich in den Keller und habe mal gesichtet was denn so alles da ist und war überrascht das ich damals doch viel viel mehr gekauft hatte als gedacht - was sich jetzt als Glücksgriff erweist.
Ich kann also auf das gesamte Sortiment zurückgreifen was es denn so gibt und gab (bis auf Kriegspriester mit 2H Waffe, diesen besitze ich leider nicht).
Ich werde hier mal mehr mal weniger den Fortschritt meiner dilettantischen Malversuche zeigen (denkt daran, ich war ein paar Jahre draußen, hat mich deswegen nicht zu feste)- sowie als unerfahrener Imperiumsgeneral hier meine mir ausgedachte Liste vorstellen über die Ihr gerne Input geben dürft/sollt/Hilfestellung etc.
Mein Ziel ist das ich Einheiten spiele die mir gefallen und ich viele Einheiten spiele die mich Optisch ansprechen.
Meine Mitspieler arbeiten gerade an folgenden Armeen:
Oger
Zwerge
Nachtgoblins
Bretonen
Krieger des Chaos
Also bunt gemischt und viel Abwechslung.
Ich wünsche Euch viel Spaß im Thread hier.
Gruß
Patrick