Aufmarsch des purpurnen Heeres

• Komme irgendwie nicht so oft dazu, hier einen Kommentar zu hinterlassen...Aber was Du hier (oder auch im Kalender) immer wieder an tollen Bildern zeigst, ist echt klasse!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fehler gefunden und korrigiert...!

• Bitte, gerne...Jap, geht meiner Freundin ähnlich:

Sie gibt es zwar nur zögerlich zu, aber manchmal ist sie etwas neidisch auf die Aufmerksamkeit, die mein Hobby erhält!

:hihi:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Gelände ist immer cool. Egal wie groß oder klein. Stück für Stück, hilft es die (alte) Welt zum Leben zu erwecken.

Kannst du aus den beiden Teilen einen einzelnen (nicht abgeschnittenen) Hügel machen?

Ein Hügel mitten auf dem Schlachtfeld kann ja manchmal auch ganz praktisch sein. (Sei's um die Vorteile im Kampf zu nutzen oder um ein bestimmtes Szenario zu bedienen.)

• Gelände ist immer cool. Egal wie groß oder klein. Stück für Stück, hilft es die (alte) Welt zum Leben zu erwecken.

Kannst du aus den beiden Teilen einen einzelnen (nicht abgeschnittenen) Hügel machen?

Ein Hügel mitten auf dem Schlachtfeld kann ja manchmal auch ganz praktisch sein. (Sei's um die Vorteile im Kampf zu nutzen oder um ein bestimmtes Szenario zu bedienen.)

Ich gebe dir recht bei deiner Aussage.

Das erste Bild ist wenn man ihn zusammen stellt. Ob kann dann die Kapelle stehen und ich glaube sogar das Schrecksteingemäuer.

• Die Platte und das Gelände sehen toll aus...Gibt lediglich zwei Punkte, die mich "stören" würden:

Die Wälder haben am Rand alle etwas Luft zur Platte; keine Ahnung, ob man das Material ein wenig biegen kann (ohne, dass etwas dabei kaputt geht), aber wenn der Rand bündiger mit der Platte schließen würde, sähe das noch besser aus, als es eh schon aussieht!

Und die einzelnen Plattensegmente selbst liegen teils recht unschön mit einer deutlichen Stufe nebeneinander...Das ließe sich vermutlich tatsächlich beheben, damit es nach einer schönen Ebene ohne tektonische Verwerfung aussieht; und dann wäre (für mich zumindest) die gesamte Platte perfekt!

:nummer1:

"Über mich"

• Die Platte und das Gelände sehen toll aus...Gibt lediglich zwei Punkte, die mich "stören" würden:

Die Wälder haben am Rand alle etwas Luft zur Platte; keine Ahnung, ob man das Material ein wenig biegen kann (ohne, dass etwas dabei kaputt geht), aber wenn der Rand bündiger mit der Platte schließen würde, sähe das noch besser aus, als es eh schon aussieht!

Und die einzelnen Plattensegmente selbst liegen teils recht unschön mit einer deutlichen Stufe nebeneinander...Das ließe sich vermutlich tatsächlich beheben, damit es nach einer schönen Ebene ohne tektonische Verwerfung aussieht; und dann wäre (für mich zumindest) die gesamte Platte perfekt!

:nummer1:

Damit hast du recht.

Mit den Platten muss ich gestehen hätte man auch mit mehr Mühe legen können aber Zeitdruck und Unlust waren der Grund. Trotzdem ist das Problem das die Styrodurplatten verzogen haben. Ich habe schon versucht mit mehreren Lagen Zeitung und Leim da gegenzuwirken. Leider ohne Erfolg. Das wäre noch was ich ändern würde aber nicht so wirklich weiß wie bzw nicht wie man es halbwegs preiswert hinbekommt.

Die Wälderbase besteht aus Holz ich glaube mit biegen wird das nichts. Vorallem sind auf der Platte ja Turfs die dem Boden uneben machen.

• Bei den Wäldern könnte man eventuell vorsichtig von unten die Wölbung mittig etwas abraspeln, damit die Base-Ränder bündiger auf der Platte liegen...Und dass das bei den Platten mit Papier und Leim nicht klappt, verwundert mich; klingt für mich eigentlich nach einer effektiven Lösung, um die Höhenunterschiede anzupassen und ungewollte Stufen zu verhindern!

:hmmz:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert...!

• Bei den Wäldern könnte man eventuell vorsichtig von unten die Wölbung mittig etwas abraspeln, damit die Base-Rände bündiger auf der Platte liegen...Und dass das bei den Platten mit Papier und Leim nicht klappt, verwundert mich; klingt für mich eigentlich nach einer effektiven Lösung, um die Höhenunterschiede anzupassen und ungewollte Stufen zu verhindern!

:hmmz:

Ich könnte es versuchen. Die base sind aber nur 4mm stark meine ich.

Wahrscheinlich hat das Papier zu wenig Kraft die Platte in die andere Richtung zu biegen.

• Na dann ist echt Vorsicht geboten...Nicht, dass Deine Wälder noch zerbrechen; das wäre es wohl nicht wert!

Und bei dem Papier hatte ich anders gedacht:

Dass Du es einfach nur unter eine Ecke oder Seite pappst, quasi wie unter einen wackeligen Tisch, um eine Ecke oder Kante zu erhöhen und somit an eine der anderen Platten anzugleichen...Dann könnte das zwar dazu führen, dass die Platten künftig immer in der gleichen Anordnung zueinander liegen sollten, um genau diese stufenlose Ebene zu ergeben; das aber wiederum wäre es mir persönlich durchaus wert!

"Über mich"

• Alles klar...Bin gespannt, ob Du davon etwas umsetzt und wie´s dann ausschaut!

:king:

"Über mich"

• Die Wälder haben am Rand alle etwas Luft zur Platte; keine Ahnung, ob man das Material ein wenig biegen kann (ohne, dass etwas dabei kaputt geht), aber wenn der Rand bündiger mit der Platte schließen würde, sähe das noch besser aus, als es eh schon aussieht!

Es ist ja möglich, dass der Schatten der Ränder das verstärkt. Hier könnte schon eine Bemalung der Wald-Base-Ränder mit grüner Farbe (mit Variationen passend zur Spielplatte) den Effekt mindern.

Vielleicht kann man hier dicke Dübel als lose Zentrierer verwenden? Oder die Ränder mit etwas höherem Gras kaschieren?
    Nur so Ideen...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!