Ich habe gestern mein erstes Spiel von Burrows and Badgers gespielt und will das hier mal wärmstens empfehlen.
Burrows and Badgers ist ein Fantasyskirmish in einem mittelalterlichen Setting in England, genauer im Königreich Northymbria. In diesem Reich leben alle möglichen anthropomorphischen Tierarten zusammen. Doch aktuell ist das Reich in Aufruhr: Nach einem langen Krieg und schweren Unwettern ist nun auch noch der König, ein Otter, verschwunden und die Füchse aus dem Süden zetteln eine Revolution an. Eine Zeit für tapfere Heldinnen und Helden also - oder für Tiere, die wissen, wie man in einer solchen Zeit einen schnellen Penny machen kann.
In unserer Gruppe spielen wir zu dritt. Zwei kleine Heldengruppen sind schon spielbereit bemalt und sie sind gestern gegeneinander angetreten. Auf meiner Seite waren es drei tapfere Ritter und ihr Magier (leider mit schlechten Handyfotos):
Im Einzelnen:
Baron Arthur Pendragon (Er muss noch Karriere machen und zum König werden )
Sein Berater Merlin
Sein loyalster Ritter Sir Gawain
...und natürlich der tapferste aller Ritter der Tafelrunde, Sir Schwanzelot
Gestern Abend habe ich dann noch das neuste Mitglied der Gruppe fertigstellt, Nimue, die Herrin des Sees:
Meine Ritter verfolgten eine diebische Gruppe an Schaustellern und überfielen diese in ihrem Lager. Von denen habe ich keine Einzelfotos, aber hier ein paar Impressionen.
Das Spiel ist super einfach und, wenn man die Regeln besser beherrscht, auch schnell gespielt. Es hat dennoch taktische Tiefe und ist einfach grandios, weil einem sofort tausend Geschichten mit diesen niedlichen Tieren einfallen. Ich bin sehr angetan.