Neustart mit 40k

• So jetzt bekomm ich das neue regelbuch gebraucht und den Chaoten codex hab ich auch noch ergattern können

Also schonmal ein Einstieg.

Jetzt hab ich aber noch nen paar Fragen weil es mir aufgefallen ist.

Was ist denn mit diesen Karten? Braucht man die? (Bilder sie unten)

Und was is das für ein lustiger Schnuppsi in der Start collecting Box? Den kenn ich garnicht. Is das nen nahkämpfer? Nen fernkämpfer? Vielleicht weiß da jemand was 😁 ansonsten stell ich dafür einen meiner nymphensittiche auf. Aber dann hab ich eh gewonnen.

"Today is a good Day to Paint"

• Der Bengel ist irgend so ein besonderes Charaktermodell der Chaoten...

Der wurde zwar noch nit im Detail gesehen, aber der war relativ ausdauernd unterwegs und konnte sowohl im Nah- als auch Fernkampf austeilen...

Ansonsten hat der feindliche Fahrzeuge schlechter und eigene besser treffen lassen, wenn er in der Nähe ist...

• Der Junge unten auf dein Bild ist ein Venomcrawler

Habe mal hier seine Werte da. https://wahapedia.ru/wh40k9ed/…pace-marines/Venomcrawler

Top Seite wen man schnell was sucht, aber leider nur auf Englisch

Gegen Elite Truppen und schwere Infanterie / Monster recht gut, leichte Feuerkraft, + den nervigen 5++ bei Dänomischen Maschinen.

Dazu heilt er sich leicht, zu beginn jeder deiner Runden.

Die karten sind er praktisch, aber nicht wichtig, alles was in den karten ist, steht auch im Codex.

Nur für die Übersichtlichkeit hilfreich, aber mehr nicht

Er ist

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Der Junge unten auf dein Bild ist ein Venomcrawler

Habe mal hier seine Werte da. https://wahapedia.ru/wh40k9ed/…pace-marines/Venomcrawler

Top Seite wen man schnell was sucht, aber leider nur auf Englisch

Gegen Elite Truppen und schwere Infanterie / Monster recht gut, leichte Feuerkraft, + den nervigen 5++ bei Dänomischen Maschinen.

Dazu heilt er sich leicht, zu beginn jeder deiner Runden.

ah danke. Ich find den von der Optik her nämlich ziemlich cool und würd den in meine kleine liste mit aufnehmen.

Danke auch für die Seite auch wenn ich bei den Werten echt 0 mehr durchblicke 😅 aber das wird sich mit Regelbuch ja dann ändern.

Eigentlich will ich die Start collecting Box auch nur wegen dem und dem Master of possession haben. Die haben echt style.

• Wen dir die Modelle gefallen, kauf sie dir, hatte schon das vergnügen gegen die und die machen wirklich was her auf den Feld :D

Meine Orcs haben auch zu viele Einheiten jetzt bekommen, die ich nur haben wollte, weil die Orcig sind ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

• Wen dir die Modelle gefallen, kauf sie dir, hatte schon das vergnügen gegen die und die machen wirklich was her auf den Feld :D

Meine Orcs haben auch zu viele Einheiten jetzt bekommen, die ich nur haben wollte, weil die Orcig sind

orcig sein is ja auch nen guter grund etwas zu kaufen 😅 is wie bei meinen nymphensittichen die Begründung "weil sie niedlich sind" immer zieht

Tatsächlich möchte ich die gern bemalen. Bei dem Master kann man halt toll mit osl arbeiten und bei dem Schnuppsi mit so Blut oder schleim. Das mag ich ja so am Chaos und an 40k. Endlich wieder literweise Blut nutzen ohne das es lächerlich wirkt 😅 dein Chaot is noch nicht cool genug? Einmal in tamiya Red tunken 👍 läuft.

Ansonsten will ich mir als großes Modell dann noch nen maulfiend oder wie das Tier heißt holen. Und dann is meine Armee eigentlich auch schon vollständig.

Ob ich damit was reißen kann weiss ich nicht aber Hauptsache püppies malen und Spaß haben.

• Schlecht ist er nicht, er ist ein fast reiner Nahkämpfer, aus der Box kann man aber auch einen Forgefiend bauen, der wiederum ein guter Fernkämpfer ist^^

Eine Helbrute und der Lord-Discordant lege ich auch gerne jeden ans Herz der solche Geschöpfe, des Chaos mag.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Eine Helbrute lege ich auch gerne jeden ans Herz der solche Geschöpfe, des Chaos mag

Das is doch dieser Chaos cybot oder? Den gab es mal in einer Startbox von irgendeiner Edition. Der fliegt bei mir zu Hause noch rum weil ich den schick fand. Genauso wie 2 oder 3 von den marines. Vielleicht pack ich die dazu. Oder darf der Trupp csm nur noch 10 Leute groß sein?

Weiss eigentlich jemand ob die csm in der start collecting Box variabel sind? Oder können die nur auf eine Art zusammen gebaut werden?

• Die Starterbox Modelle sind Mono-pose, also nicht zum eigentlichen Umbau geeignet.

Dazu Chaos Space Marine Trupps können sind von 5-20 Modelle groß, wobei aktuell viele versuchen die in 5er Trupps zu spielen.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Die Starterbox Modelle sind Mono-pose, also nicht zum eigentlichen Umbau geeignet.

Dazu Chaos Space Marine Trupps können sind von 5-20 Modelle groß, wobei aktuell viele versuchen die in 5er Trupps zu spielen.

Ach sche****

Ich dachte ich kann mir da mal wieder schön was zusammenstellen und basteln.

Dis is ja blöd 😕

• Mit etwas Bastelgeschick lassen die sich auch verbauen...

Ja bastelgeschick hab ich. Aber ich dachte da wären dann Waffenoptionen zur Auswahl und verschiedene Köpfe und sowas wieder drin ^^ so das man wieder schön individuell basteln kann. Naja mal schauen ob ich dann mit der Start Box Anfange oder mir lieber ne normale Box hole damit ich micj austoben kann.

• Ich knobel es mir aus. Mal gucken.

Aber mal was ganz anderes: Ich hab heut das neue regelbuch bekommen (danke an Drazk) und muss sagen: da hat gw sich ja mal gebessert. Ich dachte das regelbuch der Starterbox is wie damals son kleines Büchlein mit den Regeln. Und dann gibt's hier sonnen Meinungsverstärker dem man seinem Gegner auch an den Kopf werfen kann 😅

• Es gibt auch eine kleinere Version mit Ringloch gebunden.

In Nomine Impertoris, sehr hilfreich für unterwegs ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• orcig sein is ja auch nen guter grund etwas zu kaufen 😅 is wie bei meinen nymphensittichen die Begründung "weil sie niedlich sind" immer zieht

Tatsächlich möchte ich die gern bemalen. Bei dem Master kann man halt toll mit osl arbeiten und bei dem Schnuppsi mit so Blut oder schleim. Das mag ich ja so am Chaos und an 40k. Endlich wieder literweise Blut nutzen ohne das es lächerlich wirkt 😅 dein Chaot is noch nicht cool genug? Einmal in tamiya Red tunken 👍 läuft.

Ansonsten will ich mir als großes Modell dann noch nen maulfiend oder wie das Tier heißt holen. Und dann is meine Armee eigentlich auch schon vollständig.

Ob ich damit was reißen kann weiss ich nicht aber Hauptsache püppies malen und Spaß haben.

Tamiya-Red mixe ich immer mit RedGore/Scab-Red und krümel noch etwas Schorf rein. Das genaue Rezept findet sich auf Massive Vodoo.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• SirJanzelot + Traumdieb :

Ich finde es mal sehr angenehm, nicht (wie so oft) Gemeckere zu lesen...Ich feiere Eure Herangehensweisen!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Tamiya-Red mixe ich immer mit RedGore/Scab-Red und krümel noch etwas Schorf rein. Das genaue Rezept findet sich auf Massive Vodoo.

Na was denkst du von wem ich das ganze habe 😉

Ich war doch damals mal aufm Workshop von MV.

Tamiya Green kann ich auch für super unnatürlich ekligen schleim empfehlen

Richtig geil.