Tannhausers Lagerhallen

  • Die sehen gut aus! Gefällt mir, das Grün und das Orange. Wie versiegelst du deine Figuren? Ich habe das bisher immer mit GW Mattlack gemacht, jetzt wechsle ich gerade bei allen Sprays zu AK, aber da gibt es irgendwie verschiedene.


    Welche Hochelfen hast du denn in Planung?

    • Offizieller Beitrag

    Da ich hier eine der Koryphäen für The 9th Age habe, wie sollte man die Bogenschützen spielen? Bzw wie kann man sie sinnvoll spielen

    Bevorzugt würde ich sie zum Abschießen der Gegner verwenden. ;) Und als Scoring Einheiten können sie auch Missionsziele holen oder halten. Aber das war jetzt bestimmt keine große Hilfe. Waldelfen spiele ich nicht, aber hier im Forum fallen mir spontan Micky. und DD-der-Kleine ein, die sich richtig gut auskennen. Schau auch mal in den Sylvan Elves Bereich rein. Kannst dort auch was aufmachen und Fragen stellen, wenn du Lust hast.

  • Bevorzugt würde ich sie zum Abschießen der Gegner verwenden. ;) Und als Scoring Einheiten können sie auch Missionsziele holen oder halten. Aber das war jetzt bestimmt keine große Hilfe. Waldelfen spiele ich nicht, aber hier im Forum fallen mir spontan Micky. und DD-der-Kleine ein, die sich richtig gut auskennen. Schau auch mal in den Sylvan Elves Bereich rein. Kannst dort auch was aufmachen und Fragen stellen, wenn du Lust hast.

    Sehr einluechtend :D Ich schau mal nach

  • Waldelfen haben Probleme dem Scoren. Da helfen die Schützen enorm. Ich würde 20+ schützen spielen. Die schießen auf lange Reichweite einen Umlenker pro Runde weg. Kleinere Einheiten leiden auch unter Panik und verlieren sofort ihre ränge. Außerdem sind große Einheiten besser buffen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die sehen gut aus! Gefällt mir, das Grün und das Orange. Wie versiegelst du deine Figuren? Ich habe das bisher immer mit GW Mattlack gemacht, jetzt wechsle ich gerade bei allen Sprays zu AK, aber da gibt es irgendwie verschiedene.


    Welche Hochelfen hast du denn in Planung?


    Da experimentiere ich aktuell etwas. Früher habe ich auch immer den Mattlack von GW genutzt, aktuell schaue ich wie sich andere verhalten. Die von AK werde ich auch mal ausprobieren.


    Bei den Hochelfen habe ich schon ein Farbschema gefunden, sonst steht aber noch nichts Konkretes in Planung, außer die Modellreihe aus denen ich die Armee aufbauen werde, da GW ja auf die grandiose Idee kam eine ganze Menge Hochelfenbausätze einzudampfen. Was genau meinst du mit Welche Hochelfen?

  • Waldelfen haben Probleme dem Scoren. Da helfen die Schützen enorm. Ich würde 20+ schützen spielen. Die schießen auf lange Reichweite einen Umlenker pro Runde weg. Kleinere Einheiten leiden auch unter Panik und verlieren sofort ihre ränge. Außerdem sind große Einheiten besser buffen.

    Gefällt mir. Also mehr Schützen ^^

  • Ich meinte, welche Figuren der Hochelfen da aufs Bemalen warten. Ich male momentan an alten Silberhelmen rum. Danach kommen wohl Streitwagen dran, ebenfalls die alten Modelle (5. Edition?) Was meinst du denn mit Modellreihe und eingedampft? Auf ebay und ebay Kleinanzeigen gibt es immer viele Modelle aus allen möglichen Editionen, da findet sich bestimmt einiges, wenn du noch suchst.

  • Ahh. Ich mag die GW Optik und werde versuchen die Armee auch in der zu halten. Ich hab noch einige Weisse Löwen, SChwertmeister, ein paar Helden und Co, aber anderes wie Drachenprinzen sind halt nicht mehr da. Ebay behalte ich immer im Blick, aber die Preise sind für noch nicht zusammengebaute Modelle echt hart, zusammengebaute sind immer ein Risiko und einige Modelle wie die Speerträger passe nicht mehr gut zum Rest.


    Ich werde mir da einiges von der Modelrange drucken lassen aus denen du die Jungferngarde hast. Die passen super, sind schlicht und nicht zu überladen und erlauben auch Umbauten und andere Anpassungen. Ansonsten werden dann wohl erst mal ein paar Testmodelle aus dem Druck bemalt um das Farbschema zu testen. Das wird viel Gold und Weiß...

  • Bald ist der neue Drucker da, dann legen wir richtig los :)

  • Hallo, die sehen gut aus. [richtig gut!!!]


    [trollmode /on]

    Das wichtigste ist aber, dass die Dread Elves fertig werden. Wirklich!


    HBE gibt es ja genug, und dann Waldelfenfiguren anmalen, die

    Bevorzugt [...] zum Abschießen der Gegner verwende [t]

    werden. Da geh ich hinterm Stuhl in Deckung, übern Tisch ist lange, plus harte Deckung und hard target wegen Einzelmodell. Und du als Mensch hast nur BF 3. Kommt fast nichts an...


    Ich würde die eher als Vitrinenmodelle spielen.


    [trollmode /off]


    Schöne Bilder! Plänkeln die? Oder sind das die Kernbogis der WE? (ein Freund von mir spielt die Modelle glaub ich als Schatten der HBE...)

    Grüße ;)

    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ich mag diesen Kommentar :D


    Ich werde sie wahrscheinlich für beides einsetzen, sowohl Linie als auch Plänkler. Muss das Spiel jetzt aber erst mal lernen. Meine letzte Partie Fantasy ist fast ein Jahrzehtnher und 9th Age ist ja wieder komplexer geworden. Also baue ich die Armee erst mal auf wie mich die Modelle ansprechen ^^

  • Und für die Dunkelelfen suche ich immer noch das Modell vom Dread Lord mit Zweihandwaffe damals aus Zinn. Den hab ich leider beim Made to Order damals verschlafen und seitdem suche ich Ihn ÜBERALL. Aber nichts...

  • Du meinst den coolen mit dem kleinen Drachen auf dem Arm, oder? Ja, der war richtig gut. Aber andere kann ich dir drucken

  • Ich HASSE es Kavalleriemodelle zu bemalen. Keine Ahnung warum, aber Pferde sind für mich die größte Herausforderung was Motivation angeht. Großer Pluspunkt für Echsenritter der Dunkelelfen. Egal. Aktuell habe ich die erste Reihe für einen Kavallerieblock der Waldeflen in der Mache. Jetzt fehlen noch Umhänge und ich muss zusehen woher ich Schilder für sie bekomme. Werde mir wohl mal eine Box Ewige Wache kaufen und die als Ranger zusammenbauen, dabei solten 10 Waldelfenschilde abfallen. Sollte natürlich jemand welche übrig haben einfach bescheid sagen, Ich werde nich ein paar mehr brauchen..


    Aber das hier ist der aktuelle Stand, vor Umhängen.


    Ich mag das Farbschema immer mehr.

  • Die Reiter haben jetzt auch Umhänge und noch mehr Wimpel. Ich mag WImpel. Vlt male ich da auch noch irgendwelceh elfischen Runen drauf. ^^



    Auch eine Gruppe Kampftänzer ist fertig geworden.



    Und zur Belohnung für soviele Einheiten habe ich es mir erlaubt ein Charaktermodell zu bemalen.



    Es läuft gut.

  • Hat eigentlich jemand Ideen wie man die Kleidung von Elfen verziehren kann ohne nur komische Runen drauf zu zeichnen? Ich will das meine Magier und Adligen auch so aussehen als ob sie aus höheren Gesellschaftlichen Klassen kommen wenn sie neben den normalen Rank and File Einheiten stehen. Nicht nur vom Modell her sondern auch von der Aufwendigkeit ihrer Kleidung und Ausrüstung.


    Bei den Waldelfen vlt nicht so arg, aber wenn ich dann später zu den Hochelfen und Dunkelelfen gehe will ich schon etwas mehr die die Dekadenz- und Reichtumsschiene des Adels fahren.


    Aber bisher habe ich halt nur Ideen mit Runen oder andersfarbigen Linien aug Gewändern.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den keltischen touch magst, mit dem die Waldelfen ursprünglich mal aus der Taufe gehoben wurden, dann könntest Du ja über längs gestreifte Hosen oder hier und da sogar Karomuster nachdenken. Gerade bei Kampftänzern könnte ich mir ersteres sehr gut vorstellen und letzteres z.B. eher bei Adligen. (Es wäre ja auch die deutlich aufwändigere Variante.)


    (Als Beispiel... )

    (Quelle)