Hey zusammen,
es startet bald die zweite Saison der Fading-Flames-Liga, und ich bin neu eingestiegen. Wer dieses Format nicht kennt: Es ist ein internationales Ligensystem (aktuell mit 19 Ligen), in dem man auf- und absteigen kann. Man spielt (online) jeder gegen jeden in 6er-Ligen und im Zweiwochentakt und hat jeweils zwei Listen zur Auswahl, die man vorher eingereicht hat, wobei man jede der beiden Listen auch mindestens zweimal spielen muss. Alle Infos hier: https://fading-flame.com/
Es gibt jeweils zwei Ligen pro Spielniveau (1A, 1B, 2A, 2B etc.) bis hin zu Liga 10. Ich starte in Liga 9B, also sehr weit unten. Man sollte sich selbst einschätzen und ich hätte wohl eher Liga 8 oder 7 bevorzugt, aber ich komme so wenig zum Spielen und hatte gerade Nachwuchs, also ist mir das da unten gar nicht so unrecht. Vielleicht kann ich ja aufsteigen, auch wenn das ein harter Weg wird.
Ich möchte diesen Thread jedenfalls nutzen, um euch etwas über meine Schlachten und Erfahrungen dort auf dem Laufenden zu halten - und gerne auch, um mich mit euch über taktische Vor- und Nachüberlegungen zu unterhalten.