Hier ein Unboxing Video
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=k5pZ_yw3Swg]
und ein Schlachtbericht
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=z-SyCJMfNNg&t=702s]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier ein Unboxing Video
und ein Schlachtbericht
Die Box ist schon ziemlich cool und preislich in Ordnung (denke ich)...Aber wie bereits angemerkt wurde, eher für Leute interessant, die bereits im Hobby stecken, als für welche, die ihre ersten Schritte gehen wollen!
Für den ersten Schritt gedacht ist wahrscheinlich eher The Breach (• Veil of the Ages (veil-of-the-ages.com) über das es hier ein Video gibt:
auf T9a Seite gibt es ja auch die Papier Variante
https://www.the-ninth-age.com/…f-war-papercraft-patrols/
Dort kann man sich die Figuren selbst drucken wenn ich das richtig verstehe also auf Papier.
Daraus lässt sich bestimmt ein günstiger Einstige in T9A realisieren.
Mit den Papiermodellen lässt sich der Einstieg wirklich sehr günstig realisieren. Trotzdem überrennen die Neueinsteiger bei T9A die Community nicht gerade… Ich glaube Geld ist also nicht die entscheidende Hürde.
Ich finde das Auftreiben passender Modelle über zig verschiedene Quellen ist die eigentliche Herausforderung für Einsteiger bei T9A. Dieses Problem wird mit solchen Boxen gut gelöst.
Der Vorteil von GW war, dass man in ihren Läden spielen kann also auch gleich Mitspieler/Gleichgesinnte findet.
Eine Starterbox/Einsteigerbox ist immer gut nur muss die auch in den Facheinzelhandel um neue Leute anzusprechen
Erste emotionale Reaktion: 340 Dollar+ Porto+ Bemalaufwand... das würde ich als Schüler oder Student ja im Leben nicht kaufen.
Rational betrachtet scheint mir der Preis für 2 hochwertige Armeen und Regeln dann durchaus gerechtfertigt,
aber ich sehe das auch eher als "Einstiegsbox" für eine Zweitarmee von 9th Age Spieler oder solchen anderer
Fantasy-rank-and-Files wie Kings of War oder Age of Sigmar. Die bräuchten nämlich für eine Armee dieses Umfangs
wohl 2 oder 3 Start collecting+ ein paar Elite/Einzelmodelle- Boxen um diese Punktgröße zu kommen.
Ein preislich sehr attraktives Einsteigerset für angehende Rank-and-File Spieler gab es mal hier(ist jetzt ausverkauft), jetzt müsste man sich die Figuren dort nach und nach zusammenstellen. Einige sets davon gibt es auch auf ebay oder etsy mit weniger Versandkosten(kosten aber dann insgesamt ähnlich viel bzw. hier wenig,
ist in jedem Fall dann ohne Regeln(und damit für jedes System geeignet) und die Miniaturenqualität kann kaum mit mit Fire and Fury mithalten:
definitiv für einen hobbyeinsteiger zuviel! Und ich denke mal die wenigsten würden direkt mit t9a anfangen das ist eher was für langjährige enttäuschte denen eine balanced 8te Edition immer gefehlt hat. Nicht mehr und weniger als das schade das man hier so ein hohen Preis angesetzt hat.