Empires of Fire and Fury

• Hier ein Unboxing Video

und ein Schlachtbericht

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die Box ist schon ziemlich cool und preislich in Ordnung (denke ich)...Aber wie bereits angemerkt wurde, eher für Leute interessant, die bereits im Hobby stecken, als für welche, die ihre ersten Schritte gehen wollen!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Für den ersten Schritt gedacht ist wahrscheinlich eher The Breach (• Veil of the Ages (veil-of-the-ages.com) über das es hier ein Video gibt:

[Externes Medium: https://youtu.be/DN73NfAPR50]

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Mit den Papiermodellen lässt sich der Einstieg wirklich sehr günstig realisieren. Trotzdem überrennen die Neueinsteiger bei T9A die Community nicht gerade… Ich glaube Geld ist also nicht die entscheidende Hürde.

Ich finde das Auftreiben passender Modelle über zig verschiedene Quellen ist die eigentliche Herausforderung für Einsteiger bei T9A. Dieses Problem wird mit solchen Boxen gut gelöst.

• Der Vorteil von GW war, dass man in ihren Läden spielen kann also auch gleich Mitspieler/Gleichgesinnte findet.

Eine Starterbox/Einsteigerbox ist immer gut nur muss die auch in den Facheinzelhandel um neue Leute anzusprechen

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Erste emotionale Reaktion: 340 Dollar+ Porto+ Bemalaufwand... das würde ich als Schüler oder Student ja im Leben nicht kaufen.

Rational betrachtet scheint mir der Preis für 2 hochwertige Armeen und Regeln dann durchaus gerechtfertigt,

aber ich sehe das auch eher als "Einstiegsbox" für eine Zweitarmee von 9th Age Spieler oder solchen anderer

Fantasy-rank-and-Files wie Kings of War oder Age of Sigmar. Die bräuchten nämlich für eine Armee dieses Umfangs

wohl 2 oder 3 Start collecting+ ein paar Elite/Einzelmodelle- Boxen um diese Punktgröße zu kommen.

Ein preislich sehr attraktives Einsteigerset für angehende Rank-and-File Spieler gab es mal hier(ist jetzt ausverkauft), jetzt müsste man sich die Figuren dort nach und nach zusammenstellen. Einige sets davon gibt es auch auf ebay oder etsy mit weniger Versandkosten(kosten aber dann insgesamt ähnlich viel bzw. hier wenig,

ist in jedem Fall dann ohne Regeln(und damit für jedes System geeignet) und die Miniaturenqualität kann kaum mit mit Fire and Fury mithalten:

Tehnolog Fantasy Battles (souldark.ru)

• definitiv für einen hobbyeinsteiger zuviel! Und ich denke mal die wenigsten würden direkt mit t9a anfangen das ist eher was für langjährige enttäuschte denen eine balanced 8te Edition immer gefehlt hat. Nicht mehr und weniger als das schade das man hier so ein hohen Preis angesetzt hat.

alea iacta est