"Lass mal über Vampire reden"

• Nicht viel Blabla, dafür Fakten!

Großer Resindrucker, leere Vitrine, Jede Menge Zeit, Bock auf ne neue Armee

Ok, doch etwas mehr Infos für euch:

Da heiner im letzten Spiel gegen die Zwerge kein Land gesehen hat, braucht es ne neue Armee damit er nicht unsere Einsteiger weiter von der Platte würfeln muss (bei uns sagt man "er hat ihn weggeheinert" ^^). Also los, Vampire. Endlich ne Armee die nicht fliegen kann, genau meins.

Aber wo starten? Für mich klingt die Kutsche bockstark und auch die Flederbestie. Hab schon einiges gedruckt, aber mir fehlt die Armeeliste dazu. Was die Bloodline angeht, bin ich flexibel, jede hat ihren Reiz. Habt ihr Mal ein paar Anregungen für mich?

• mit Vampiren machst du nix falsch, außer dass sie deutlich schwieriger zu spielen sind.

Zumindest kannst du nahezu jeden AB Eintrag getrost spielen

Bei den blutlinien:

- von Carstein (wird als schwächste angesehen. Ich finde die aber, sagen wir, stabil)

- nosferatu (spart die nekros, interessante gespenster)

- blutdrachen (Listen beinhalten meistens zwei kämpferchars, die die Punkte holen)

- strigoi (ran, rauf, drüber Prinzip. Blocklisten mit vorhut, Magier nötig)

- lamia (extrem stark im Duell, sonst mehrere Konzepte möglich)

- keine (unfluffig, wird ignoriert ;) )

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Klingt großartig!

Ich werde dann mit Lhamia anfangen. Hat jemand gute Vorschläge für den Thron? Würde mit gerne einen drucken. Ansonsten bin ich da Recht gut Aufgestellt.

Als zweites werde ich dann Nosferatu testen, die finde ich auf Grund ihrer Epic Blutlinineneigentschaft super.

Bin generell sehr dankbar für Tips bei den files

• ich hab ne korkplatte genommen und lasse die von zwei Chaosbruten tragen. An die platte hab ich teile vom Altar und Chaos Streitwagen geklebt.

Dementsprechend kann ich beim drucken nicht helfen.

Lahmia also.

Der Thron ist da eigentlich Pflicht. Möchtest du den als reittier oder normale Einheit? Daraus ergibt sich schon bissel die Liste

• Spiele oder spielte mit 15 PTS im Schnitt Lamiavampire und muss gestehen, dass die mir am meisten Spaß machen.

Commandment ist Pflicht. Courtiers taugen nicht viel. Leider ist der Drache nicht gut implementierbar.

Spiele aktuell mit dem Gedanken zweimal mit Court zu spielen.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• damit kann ich schon mal arbeiten. Jetzt braucht es eine schöne File die ich noch wild modifizieren kann :)

Was haltet ihr von dem folgenden?
    https://www.myminifactory.com/…seductive-vampires-187640

auch noch ne Idee, nur die Goblinsdame runterwerfen und durch eine Vampirin ersetzen:
    https://www.myminifactory.com/…print-goblin-queen-174689

nächste Idee, die etwas mehr Mobilität braucht:
    https://www.myminifactory.com/…ii-the-guild-queen-128682

Leider ist das nur eine komplette File und ich muss da ordentlich was am Rechner zerlegen. Ne Menge Arbeit, würde mich da auch gerne auf Alternativen einlassen.
    wichtig ist mir jedoch das Aussehen. so wie Micky. das gemacht hat, möchte ich es auf keinen Fall machen. Stil ist für mich ein wichtiges Argument :)

Einmal editiert, zuletzt von DeadRabbit ()

• Einmal editiert, zuletzt von DeadRabbit ()

• nächste Idee, die etwas mehr Mobilität braucht:
    https://www.myminifactory.com/…ii-the-guild-queen-128682

wichtig ist mir jedoch das Aussehen. so wie Micky. das gemacht hat, möchte ich es auf keinen Fall machen. Stil ist für mich ein wichtiges Argument :)

So wie du es schreibst, hab ich fast jeden Grund sackig zu sein, aber ich nehme mal an, dass es falsch rüber kam.

So war das gemeint (WIP, sieht man ja):

Da könntest du dann wunderbar den Stuhl+Vampirin aus dem Link drauf setzen. Paar gescheite Bits ringrum und es wird ein wunderbarer Thron

• Jeder kann so sackig sein wie er mag, ist doch ein freies Land :)

Das was du da gebaut hast, finde ich persönlich nicht schön. Ich verstehe die Intention, aber das Ergebnis macht mich nicht glücklich. Aber mich muss es das ja auch nicht machen ^^. Ich schaue mal was ich gebaut bekomme was die Regeln gut darstellt und was die Sache sexy macht. Sobald ich was habe, zeige ich es euch...oder schweige in Scham :)
    Für mich hat das Spiel ganz viel mit Esthetik zu tun. heiner kann da ein Lied von singen ^^

• Na jaaa, er hätte es vielleicht etwas sanfter oder geschickter ausdrücken können, aber so böse war´s nun auch wieder nicht...Mich persönlich holt der gezeigte Thron auch nicht ab (zum Beispiel weil beide Bruten nahezu identisch aussehen, aber auch andere Punkte gefallen mir nicht so), doch jeder wie er mag und kann!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Eigentlich finde ich es ja gut, dass man hier im Forum keine Dislikes mehr geben kann, aber bei bei so einem Post wünsche ich es mir irgendwie doch zurück....

Micky. ist so nett und hilft dir und dann sowas....:thumbdown:

Muss man denn alles mögen? Ich hoffe doch nein. muss ja auch nicht jeder meinen Shit toll finden. Über Geschmack lässt dich nun Mal streiten. Ich finde meine Ausdrucksweise weder respektlos noch unpassend. Es ist eine öffentliche Präsentation und da kann man nicht nur "holy maccharoni, ist das hot stuff" erwarten.

Aber ich will meine Meinung vielleicht etwas klarer darstellen wieso diese Variante des Throne nicht meinen Geschmack trifft:

1. Es stehen Bases auf den Bases, das sieht für mich unpassend aus

2. Der Kork wurde nicht weiter verarbeitet. Es ist das reine Material ohne etwas aufzumodellieren oder das Material zu verstecken

3. Die Chaosbruten sehen gleich aus und sind nun Mal Chaosbruten...das wiederspricht in meinen Augen dem Gedanken des Lhamiakonzeptes. Dieses sollte irgendwo zwischen verrucht und verlockend liegen.

4. Das Konstrukt schwebt auf zwei Stangen. Dort fehlt Putty oder irgendwas um den Übergang zum Konstrukt darzustellen.

5. Die Hörner an der Seite verstehe ich nicht. Wirkt auf mich ähnlich wie die Chaosbruten.

6. Es sind jede Menge Chaossterne an dem Modell...auch hier verstehe ich den Sinn nicht.

Für mich sind das zu viele Punkte die gegen MEINEN Geschmack gehen. Für einen Chaosaltar fände ich das Ding deutlich passender.

Lhamia ist für mich Eleganz, schlank, verführerisch, aber auch bedrohlich, furchteinflöhsendt und einen Touch pervers...und tödlich auf eine gewisse weibliche Art. Mehr wie eine Katze und eine verführerische Schönheit. Wisst ihr was ich meine?

Ich habe mir Gedanken gemacht was MIR gefällt und ein paar Files gekauft. Sobald ich es zusammengezimmert habe, zeige ich es euch :)

Ich bitte auch um ehrliche Kritik, die kann auch sehr gerne gegen meinen Geschmack gehen. Ich kann damit umgehen, bin schon ein großer Junge :tongue:

• danke Starspieler

@DeadRabbit

Ich hatte die Konstruktion nicht gezeigt um dich zu überzeugen, sondern um eine Möglichkeit zu zeigen, deine bisherigen Links, die bisher kein 'Reittier' sondern nur 'Reiter' gezeigt haben, anzubringen.

Ich lasse dich nun in Ruhe

• Ich wollte dich nicht beleidigen Micky.

Ist ja ein legitimer Hinweis wie so was aussehen kann. ICh hätte da mehr Info geben müssen was ich bisher an Wissen habe. Von daher, entschuldige, mein Fehler.

• Alles schon sehr Mimimi. DIe Antwort war ehrlich und nicht unfreundlich.

Als Vampirin ist meine Wahl auf die von Avatars of War gefallen.

Als Court habe ich den Coventhrone, Modell ist halt empfindlich. Den auf dem Bild hat ein Speziell, auch ganz cool, bei Interesse frag ich ihn, ob er den Hersteller kennt.

Bilder

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Die Vampirin ist auch noch ganz cool

Bilder

• Alles schon sehr Mimimi. DIe Antwort war ehrlich und nicht unfreundlich.

danke für den Zuspruch.

Die.Vampirin ist sehr passend. Wo gibt es die?