Antraker spielt 'Fading Flames'

• Ich überlege derzeit, ob ich in der 'Fading Flames'-Online-Liga Fantasy Battle The9Th-Age (T9A) mitspiele.

Für alle die dies nicht kennen, hier der Link.

arnadil hat ja an anderer Stelle davon prima berichtet und ich wäge nun ab, ob das etwas für mich ist.

Also ich hab jetzt folgende Pro&Kontra-Liste vor meinem inneren Auge:

+ Spielpraxis in T9A

+ Unterschiedliche Armeen und Spieler als Gegner

+ 'Fading Flames' = Ausführlichster Listen-Test

o Warhall interface ist okay

- Spiele nur Online

- ich krieg wahrscheinlich ziemlich viel auf die Mütze, da dort eher keine Casual-Player am Start sind => Frustrationstoleranz wird gefordert sein

- Zeitaufwand: Ich kann im Prinzip sicher nur nach 20:00 Uhr spielen. Die Spiele sind mit 4,5 Stunden aber ziemlich lang angesetzt. Bis 0:30 spielen ist für mich eigentlich nicht drin...

- ... zumal ich ohnehin abends eher müde uns unkenzentriert bin (stehe meist um 4:30 Uhr auf :O)

- weniger Zeit für andere Spiele im persönlichen Umfeld.

Weitere Überlegungen, falls ich mich für eine Teilnahme entscheide:

- Spiele ich dann zwei verschiedene Armeen (Gruftkönige und Imperium)!?
    - Oder zwei verschiedene Listen einer Armee (Gruftkönige)?

- Hat man mit eher defensiver Spielweise überhaupt eine gute Chance?

Freue mich auf Eure Tipps, Erfahrungen und Meinungen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Da spielen durchaus auch casuals mit.

Durch die Ligastruktur landet man über kurz oder lang in einem Feld mit vergleichbarem Können.

Neueinsteiger werden gebeten sich Selbsteinzuschätzen. Damit kannst du steuern in welcher Liga du landest.

Ich selber spiele meist über 2 Abende verteilt weil ich zu vergleichbaren Zeiten aufstehe wie du.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Also wie Flo schon sagt habe ich in der letzten Liga die meisten Spiel auch über zwei Abende gespielt. Aber manchmal ist es dann doch so spannend das man durchziehen will und der nächste Tag ist dann im Eimer:tongue:.

Was du aber noch bedenken solltest die Zeitverschiebung, also wenn dein Gegner ein ähnliches Zeitfenster hat wie du aber um 5 Stunde verschoben muss man dann gucken wie man sich einigt.

Ich bin in der letzten Saison eingesprungen und bin eigentlich im einer zuhohen Liga gestartet (vor allem mit einem Volk das ich erst ein zwei Mal gespielt hatte) ich hab kein Spiel gewonnen aber ich konnte immer mit halten und eigene Fehler habe meistens zur Niederlage geführt.

Aber ich hatte immer ein schönes Spiel und es hat Spaß gemacht

• Das mit der Zeitverschiebung wäre für schon ein Faktor. Wenn die Terminfindung einfach ist,

kann man sich eher darauf einlassen. Wenns da kompliziert wird und Dein ohnehin schon kleines Zeitfenster

nicht zu dem der Amis oder Russen passt, dann wirds ja irgendwann eher ein Stressfaktor.

Wie viele Spiele absolviert man in einer Saison? Bei 3-4 kann man es ja einfach mal ausprobieren, bei 10 schluckt man dann schon...

• Eine Saison geht über 5 Spiele.

Wie lange man vor dem PC sitzt hängt stark von der eigenen Spielgeschwindigkeit ab.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Also ich würde auch sagen: Absprechen, dass man zwischenspeichert und lieber zwei kurze Abende nimmt. Und wenn es mal schwer wird mit der Terminfindung 10-10 oder auch 0-20 eintragen.

Ein weiterer Vorteil: Es ist ein Turnier, aber wegen der Ligenstruktur spielt man nur gegen Leute auf halbwegs ähnlichem Niveau.

• Schicke mir die Listen per pm, ich werde mein Bestes Versuchen dich reinzukommen.

• Hast du den schon einen Account angelegt auf fading-Flame.com?

Ja.

Schicke mir die Listen per pm, ich werde mein Bestes Versuchen dich reinzukommen.

Ich glaub, ich konnte mich gerade noch anmelden. So ganz klar ist mir das aber nicht. Hmmm.

Konnte jedenfalls 'anmelden' drücken, nachdem ich meine Listen eingegeben hatte. Nun sehe ich die aber nicht mehr im Profil. Merkwürdig.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!