Die IV Schwarm Legion

  • Ich finde die neuen VS sehr cool.


    Daher will ich eine paar Spiel damit machen ob ich mit der Spielmechanik klar komme.


    Da ich Zuhause eine Römer Warlord Armee im Schrank verstauben lasse, ist das mein aufhängen diese Skavisch umzubauen und sie ins Feld zuführen.


    Danke antraker und DAMUH hab ich schon ein Paar Skaven Köpfe Zuhause.


    Hier will ich mein Armeelisten und Umbau Fortschritt mit euch teilen als Motivationsschub.


    Es werden sehr viel Römerköpfe rollen müssen:]

  • So mein erster Listen Versuch.


    Für die Reittier und die Jezsils müsste ich noch passende Modelle finden.


    Aber ob die Liste funktioniert?!

  • Wenn du nach Schwänzen um aus den Menschen Ratten zumachen suchst, dann kann ich dir einen Anbieter empfehlen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Nette Liste. Warum keine doomblade?

    Gute Frage! Vielleicht Stelle ich da noch was um! So in etwa



  • Ich votiere gegen das dämliche Doomblade.


    Was ist denn die Idee mit der Liste? Also die Blöcke mit den Plattformen sind gut, der Beschuss auch. Vorrücken in einer Linie und alles abschießen, dass sich nicht traut, im Nahkamp gegessen zu werden?


    Aktuell werden ja die Murmillos und Fethis Brutes in riesigen Blöcken gespielt. Rattenoger stelle ich mir im Römerlook auch sehr witzig vor. Sind die eher nicht so dein Stil oder warum hast du dich gegen die und für Beschuss entschieden?

  • Wenn du die doomblade einpackst, dann sicherheitshalber lieber die potion of swiftness mit

    statt des willow´s ward. Der muss vor dem Feind zuschlagen, um sein enormes Schadenspotential zu entfalten.

    Wenn noch irgendwas zurückschlägt, stirbt er sowieso. Mit oder ohne ward:hihi:

  • Ich votiere gegen das dämliche Doomblade.


    Was ist denn die Idee mit der Liste? Also die Blöcke mit den Plattformen sind gut, der Beschuss auch. Vorrücken in einer Linie und alles abschießen, dass sich nicht traut, im Nahkamp gegessen zu werden?


    Aktuell werden ja die Murmillos und Fethis Brutes in riesigen Blöcken gespielt. Rattenoger stelle ich mir im Römerlook auch sehr witzig vor. Sind die eher nicht so dein Stil oder warum hast du dich gegen die und für Beschuss entschieden?

    ich hab jetzt eine liste gebaut aus Modellen die ich mehr oder weniger hab.

    für Fethis Bruter würde ich wohl Modell vom Spiel JUGULA benutzen das sind ja Gladiatoren im 32 oder 40mm Maßstab das würde glaube ich ganz cool aussehen

  • Da Fallen mir doch 3 Fragen ein,

    1. Haben die Römerratten Wurfwaffen, also so Legionäre ohne Pila ist doch nicht ganz richtig?

    2. Kann die Schwert / Schildinfantrie dann einen Schildwall bilden oder irgendeine "Abwehrhaltung" einehmen?

    3. Sind die 9th Age Ratten dann Loretechnisch in irgendeiner Art und Weise disziplinierter, also Skaven die römische Tugenden imitieren, oder ist alles beim alten mit dem gewohnten Irrsinn, in den Rücken stechen, Disziplinlosigkeit und einer zweifelhalften Zuverlässigkeit von allem und jedem?

    "Du sollst nicht zu oft gegen den gleichen Feind kämpfen, sonst lehrst du ihn noch deine ganzen Kriegskünste."- Napoleon
    "Mögest du in interessanten Zeiten leben."- Alter chinesischer Fluch

  • Da Fallen mir doch 3 Fragen ein,

    1. Haben die Römerratten Wurfwaffen, also so Legionäre ohne Pila ist doch nicht ganz richtig?

    2. Kann die Schwert / Schildinfantrie dann einen Schildwall bilden oder irgendeine "Abwehrhaltung" einehmen?

    3. Sind die 9th Age Ratten dann Loretechnisch in irgendeiner Art und Weise disziplinierter, also Skaven die römische Tugenden imitieren, oder ist alles beim alten mit dem gewohnten Irrsinn, in den Rücken stechen, Disziplinlosigkeit und einer zweifelhalften Zuverlässigkeit von allem und jedem?

    3. Skaven, die römische Tugenden imitieren inklusive in den Rückenstechen.


    Genaueres dann sobald es draußen ist im Background Supplement für Vermin Swarm.

    Wann es rauskommt?
    *Hm, die drei Herren von denen 2 die Dolche wetzen und einer, der die Doomblade schwingt bereit sich auf den Diktator Just_Flo zu stürzen sollte er seine Macht oder sein Wissen missbrauchen anschau.* (Der Text zwischen den * * könnte einen Versuch meinerseits darstellen etwas von neunen VS Fluff, dass so in Teilen schon kommuniziert wurde zu transportieren. Die Ausführung davon könnte aber auch der Grund sein warum es ganz gut ist, dass ich nicht Teil des BG-Teams bin.)

    Also, dass kann ich dir beim besten Willen noch nicht sagen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Die erste Schlacht ist geschalgen, die Liste ist überarbeitungswürdig.

    Es fehlen die umlenker und die KMs treffen bei mit nicht 3 Schuss runden und die KMs haben an sich selbst 5 HP Verluste verursacht.

    Die Ratten sind ganz schön zäh und Verlieren durch die nur halb zählenden Verluste kaum einen Nahkampf.


    Das fand ich schon sehr stark.

    Meine Magie war aber nicht gut da muss ich nach bessern