Auf noch kürzeren Beinen zum Ruhm - Zwerge bei Minihammer

  • Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem 2. Minihammerarmeeaufbau im Warhammer-Board.


    Der gute codenascher hat mich an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, meine Zwergenarmee für Minihammer vorzustellen.


    Aktuell habe ich knapp 3000 Punkte nach 8. Edition bemalt. Diese werde ich euch nach und nach hier vorstellen.

    Hauptsächlich besteht die Armee aus Modellen von Cromarty Forge und Varus Miniatures, gedruckt durch Excellent Miniatures. Ein paar Zinnmodelle wird es ebenfalls zu sehen geben.


    Wer Fragen rund um Minihammer hat, soll diese bitte stellen. Ansonsten verweise ich auf mein Waldelfenprojekt, welches ich im Oktober 2020 gestartet habe. Seitdem hat mich die Faszination des Maßstabes nicht mehr aus dem Griff gelassen und ich pinsele fleißig weiter. :saint:

  • Alle notwendigen Platzhalter sind gesetzt, ihr dürft also gerne loslegen. :)


    Anfangen möchte ich mit dem fluffigem Herzstück jeder Zwergenarmee, den Klankriegern.


    Hier habe ich aktuell 2 Einheiten bemalt:


    Einmal 25 Klankrieger mit Handwaffe und Schild



    Und eine 40er Horde mit Zweihandwaffen



    Beide Einheiten bilden einen guten Grundstock für meine Zwergenarmeen.

  • Direkt abonniert, ich bin großer Fan spannender Armeeprojekte 😊

    Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren :)


    Ich hab das mal korrigiert😉

    Watt, wer bis' du denn?


    Machen wir weiter mit den Kerneinheiten.


    Natürlich dürfen alte Grummler nicht fehlen! Daher wurde auch eine Einheit Langbärte direkt mit in die ersten Listenideen gepackt und bemalt.



    Es sind die gleichen Modelle wie die Klankrieger, wurden durch die Bemalung und das Aufbringen von Runen auf ihre Schilde optisch stark von ihren jüngeren Brüdern getrennt.


    Hier wartet noch eine zweite Einheit mit Zweihandwaffen auf ihre Fertigstellung.


    Da bin ich doch dabei! Heil Backwahn!

    Herzlich Willkommen! Heil Backwahn!

  • Ich fand deine Waldelfen schon klasse. Dann freu ich mich richtig auf dieses Zwergenprojekt! Mehr Bilder! :)


    Danke dir. Dein Wunsch sei mir Befehl ^^


    Die sehen einfach toll aus. Die Abgrenzung ist gut gelungen.

    Ich freu mich auf Kriegsmaschinen! Was gibts denn so alles in dem Maßstäbchen?


    Besten Dank!


    Offiziell gibt es "nur" Kanonen und Flammenkanonen.


    Speerschleudern habe ich mir aus verschiedenen Bits gebastelt.

    Eine Steinschleuder aus Zinn habe ich in einem kleinen Onlineshop in der Schweiz gefunden.

    Sind beide allerdings noch nicht bemalt.


    Jakob (Darkdwarf) hatte mir 2 Orgelkanonen inkl. Besatzung vermacht. Später stellte sich heraus, dass eine der Orgeln ein unveröffentlichtes GW Modell ist.



    Jakob wollte es lieber bemalt sehen, als es zurück zu bekommen. Daher habe ich seinem Wunsch schnellstmöglich entsprochen. 🥰

  • Starten wir den Jubiläumsmonat unserer Erzfeindemit einer weiteren Kerneinheit und der ersten Elitetruppe:



    Beschuss kann man als Zwerg eh nie genug haben, daher wurde ein 10er Trupp Musketenschützen als eine der ersten Einheiten bemalt.

    Rechts daneben steht eine Einheit Eisenbrecher. Aktuell teilen sich diese ihre Modellreihe noch mit den Hammerträgern, da bei Warmaster nur zwischen leichter und schwerer Infanterie unterschieden wird.

    Aber ich habe schon erste Render von neuen Eisenbrechermodellen gesehen. Sobald die Modelle draußen sind, werde ich eine weitere Einheit Eisenbrecher in die Armee aufnehmen.

  • Lieber Sascha, ich bin sehr froh, dass Du wieder Lust bekommen hast, Deine Projekte so voranzutreiben...Es gab eine Zeit, da sah das ganz anders aus und ich war doch ein wenig in Sorge!

    Natürlich auch, weil ich mir wünsche, dass meine eigenen Modelle irgendwann mal fertig werden; also einen gewissen Egoismus möchte ich da gar nicht erst verschleiern...Aber ich hätte es auch ohne eigenen Anteil sehr schade gefunden, wenn Du Deine Truppen nicht weiter aufbauen und mit Farbe versehen würdest!

    Zum einen mag ich einfach Projekte, die etwas Eigenes haben und "aus der Masse herausstechen"...Solche Projekte haben bei mir quasi automatisch schonmal einen Sympathie-Bonus!

    Zum anderen sehen die Modelle einfach auch toll aus und ich sehe mir alle Deine Bilder gerne an (was vor zwei Jahren auch der ausschlaggebende Grund war, weshalb ich mit eingestiegen bin)...Ich bin neugierig, was Du noch so alles aufbieten wirst und bin dankbar für diese Bereicherung des Forums hier durch Dich und Deine Themen!

    Weiter so...Und irgendwann begegnen wir uns dann hoffentlich auch mal an der Platte; der Maßstab ist mir dabei fast egal!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"