Das Update - Freud und Leid

  • Bei meinen Infernal Dwarf ist das "vorrücken und schießen" ja der designierte Spielstil. Im Vergleich haben die ID Waffen aber eine deutlich kürzere Reichweite und die Zwerge können eher mal einen Angriff aushalten. Ich befürchte beim vorrücken opferst zu zum einen die lange Reichweite der Schusswafen und zum anderen, mit der relativ lange angriffsreichweite der Elfen, anrückende Feinde aus einer defensiven Position heraus anzugreifen. Was gewinnt du durch die kurze Distanz?

    Vom Komzept her "HE-Marines" finde ich es spannend und für ein Freundschaftsspiel z.B. als D-Day Szenario bestimmt ein riesen Spaß!

  • Wie viel schlechter ist er denn als z.B. Heiners Löwenlord? D

    im Nahkampf ist der Sky Lord deutlich schlechter vor allem so wie von dir ausgerüstet da hat er nur off 5 und der eine Rüstungs Punkt weniger macht sehr viel aus

    dazu kommt 1 aufprall treffer weniger und weniger stärke bei den zusatz attacken

    auf der haben seite kann der Sky lord Fliegen ist schneller ( ein zoll ) und hat Hard Taget ich denke es ist Listen abhänig ob du Sky oder Löwenlord spielen willst

    spielbar ist der Sky lord schon

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „das ubdate Freud und leid“ zu „Das Update - Freud und Leid“ geändert.
  • Warum nicht dann steht ihr Wald halt weit im Osten :P

    Die sehen schon sehr nach einer zivilisierten Armee aus mit Feuerwaffen, Uniformen etc. Nur das Thema mit den Elementen passt zu SE, aber sonst leider nichts. :O

    Aber ich habe ja gerade eine motivierende HBE-Idee gefunden, also lotse ich uns mal weg von der Versuchung anderer Völker. ;) :)


    Heiner hat wohl Recht, dass da kampfmäßig doch ein Unterschied besteht. Den besseren Rüster und +1 Aufpralltreffer hatte ich übersehen.

    Den Alchemist's Alloy finde ich auch sehr ärgerlich, aber sonst passt der 2+ Rüster nicht ins Budget der magischen Gegenstände, soweit ich das bisher sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • auch wenn ich mit meiner letzten liste sehr zufrieden war möchte ich noch ein bisschen rumprobieren


    Highborn Elves

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    535 - High Prince, Elven Horse, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Dragon Staff, Queen's Cavalier

    490 - Commander, Lion Chariot, Shield, Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman

    426 - 29 Citizen Archers, Musician

    330 - 8 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    420 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer, Musician, Champion

    320 - Initiate of the Fiery Heart, Pyromancy

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4491


    mit dem Kleinen Löwen Held war ich eigendlich nie so richtig zu Frieden aber Star Spieler schwört auf den also bekommt er noch eine Cange

    Viel Beschuss etwas weniger Magie 2 Streitwagen auf den Flanken und der Prinz auf Pferd ( von dem ich auch nicht so überzeugt bin ) die Liste kann man sehr kompakt auf stellen und wenn Kanonen im spiel sind kann Ast und Kleiner drache in dekung bleiben bis das Problem gelöst ist ( und es sind nicht zu viele Punkte aus dem Spiel )


    Kritik und vorschläge sind immer gern gesehen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Oh nein das ist der 30er Block Killer Bogenschützen wieder :tongue:


    Mm weiß nicht ob mir die Liste so gefallen würde. Eigentlich hast du nur die Wardens als Block kämpfen können.


    Sonst muss der Beschuss und die Magie viels richten. Mir würde ein zweiter richtiger Nahkampf Block fehlen. Die Streitwägen sind gut bei den Silberhelm als Kampfeinheit bin ich mir nicht sicher

  • ilberhelm als Kampfeinheit bin ich mir nicht sicher

    die sind auch nicht stark sie sollen nur den lord sicher in den kampf bringen der hat 6 atacken stärke 6 mit todesstoß und heiligen attacken

    Oh nein das ist der 30er Block Killer Bogenschützen wieder

    ähhhh ja

    Mir würde ein zweiter richtiger Nahkampf Block fehlen.

    ja da hast du recht das könnte ein problem werden bin mir bei ein paar sachen in der liste nicht so sicher aber ich will es erst ein paar mal spielen bevor ich etwas ändere oder zur letzten liste zurück gehe

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ein Kleines fazit nach einigen spielen und zum Aktuellen Armeebuch preis Leistungs verhältnis der Einheiten die ich gespielt habe.


    gut die hälfte der Gegenstände wird von mir nie gespielt das gleiche gilt auch für die aufwertungen


    Prinzen zu Fuß sind nur mit dem Speer Kampf Stark dann aber sehr gut zu Gebrauchen

    der Moct ist immer noch eine sehr starke auswahl als Löwen Lord auf Streitwagen eine meiner Lieblings auswahlen für den Prinz gibts viele sinnvolle Möglichkeiten


    der Commander als Ast für ihn finde ich keine Sinnvolle Kombie mit Bogen of Elo ganz nett auf Streitwagen ( nicht als Ast ) auch okay ( auf Greif habe ich ihn nicht gespielt )

    aber alles in allem ist der Ast Commander maximal Okay für mich man braucht halt einen Ast


    die Magier ob Klein oder groß sind immer noch gut obwohl einige völker Magisch aufgeholt haben mann braucht ihn nicht mehr unbedingt dank der neuen Einheit

    er ist aber rein von der Magie her ( auch als kleiner magier ) durch das - 1 auf die komplexität besser als der Magie Drache


    die Kern Einheiten ( Seegarde habe ich nicht gespielt ) sind bis auf die Bogenschützen alle gut.

    der leichte beschuss vieler Völker ist besser geworden acurat oder schnell schussbereit ist weiter verbreitet auch der Reichweiten vorteil ist weniger geworden deshalb sind die Bögen einfach zu teuer auch wenn man sie für vieles braucht


    bei den Elite Einheiten sind

    Phönixgarde Löwen ( als Plänkler ) Adler Initiate of the Fiery Heart Löwenstreitwagen Frost Phönix vom Preis leistungsverhältnis Gut


    Queen’s Guard Grey Watchers Reaver Chariots sind Spielbar und Listen abhänig


    Feuer Phönix Schwertmeister Löwen Block Sky Loop sind aus unterschiedlichen Gründen nicht so toll


    Knights of Ryma ja sie haben jetzt 2 Attacken aber für was soll ich sie einsetzen als schnelle Einheit die eine Lücke finden soll ( der Phönix ist da viel Besser )

    als Konter Einheit die den Raum deckt ( der Löwenstreitwagen ist deutlich billiger und macht im angriff ähnlichen schaden )

    schnelle einheit für das Misionziel das können silberhelme auch ich mag die Ritter aber sie sind einfach viel zu Teuer für das was sie können und im vergleich mit den anderen Einheiten die mir zuverfügung Stehen schlechter


    das ist mein Eindruck was für erfahrungen habt ihr gemacht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • schöne Zusammenfassung. Und was heißt das jetzt für deine Liste?


    Hab ein wenig in den Turnieren Rum geguckt und dabei ist mir diese HE Liste von Fred aufgefallen, ich würde sagen eine typische Fred Liste. Aber ich würde damit nicht klar kommen ihr?

  • chöne Zusammenfassung. Und was heißt das jetzt für deine Liste?

    das ich fast wieder so spielen werde wie vor den ub Date der Größte vorteil den ich habe ist das ich im Helden bereich Punkte spare und so ( fast) die Helden bekomme die ich will

    Aber ich würde damit nicht klar kommen ihr?

    nein könnte ich wohl nicht ich denke ich hätte auch keine Lust auf die Liste die Bewegungs Fase dauert recht lang klar der gegner bekommt wenig punkte

    und man selbst wohl immer den Angriff mit dem Misionziel wird es ( wenn ich die Liste spiele ) sehr schwer

    schön das du sie gepostet hast

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich glaube die Liste würde Spaß machen alles kann fliegen oder ist super schnell nur gegen starke Helden oder großen Blöcken wird's schwer glaube ich.

    Ach Skaven würden ein Problem sein Glaube ich.

    hm ob starke helden ein Problem sind weiß ich nicht große Blöcke eher nicht 5 Helden +5 Adler sind ( so wie oben gespielt ) 15 Attacken Stärke 6 die Meist auf die 2 Teffen und 20 Attacken Stärke 4 daszu kommen 5 mal Stomp da stirbt ein Block sehr schnell dazu kommt das bei so schnellen und bewegliche Einheiten Flanken angriffe öffter möglich werden ist aber trotzdem nicht meins

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich poste die erfolgreiche HE-Liste hier nochmal zur Diskussion,

    hier ist sie besser aufgehoben:


    985 - High Prince, Ancient Dragon, Light Armour, Great Weapon (King Slayer), Crystal Ball, Queen's Cavalier

    730 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Fleet Officer

    535 - Mage, Giant Eagle, Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Destiny's Call), Glittering Lacquer

    410 - 10 Highborn Lancers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    260 - 15 Sea Guard, Musician, Champion

    260 - 15 Sea Guard, Musician, Champion

    195 - 5 Elein Reavers, Bow, Champion

    455 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    320 - Initiate of the Fiery Heart, Alchemy

    205 - Lion Chariot

    145 - 5 Grey Watchers, Scout

    4500


    Corado Hat Im Unterschied zu seiner weniger erfolgreichen Liste vom Alsterkloppen

    die Speerschleudern rausgenommen und die Lion Guard gegen Flame Wardens getauscht,

    sowie den Drachen eingebaut und den Phönix gegen den Fiery Heart initiate ausgetauscht.

    52 Punkte aus 3 Spielen ist dann eine starke Ausbeute :sekt:

  • die Liste ist einfach nur Stark er ist schon in runde 2 im kampf die magie unterstützt optimal zb kann sich der gegner aussuchen op der Große drache den 5wer Retter bekommt oder ob das stärke -1 durch kommt sind die Prinzen erst mal im Nahkampf bringen die Prinzen das meiste um der Magier auf auf Adler ist auch sehr schwer zu Erwischen

    der verstäckt sich einfach hinter einem der 3 Flieger hier passt alles zusammen.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die Liste ist einfach nur Stark

    hier passt alles zusammen

    Wenn Du die Liste so lobst, würdest Du sie auch selbst spielen oder wäre das nicht Dein Stil bzw. zu wenig Beschuss?

  • die Liste passt nicht zu meinem Spielstiel in einem spass spiel würde ich sie auch mal ausprobieren

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • nach 2 spielen mit der letzten liste ist der kleine löwen lord raus genau so wie der Prinz zu pferd ansonsten ändert sich nicht viel am Samstag wird wieder gespielt

    nach langer durstschtrecke ist der kassler club wieder voll und dort werde ich mit dieser liste spielen wenns gut läüft bleibt es erst mal bei der liste


    Highborn Elves

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    285 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Spear

    230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    510 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    100 - Giant Eagles

    4500


    mit allen einheiten dieser liste war ich immer sehr zufrieden schaun wir mal wie sie zusammen spielen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.