Die Ritter aus der Kiste

• Im Keller in einer der vielen Hobbykisten warten meine alten Bretonen das sie mal wieder ins Feld geführt werden können.

Bemal technisch brachen Sie noch etwas Zuwendung nach so langer Zeit.

Gespielt hab ich sie das letzte mal zur Zeit der 8.Edition ohne die Beschränkungen damals waren sie kaum in der Lage gegen die Neuen Bücher zu bestehen, trotzdem waren Sie meine Lieblingsarmee.

Durch das Update sind die KoE etwas leichter zu verstehen und ich glaube ich Versuche mal meine Ritter das kommende Jahr auf ein Turnier auszuführen.

Ich will jetzt keine zusätzlichen Modelle dazu kaufen daher werde ich spielen was ich da habe mal gucken wie gut das klappen wird.

Wie gefühlt jeder zweite hab ich einen Kreuzung dargestellt, mal gucken ob ich das bei behalte oder jeden Ritter seine eigene Farbe gebe.

• Mal schnell zusammen geklickt würde meine Liste so aussehen:

Spoiler anzeigen

Kingdom of Equitaine

450 - Equitan Lord, Pegasus Charger, Shield, Lance, Black Knight's Tabard, Valour
    395 - Equitan Lord, Destrier, Shield, Battle Standard Bearer, Bastard Sword (Touch of Greatness), Forbearance
    430 - Damsel, Destrier, Wizard Master, Shamanism
    305 - Damsel, Destrier, Wizard Adept, Druidism, Crystal Ball
    525 - 11 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer (Relic Shroud)
    340 - 6 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    265 - 20 Lowborn Archers, Longbow and Expert Bowmen, Prepared Position, Champion, Musician
    665 - 11 Knights Resplendent, Champion (Knight Banneret (Banner of Elan)), Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
    355 - 3 Pegasus Knights, Champion, Musician
    280 - 6 Hedge Knights, Champion, Musician, Standard Bearer
    150 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Shield, Musician
    340 - Fey Knight, Champion of the Green Knight
    4500

• Lang lebe die Herrin des Sees :love:

Sieht schon sehr gut aus, die Liste 👍

Die Mischung aus Helden, Lanzen und support finde ich schon absolut rund.

Die beiden Lords könnte man noch einen Tick besser schützen als 2+/6+ ?

Es gibt einfach sehr coole Rüstungsverzauberungen im KOE-Buch.

Dafür ist der Musiker bei den Pegasi überflüssig, die haben ja schon light troops.

Gleiches gilt für Hedge Knights und yeomen.

Bei mir gibts auch Neues in Equitannien, vielleicht komme ich am WE mal dazu..

• Super cool. Bin gespannt, wohin deine Equitanier dich treiben. Ich persönlich wäre für ein anderes Farbschema. Kreuzzug mit Kreuzen als Wappen ist ja irgendwie doch sehr christlich. Mit Kelchen wäre es equitanischer. :) Ein einheitliches Schema und ein Kreuzzugthema (nur eben kein christlicher Kreuzzug) kann ich mir aber auch in der Welt von T9A vorstellen, auch wenn ich das Bunte auch immer hübsch finde.

... warum heißen die eigentlich Kreuzzüge/crusades in der Welt von T9A? Nutzen die vielleicht doch Kreuze? Wäre mal eine Frage an das Background-Team wert.

• Motivation bei vielen Modellen ist immer so eine Sache. Also brauch ich ein Festes Ziel, also hab ich mich bei @DeadRabbit aufs Turnier angemeldet.

Wenn's bis dahin nicht klappt muss ich mich wieder abmelden aber der Wille ist da.

• Da muss ich dich enttäuschen, das Turnier wurde abgesagt. Ich finde es weiterhin unterstützenswert, voll bemalte Armeen zu sehen :)

• Oh auf New recurit hab ich mich noch angemeldet :arghs:.

Naja dann ohne festes Ziel :tongue: als Motivation muss ich mit wohl dann ein paar alte Ritter Filme angucken

Spoiler anzeigen

So der erste hat schon etwas Farbe bekommen

Der zweite auch.

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (15. Dezember 2022 um 22:23)

• sehr schön bunte Ritter gefallen mir wobei ich schon bei einem farbschema pro Ritter bleiben würde und so unterschiedliche Ritter in einer Einheit hätte die aber auf die Farben ihres Hauses beschränkt sind nur so eine Idee

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• ich würde die ganzen Minis nochmal mit Agrax bearbeiten. Das gibt ihnen Schatten und trennt die Farben besser voreinander ab

• An meiner Liste hab ich auch etwas geschraubt, mein Pegasus Ritter stehen auf 40 mm Base also werden sie zu den neuen Sky Heralds. Also Pegasus knappen?

Spoiler anzeigen

Kingdom of Equitaine

670 - Equitan Lord, General, Fey Steed, Shield (Fortress of Faith), Lance (Cleansing Light), Basalt Infusion, Black Knight's Tabard, Sainted, Valour

395 - Equitan Lord, Destrier, Shield, Battle Standard Bearer, Bastard Sword (Touch of Greatness), Forbearance

530 - Damsel, Revered Unicorn, Wizard Master, Druidism, Crystal Ball, Obsidian Rock

500 - 12 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer

495 - 10 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret (Relic Shroud)), Musician, Standard Bearer

215 - 15 Lowborn Archers, Longbow and Archery Drills, Prepared Position, Champion, Musician

596 - 9 Knights Resplendent, Champion (Knight Banneret (Banner of Elan)), Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)

270 - 6 Hedge Knights, Champion, Standard Bearer

220 - 3 Sky Heralds, Light Lance, Champion

140 - 5 Yeoman Outriders, Bow, Shield

128 - 9 Hooded Men, Longbow, Enlisted Outlaws

340 - Fey Knight, Champion of the Green Knight

4499

Die Hooded men müsste ich noch herumliegen haben.

Am Sonntag wird die Liste getestet bin gespannt wie das wird.

• An meiner Liste hab ich auch etwas geschraubt, mein Pegasus Ritter stehen auf 40 mm Base also werden sie zu den neuen Sky Heralds

Die sind mit dem update im Angriff so gut geworden, dass ich die 355 Punkte der Pegasi komplett in Sky Heralds investieren würde.

Aber dann fliegt halt Robin Hood mit seiner kleinen Truppe wieder raus. Wüsste nicht, wo man sonst sinnvoll die Punkte einsparen könnte.

• Du findest bestimmt irgendwo einen Proxy oder unit filler 8o

Nein, passt schon. Ich sehe auch gerne mal die bemützten Banditen auf dem Schlachtfeld, die werden so selten gespielt.

Dabei schießen sie wie Elfen :hihi:

• =O Fey Knight steht ja auch auf einem neuen Base. Also hab ich die bitz Box durch sucht. Und etwas gebastelt, der Grundkörper ist von einem Pegasus wo ich keine Flügel mehr hatte, das Schwert ist aus der Vampir Box und das Schild wird ein Tyraniden Kopf 8)

Dabei hab ich auch die Hooded Men zusammen gesucht

Spoiler anzeigen