Warhall / UB Forumsliga

  • Ich hab mein letztes Spiel gegen LastKnight am Montag.


    Zu ner neuen Liga: ganz einfach. Es melden sich Leute an und die Anzahl bestimmt über den Modus.


    Dass das Interesse sinkt, ist was ganz normales. Ihr habt gut durch gehalten.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich freue mich auf das Spiel gegen Micky. am Montag.

    Da ich aber die nächsten Monate bei Ninth Age erstmal kürzer treten werde bin ich bei der Fortsetzung leider nicht dabei.

    Finde das aber ne Prima Sache und hoffe, dass sich viele Leute finden.

  • Ich freue mich auf das Spiel gegen Micky. am Montag.

    Da ich aber die nächsten Monate bei Ninth Age erstmal kürzer treten werde bin ich bei der Fortsetzung leider nicht dabei.

    Finde das aber ne Prima Sache und hoffe, dass sich viele Leute finden.

    Würdest du zumindest das NR-Zeug machen können? Also Turnier anlegen usw?


    Ich sehe mir das ganze auch erstmal an. Erwarte Nachwuchs und muss erstmal gucken wie das wird.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • So. Finale ist durch. LastKnight und ich hatten ein spannendes, blutiges Spiel, das tatsächlich bis zum Schluss offen war.


    Hier ein Kurzbericht:

    Wir spielen Countertrust und Secure Target, was nach 5 Vorrunden nun die letzte Kombination war, die noch offen war. Ich gewinne die Seitenwahl und gebe den Zwergen die Seite mit dem Haus in der Mitte. Diese hatten ihre 6-KM-Liste ausgepackt. Ich kam mit der Altarliste.

    Durch die Ausstellungsart mussten wir erst bissel droppen, was bei mir zu ner sehr komischen Aufstellung geführt hat. Die 3 gedroppten Einheiten standen dann nämlich völlig verkehrt. Die hatten nahezu die komplette Artillerie gegenüber. Ich beschloss diese mehr oder weniger ihrem Schicksal zu überlassen und mich geballt auf die andere Seite zu stellen um die schwache Flanke, gedeckt von nem Hügel zu überrollen. Da dort keine Kampfkraft stand sah das auch gut aus, aber es flutschte nicht so richtig. Nach Runde 1 sah es aus, dass ich einmal schützen und ne KM ohne Probleme raus nehmen und den alleine Rum laufenden König gezielt aufs Korn nehmen konnte, aber zwei verkackte Angriffe später stand ich mir im Weg. Zwei Überlebende Slayer gingen dann auch frontal in einen Schein, machen zwei Wunden, ich keine. Das führte zum ploppen eines Altars. In der Zwischenzeit nahm der Rest der Zwerge (inkl. KM) die Beine in die Hand und kamen zu mir rüber. Weil sich meine Einheiten im Weg standen, konnte der König plötzlich Richtung Zentrum mit spielen und meine nervigen Phantome angreifen. Dieser Kampf ging ne Weile und ich musste immer rechnen wie viel ich dort heilen durfte, dass der König eben nicht in meiner Runde frei wird. Geklappt hat es nicht, weil der König eben in der wichtigen Phase Angst hat und somit seinen Output reduziert. Pech gehabt. Mit bissel Geometrie kann ich dann meine Flederbestie vor ihm schützen und komme durch paar Angriffe aus seiner Bedrohungszone heraus. Das bedeutete aber auch, dass meine Blockeinheiten viel mehr in Kämpfe gehen mussten, als geplant. Mein General ist jetzt ja nicht derjenige welche im NK :D naja jedenfalls finden sich die Ghule im NK mit den Graubärten zusammen. Kutsche und Drache gingen vorteilhaft in die Slayer. Die Graubärte hatten vorher schon die Skelette umgebracht und mein letzter Scorer war ein gutes Stück vom Szenario entfernt. Die Magie Phase lief aber gut, will ich erst den Atem auf meinen Lord und dann noch Wheel Turns auf die gebufften Graubärte durch bekam. Das kostete meinen Drachen aber 3LP. Das war genau 1LP zu viel um den folgenden Clip-NK gegen die Slayer zu überstehen. Aber der andere NK lief dann besser, weil die Ghule mit Lord eben richtig gut raus hauen. Dadurch gehen die Graubärte stiften. Wenn ich verfolge, hole ich die eventuell für dicke Punkte. Ich entscheide mich für das zurück halten und gleiche lieber das Szenario aus. Das war so ziemlich der Knackpunkt in der letzten Runde des Spiels. Der König pfiff noch aus dem letzten Loch bevor ihn zum Schluss noch die Flederbestie abholen kann. Mein Altar hat auch kräftig für kleine Punkte gearbeitet. Somit haben wir am Ende einige hundert Punkte Differenz Richtung VC, was zum Turnier Sieg reichte. Es war ein ganz schönes hauen und stechen. Ich bedanke mich für das Spiel und das Turnier

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)