Neues Armeebuch - Orcs & Goblins

  • Guten Waagh, Kollegen!


    Es gibt ein paar Infos zum Alpha 5 Buch, von denen ich eine überraschend finde. Ich kopier hier das TLDR rein, über den darunter hängenden Link könnt ihr euch den vollen Beitrag durchlesen:


    TLDR:

    - Alpha 5 is agreed on and approved by stakeholders. Pricing Team and Layout are now working on final details
    - Alpha 5 is aimed to be released at the end of November
    - Sneak peeks will be shared soon
    - This will be the last update (aside from major problems and point changes) in 2.0
    - OnG LAB will be continued with the 3.0 rules once 3.0 is ready for it
    - The OnG LAB Task Team will be different in 3.0. This does not mean each member is swapped out but the setup of the team will change

    https://www.the-ninth-age.com/…ostID=1992756#post1992756

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „Neues Armeebuch“ zu „Neues Armeebuch - Orcs & Goblins“ geändert.
  • Guten Waaagh meine grünen Freunde,


    das Alpha 5 Buch ist draußen und damit die letzte Iteration vor der dritten Edition. Das bedeutet, dass wir (von möglichen Punkteänderungen abgesehen) erst mal für eine Weile ein stabiles Buch habe. Schaut hier rein, dort findet sich die Press Release zu den Änderungen. Im Laufe der Woche sollten wir das Buch sowie die Anpassungen in bspw. Newrecruit haben:

    https://www.the-ninth-age.com/…ostID=1999796#post1999796


    Ich selbst bin ja nicht so der professionelle Spieler. Im offiziellen Forum scheinen die allermeisten mit den Änderungen sehr zufrieden zu sein. Und da dort ansonsten sehr viel gemeckert wird ist das ein gutes Signal in meinen Augen. :)

  • Ich selbst bin ja nicht so der professionelle Spieler. Im offiziellen Forum scheinen die allermeisten mit den Änderungen sehr zufrieden zu sein. Und da dort ansonsten sehr viel gemeckert wird ist das ein gutes Signal in meinen Augen

    Sehr richtig :tongue:

    Ich fasse ein paar Änderungen zusammen:

    1. Eisenorks bekommen Hellebarden dazu und Zugriff auf die Headbasher trophy

    2. Das Idol gibt jetzt wieder Einsen wiederholen im Umkreis statt Gliederbonus in Hordenformation

    2. Headbasher Trophy gibt +1 Stärke + AP bei 1 oder 2 auf dem W6.

    3. Die "Gnasher whistle" gibt Gnashern Boni im Angriff.

    4. Große Spinne etwas billiger

    5. Git Launcher etwas restriktiver(partial hit)

    6. Goblinhelden mit Zugriff auf "light troops"