KFKA 10. Edt. Warhammer 40k

  • Hallo,


    ich bin noch Neuling im Warhammer 40k Universum und nicht ganz regelfest.

    Ich habe eine Frage zu den aktuell online verfügbaren Indexkarten.

    Beim Impulsor steht z.B. Waffe x kann durch Waffe y ersetzt werden, oder von folgenden Waffen a, b, c, d ist eine ausrüstbar.

    Soweit verständlich.

    Beim Vindicator steht: kann mit x ausgerüstet sein.

    In der 9ten Edition musste man ja wohl zusätzliche Waffen "bezahlen". Jetzt sollen sie automatisch implementiert sein.

    Kosten diese zusätzlichen Waffen jetzt nichts? Warum sollte man sie dann nicht mitnehmen?

    Mich verwundert die Formulierung. "Kann " ist eine Option. In diesem Spiel ist es ja sicher gut, viele Waffen dabei zu haben.

    Und, letzte Frage, man kann in der Fernkampfphase ja mit allen Waffen feuern, oder? Also viele Waffen mehr potentieller Schaden.


    Danke für eure Hilfe, ein schönes WE und liebe Grüße,

    Erik

  • Merrhok

    Hat das Label WH40k hinzugefügt.
  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „Warhammer 40k“ zu „KFKA 10. Edt. Warhammer 40k“ geändert.
  • Hi ho


    ja alle Ausrüstungen sind in der 10ten kostenlos, GW ging diesen Schritt, um eine bessere Punktanpassung vorzunehmen.

    Anstatt jede Ausrüstung einzeln zu bewerten, wird jetzt nur noch das maximale bewertet.


    Dabei gibt es natürlich recht eigensinnige Zusammenstellungen, oder auch von den Miesepetersprüchen wie, wer nimmt dann bei den Devastoren noch4 Schwere Bolter dann mit, wen man 4 Laser dafür haben kann, oder 4 Multimelter. Wobei Schwere Bolter hat glaube ich noch keiner so richtig bei denen verwendet als Beispiel.

    Oder auch die Suchkopfrakete wäre hier auch ein nettes Beispiel, früher oft verpönt heute geliebt ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p