Absoluter Neuling

  • Hi ihr Lieben,


    kurze Backstory: ich kenne Warhammer schon seit meiner Kindheit. In erster Linie durch Freunde, die es spielten oder durch das Am-Schaufenster-des-Gamesworkshop-stehen-und-fasziniert-reinschauen.

    Selber habe ich es nie gespielt, da ich es mir lange nicht leisten konnte und später nie Zeit hatte. Jetzt nach über 30 Jahren ist es soweit, dass ich sowohl die Zeit als auch das Geld habe mir diverse "neue" Hobbys zuzulegen. Dafür gehe ich diversen Kindheitswünschen nach und möchte nachholen, womit ich mich schon immer beschäftigen wollte. Dazu zähle ich Warhammer im Gesamten. Mein Herz schlug schon immer für Fantasy und vor allem Warhammer faszinierte mich mit seinen liebevoll detaillierten Figuren und der Arbeit die ihr als Fans dort reinsteckt.

    Dieser kleine Rückblick soll nur dazu dienen, dass ihr meinen Standpunkt und Status Quo besser versteht und nachvollziehen könnt. Deswegen bitte ich um Nachsicht, dass ich da noch so unwissend bin. 😅


    Jetzt aber zu meinem Punkt: Wie gesagt ich will endlich einsteigen. Auch mit den Büchern. Weil ich ein riesen Fan von Lore bin und sowas für verdammt wichtig halte, wenn man sich einer Sache verschreibt. Allerdings komme ich bei der schieren Menge an Reihen bei Warhammer und den Büchern sowohl nicht hinterher als auch komplett durcheinander.

    Soweit ich das schonmal Recht verstehe gibt es Warhammer Fantasy, Warhammer Age of Sigmar und Warhammer 40000 Bücher. Jede dieser Reihen hat ihre eigenen Unterreihen. Aber ich blicke bei der Menge null durch. Und ich weiß, es ist ein riesen Mammutprojekt. Allein schon die Auflistung sämtlicher Warhammer Bücher. Aber ich würde echt gerne komplett darin einsteigen. Mir ist klar, dass das ganze Jahre dauern wird. Allein aus finanzieller Sicht. Aber ich wäre trotzdem dankbar wenn mir hier irgendjemand eine "chronologische" Auflistung aller Bücher, die das Warhammer Universum zu bieten hat. Wirklich alles. Damit ich einmal schwarz auf weiß sehe, was es alles gibt und was ich mir da mit der Zeit alles zulegen muss.

    Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, wäre ganz lieb, wenn ihr erklärt warum. Wie gesagt, bin noch absoluter Einsteiger und brauche eine Einführung von Punkt 0 an.


    Und der Jenige, der mir so eine Liste aufstellen kann, kriegt nen Kasten Bier von mir als Denkeschön 😅


    Also danke schonmal im Voraus

  • Ich bin jetzt nicht so der Biertrinker, insofern passt es gut, dass ich die Listen nicht selbst geschrieben habe ;)

    Liste aller Warhammer Fantasy Bücher (engl) bei Wikipedia

    Liste aller Warhammer 40k Bücher (engl) bei Wikipedia


    Viel Spaß beim Stöbern! Ich persönlich habe nur die Ciaphas Cain-Bücher (40k) gelesen, die aber mit großem Vergnügen, weil sie eine liebevolle Parodie des imperialen Helden als Hauptcharakter haben. Empfehlenswert, wenn auch im Aufbau sehr repetitiv.

    Und willkommen im Hobby/Forum!

    Meine Armeen: Vampirfürsten | Imperium

  • Willkommen zurück in diesem Hobby...Und viel Spaß dabei!

    Hier kannst Du auch viel herumstöbern, falls Du mit Deinem Vorhaben nicht bloß Romane meinst:

    Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum

    Zu den Editionen:

    Editionen – Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum

    Und zu den Büchern:

    Armeebücher – Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum

    Uuund Action...!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Falsch verlinkt...!

  • Bitte, gerne...Kannst dann gerne auch mitteilen, wo Du so gestöbert hast, was Dich besonders interessiert hat und warum und so; wir fiebern gerne mit!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • hi Hallo

    Hast du schon auf der 9th age seite geschaut wenn du Fantasy mag's lohnt es sich da mal vorbei zu schauen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja mega, vielen Dank euch schon einmal. Vor allem für diese positive Resonanz. Ich werde mir ausgiebig Zeit zum Stöbern nehmen ☺️

    Moin,

    Eine ( mMn ) nicht unwichtige Entscheidung wäre auch, auf welcher Sprache Du lesen willst und magst, da nicht alle Bücher übersetzt worden sind.

  • Für's Erste würde ich mich auf deutsche Bücher beschränken. Mit der Zeit, wenn ich dann fortgeschrittener bin, würde ich ggf. auch noch Bücher auf Englisch dazu nehmen.


    Und ne, noch keine Kontakte hier. Bin aber auch noch nicht vor all zu langer Zeit erst nach Bielefeld gezogen

  • In Bielefeld gibt es in der Nähe der Sparenburg den laden Spielraum.


    Da wird auch Tabletop gespielt die Besitzer dort sind sehr nett und spielen auch Mal ein Spiel mit dir wenn Zeit ist.


    Willkommen im schöne Ostwestfalen :tongue: und hier im Forum

  • Für's Erste würde ich mich auf deutsche Bücher beschränken. Mit der Zeit, wenn ich dann fortgeschrittener bin, würde ich ggf. auch noch Bücher auf Englisch dazu nehmen.


    Und ne, noch keine Kontakte hier. Bin aber auch noch nicht vor all zu langer Zeit erst nach Bielefeld gezogen

    Hi,

    Was hat es für Dich gemeinsam Runaway zu sein und die englische Bücher zu lesen?