Hobby-Video-Kanäle

• Zwar wurde ich für einen ähnlichen Faden schon einmal aus einem berüchtigten bayerischen Vereinsforum verbannt, aber auf den Hinweis von antraker wage ich doch einmal die Initiative.

Hier soll sich über die allseits (un)beliebten Videoproduzenten ausgetauscht werden, welche sich dem Hobby widmen.

Meine eigene steile These: Trau keinem über 5000 Abonnenten!

Daher möchte ich hier gerne einen vorstellen, welcher diese Voraussetzung gerade noch erfüllt: https://www.youtube.com/@Nergling

Besonders empfehlenswert ist Nerglings Stillmania-Reihe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun sagt gerne einmal, wessen Gelaber ihr euch reindröhnt, während ihr am Maltisch sitzt - oder weshalb ihr diese YouTube-Hobby-Grifter allesamt abscheulich findet!

Und macht gerne auf kleine und wenig bekannte Kanäle aufmerksam, so ihr sie für würdig erachtet.

• Ich musste eben festsellen, dass ich in etwa zu 80% den gleichen Hobbykanäle Geschmack wie antraker zu haben scheine. (Wobei ich geschockt war, dass nicht auch Eric's Hobby Workshop gelistet wurde.) :hihi: Aber gut, dass ich mir in Feierabendlaune auch immer mal was empfehlen lasse, was ich sonst noch nie gesehen hab. (So wie den umstrittenen Kanal der Dame, gestern Abend.)

So bin ich letztens auch auf diesen Kanal hier gestoßen, der genau meinen Nerv trifft. (Stil, Ära, Miniaturenwahl, etc.)

Anvil of Doom Miniatures

z.B.:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder

• Abo.

Interessehalber welches bayrische Forum meinst du?

Freut mich! Ich selbst hab mir fast die ganze Reihe eben beim Malen noch mal angehört.

Was diese Episode angeht, will ich den Beteiligten nicht zu zweifelhaftem Ruhm verhelfen. Aber wer dabei war, weiß, worum es geht ^^

So bin ich letztens auch auf diesen Kanal hier gestoßen, der genau meinen Nerv trifft. (Stil, Ära, Miniaturenwahl, etc.)

Anvil of Doom Miniatures

Danke Dir, wurde direkt abonniert.

Der Eric aus seiner Hobby-Werkstatt gefällt mir von den großen Kanälen auch am besten. Es ist natürlich ein Vorteil, dass solche Leute meistens ihre gesamte freie Zeit ins Hobby investieren können und daher entsprechend beeindruckende Projekte auf die Beine stellen, die normal arbeitenden Leuten nicht unbedingt möglich sind.

Um so schöner finde ich es, wenn auch einfache Hobbyisten in gemeinsamer Arbeit gigantische Projekte meistern, wie z.B. hier:

Ja, das Video ist ziemlich langatmig, aber ab Minute 50 kann man einfach die Bilder genießen, auch wenn man nichts versteht.

• Da es schon immer Leute gab (und ich meine hier nicht den Autor des Videos), welche so ihre Probleme mit der Geschäftspolitik innerhalb der Firma hatten, hier mal eine kleine, interessante und sicher weniger bekannte Geschichtsexkursion über Zeiten, Menschen und Werke mit eher altruistischen Absichten und deren Schicksalen:

:hihi:

• Die Spanier haben mal wieder etwas gebaut.

• Stimmt, da schau ich auch immer wieder rein. :hihi:

Hoffe es kommt bald eine neue Ausgabe des Magazins!

Eine neue Ausgabe des Herohammer-Magazins ist laut Josh angeblich für dieses Jahr geplant.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be