Okay. Schade wäre wohl auch zu stark. Danke
Kein ding, aber den Gedanken hatte ich auch schon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay. Schade wäre wohl auch zu stark. Danke
Kein ding, aber den Gedanken hatte ich auch schon
Hallo zusammen:
1) Sollte ein Magier auf einem Reittier mit Blödheit sitzen. Sollte das Reittier den Moralwertstest nicht schaffen. Ist der Magier davon auch betroffen da im Errata steht Einheit?
2) Ist es korrekt das eine angreifende Einheit nur mit dem ersten Glied im Nahkapf kämpfen darf? Die angegriffene Einheit jedoch direkt mit beiden Gliedern angreift ?
Hi.
zu 1.
Ja genau der Zauberer und das Reittier sind eine Einheit. Zum testen nutzt du auch den MW vom Zauberer. Ist dieser verkackt ist das gesamte Modell/ Einheit blöd.
Zu. 2 das ist auch korrekt
Hallo! Keine Ahnung ob ich hier mit meiner Frage richtig bin oder ob die vielleicht schon gestellt wurde, aber wie macht ihr das mit den ganzen Regeländerungen. Klebt ihr die Änderungen in das Regelbuch? Ich hab das Mal kurz überlegt, aber neben dem ganzen Aufwand schaut das auch nicht schön aus! Ein E-Book mit einem Update der Regeln von GW gibt es ja nicht oder?
Vielen Dank schon Mal für die Antworten!
Ich habe kleine Posteds an die Stellen geklebt, wo es im Regelbuch eine Änderung gibt, dann weiß ich, dass ich hier in der Errata kucken muss
Also ich habe mir die Mühe gemacht. Aussehen ist nicht mehr das selbe aber egal. Hauptsache alles auf dem neusten Stand. Ich bin jemand der gerne ein Buch in der Hand hat so wie früher. Sonst kannst du https://old-world-builder.com/ nutzen.
Ich hab mir selbstklebendes Drucker Papier geholt und dann reingeklebt, da die Pdfs die selbe Schriftgrösse haben.
Ist dann um einiges einfacher da man nich noch xtra tausend Blätter rumfliegen hat sondern nur noch die Frage und Antwort Seiten.
Ich hab mir selbstklebendes Drucker Papier geholt und dann reingeklebt, da die Pdfs die selbe Schriftgrösse haben.
Ist dann um einiges einfacher da man nich noch xtra tausend Blätter rumfliegen hat sondern nur noch die Frage und Antwort Seiten.
Ah auch eine geile lösung.
Sehr coole Idee! Das passt dann 1:1 ins Buch rein wenn man die PDF ausdruckt und die einzelnen Sachen ausschneidet? Bei manchen Regeln ist ja einiges dazu gekommen! Ist dafür genug Platz im Buch?
Und hat jemand vielleicht von euch das E-Book? Mich würde interessieren ob man dort eventuell Notizen eintragen kann? Dann könnte man die neuen Regeln ganz einfach als Notizen bei den jeweiligen Stellen eintragen. Auch wenn in Zukunft Mal wieder etwas geändert wird, wäre das sicher am einfachsten!
...die ganzen Bücher in englisch als PDF haben ja die meisten, wenn dir das hilft.
...die ganzen Bücher in englisch als PDF haben ja die meisten, wenn dir das hilft.
ja das würde mir helfen! Wo bekomm ich die denn her?
ich schicke dir was
Hi!
Sind bei extra Wunden durch "dry as dust" Regenerationswürfe erlaubt?
Und sind bei Wunden durch "unstable" Regenerationswürfe erlaubt?
Danke euch!
Ja laut errate 1.5 ist es gegen jeden LP Verluste zulässig also auch gegen die beiden Fälle, die du genannt hast
ich schicke dir was
Kannst du mir das auch schicken?
Hi,
Habe eine Frage zur Himmelslaterne:
Wie viele Eisenhagelgeschütze und wie viele Drachenfeuerbomben werden pro Laterne abgefeuert?
Je 1 pro Besatzung? Oder wie viele?
Danke euch!
Sehr coole Idee! Das passt dann 1:1 ins Buch rein wenn man die PDF ausdruckt und die einzelnen Sachen ausschneidet? Bei manchen Regeln ist ja einiges dazu gekommen! Ist dafür genug Platz im Buch?
Mit bissl zurechtschneiden passt bisher alles rein.
Je 1 pro Besatzung? Oder wie viele?
ja, jeder schützen kann pro fernkampfphase eine seiner Waffen abfeuern. Also kann jedes besatzungmitglied entweder mit dem geschützt oder mit den bomben schießen. Aber nicht mit beiden Waffen in der gleiche Phase.
Wenn man einen Zauberer zum Duell herausfordert. Er diese ablehnt darf er dann trotzdem zaubern und bannen?