schussphase: ist es möglich eine fernkampfwaffe abzufeuern und gleichzeitig eine magic missile zu nutzen, z.b. ring of ruin + pistole?
danke🙂
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenschussphase: ist es möglich eine fernkampfwaffe abzufeuern und gleichzeitig eine magic missile zu nutzen, z.b. ring of ruin + pistole?
danke🙂
Ich würde dir da Zustimmen, da Strike First deine Initiative immer auf 10 bringt egal wie hoch deine Grundinitiative ist. Nur diese wird ja laut der Regel des Flails gesenkt bis zu einem Minimum von 1. wäre Strike Last im Spiel müsstest du deine Grundinitiative nehmen, da sich die beiden ja kontern.
schussphase: ist es möglich eine fernkampfwaffe abzufeuern und gleichzeitig eine magic missile zu nutzen, z.b. ring of ruin + pistole?
danke🙂
Ich vermute leider das du auf Grund Who can shoot? How many shots? Regel nicht beides in einer shooting Phase nutzen kannst.
Hi iurze Frage.
Wölfe der See haben ja die Option vor dem Spiel eine Herausforderung auszusprechen. Champion gegen Champion. Um zu gucken wer den ersten Zug hat.
Wenn einer der Champion oder sogar beide in dieser Herausforderung getötet werden sind sie dann für das Spiel tot?
Ich vermute leider das du auf Grund Who can shoot? How many shots? Regel nicht beides in einer shooting Phase nutzen kannst.
würde das denn auch bedeuten, dass keine zwei magic missiles gezaubert werden dürfen?
Casting Spells | Warhammer: The Old World
wie ist es also mit missiles und dem ring? sind die gemeinsam einsetzbar?
Ich behaupte das der Champion der stirbt nicht für das Spiel verloren ist. Es geht hier ja um das Roll Off das vor der ersten Runde statt findet. Also ist es sogesehen ja nur eine challange vor dem eigentlichen battle anstatt stumpf nur darum zu rollen wer startet.
Wenn einer der Champion oder sogar beide in dieser Herausforderung getötet werden sind sie dann für das Spiel tot?
Klar sind sie dann tot. Steht doch auch in den Regeln "Werden beide Champions getötet..." Die stehen dann ja nicht einfach wieder auf.
Wenn es bis auf den ersten Zug keinerlei Konsequenzen hätte könnte man ja bedenkenlos immer zum Duell fordern und es wäre einfach nur langweilig.
Klar sind sie dann tot. Steht doch auch in den Regeln "Werden beide Champions getötet..." Die stehen dann ja nicht einfach wieder auf.
Wenn es bis auf den ersten Zug keinerlei Konsequenzen hätte könnte man ja bedenkenlos immer zum Duell fordern und es wäre einfach nur langweilig.
Ich bin auch der Meinung, aber finde es nicht so 100% eindeutig.
Ein Nebensatz wie; "Ein getöteter Champion wird für den Rest des Spieles entfernt" wäre fein gewesen.
Warriors Duel - da steht erstens das wenn einer der Sieg erringt startet diese Army und wenn beide sterben gibt es ein normales roll-off. Also ich lege das noch immer so aus das es nur das roll-off ersetzt und keinen Einfluss auf das Spiel hat weil die erste Runde erst danach beginnt.
Also ich lege das noch immer so aus das es nur das roll-off ersetzt und keinen Einfluss auf das Spiel hat weil die erste Runde erst danach beginnt.
Zum einem steht da dass sie wie in einer Herausforderung kämpfen und aus sowas kommt höchstens einer lebend. Hier wird nicht mit Holzwaffen gekämpft.
Zweitens If both champions are slain klingt für mich ziemlich eindeutig. Es wäre imho total lahm wenn es keine Einfluss auf das Spiel hätte. Da könnte man auch gleich beim Würfelwurf bleiben.
Bei meinem letzten Spiel wurde mein Huskarl von einem Schwarzork im Duell erledigt. War spannend. Ich habe überlegt ob ich herausfordere und mein Gegner hat gezögert ob er annehmen soll.
Zum einem steht da dass sie wie in einer Herausforderung kämpfen und aus sowas kommt höchstens einer lebend. Hier wird nicht mit Holzwaffen gekämpft.
Zweitens If both champions are slain klingt für mich ziemlich eindeutig. Es wäre imho total lahm wenn es keine Einfluss auf das Spiel hätte. Da könnte man auch gleich beim Würfelwurf bleiben.
Bei meinem letzten Spiel wurde mein Huskarl von einem Schwarzork im Duell erledigt. War spannend. Ich habe überlegt ob ich herausfordere und mein Gegner hat gezögert ob er annehmen soll.
Bei meinem letzten Duell der Herausforderer, brauchte ein Waldelfen-Champion mit Handwaffe und Schild gegen einen Slayer-Champion mit 2 Handwaffen, sage und schreibe 5 Nahkampfrunden. Der edle Waldelf, köpfte den Slayer, aber in seiner letzten Racheaktion killte der tote Slayer auch den Champion, so das am Ende beide gleichzeitig draufgingen :D, es war ein Ereignis, das man nicht so schnell vergisst.
wie funktioniert "the all-seeing eye of numas" in den händen eines engineers in verbindung mit "master of ballistics"?
danke!🙂
ich raffs trotz Bild nicht, also Modelle die in der Herausforderung sind , sind isoliert , da kann keiner von außen drauf einprügeln / auch können sie selbst nicht auf andere außer den Herausforderer einprügeln. Einheiten drum herum können ganz normal von anderen Einheiten angegriffen werden.
Meine Reitereinheit wurde in der Flanke von den Barbaren angegriffen. Dann habe ich eine Herausforderung ausgesprochen, diese wurde angenommen. Damit ist mein Charaktermodell in die Flanke gewandert zum gegnerischen Charaktermodell. Somit hatte die gegnerische angreifende Einheit nur noch das Charaktermodell in Base Kontakt. Können die Barbaren jetzt noch auf die Reitereinheit Einheiten schlagen??
Da das Charaktermodel an die Flanke gerutscht ist bei der Herausforderung , hast er trotzdem den kampf gegen das Regiment gestartet.. also ich würde ganz klar sagen, dass er die einheiten mit seinen Einheiten noch angreifen darf.