Hämmern an der Ruhr 2024

  • In verschiedenen Schlachtberichten der letzten Jahre, wurde die Potsdam-Ruhr-Connection hier sichtbar.

    Einmal im Jahr - genauer gesagt um den 13. August herum - bin ich in meiner alten Heimat und freue mich, dies mit einem Spiel bei Beorn zu verbinden.


    Die Schlachten sind immer erlebnisorientiert:

    2018 Die Schlacht bei den heulenden Hügeln (Der Prophet und die Dame -Teil I) mit Beorn
    2019 Der Prophet und die Dame (Teil II) mit Beorn

    2020 Die Schlacht bei Itza-Kruin mit Beorn , Suschi927

    2021 COVID-PAUSE :O

    2022 Die Schlacht in den Ruinen Lahmias mit Beorn

    2023 Die Schlacht an Valayas Tor* mit Beorn und Suschi927


    Nun planen wir schon seit November für 2024.
    Dieses Jahr wollen wir mit vielr Spielern auf einer XL-Platte das wunderbare Szenario "Zusammenstoß im Heideland" aus dem 'großen Regelbuch' inszenieren und spielen.


    Die Fraktionen sind vorgegeben und wir wollen das auch so umsetzen:


    Team Bad-Rats

    1.) Skaven - Kriegsherr Schlitts-Rash

    2.) Skaven - Grauer Prophet Skrikus


    Team Friede-Freude-Eierkuchen

    3.) Bretonen - Herzog Jonson

    4.) Waldelfen - Prinz Valerin


    Nun läge es nahe, dass Beorn und ich jeweils unsere Skaven auspacken und uns noch zwei Spieler für die Team F.F.E. suchen.
    Aber wir wollen natürlich Suschi927 dabei haben. <3

    Also kommen wir auf folgende Zuordnung:
    Skaven I = Beorn
    Skaven II = @Suschi (mit antraker s Miniaturen)
    Waldelfen = M. (dessen Warhammer-Board-Namen ich hier ergänze, sobald er mir wieder einfällt).

    Für mich bleiben die Bretonen übrig. Falls das mit dem Malen der Bretonen nicht hinhaut (denn hier stehen gerade Napoleonische Truppen am Maltisch an), würde ich den Work-Around mit reiter-lastigem Imperium angehen.


    Nun wurde gestern in unserer WhatsApp-Gruppe gewünscht, für die Vorbereitungen des Spiel-Ereignisses hier einen Thread zu haben.
    Zum Beispiel als Bemal-Motivation oder für Listen-Diskussion. Für die Bretonen-Liste wurde ich hier schon beraten.


    Voilá! Hier ist der Thread! Let's rock!


    ----


    * Die Schlacht an Valayas Tor wurde in der Tat hier im Forum noch nicht gezeigt und geschildert. Vorgesehen war sie für den Adventskalender. Ich fand dann aber die Fotos leider zu schlecht (denn wir haben draußen ziemlich weit in die Dunkelheit gespielt. Wenn jetzt hier einige "Oh, doch! Wollen wir bitte sehen!" schreien, kann ich natürlich da noch was bringen.

    ----

    PS/EDIT: Wir können natürlich auch diese Schlacht nach den neuen Regeln von Warhammer TheOldWorld austragen!? Wie seht Ihr das Beorn , Suschi927 und M. ?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • OH, DOCH! WOLLEN BITTE WAS SEHEN!

    :sdafuer:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • PS/EDIT: Wir können natürlich auch diese Schlacht nach den neuen Regeln von Warhammer TheOldWorld austragen!? Wie seht Ihr das Beorn , Suschi927 und M. ?

    Halte ich im Moment für sinnvoll. Ich hab zwar noch überhaupt keinen Überblick und es wird sicherlich länger dauern wenn wir es so machen, aber ich würde es jetzt erstmal so festhalten dass wir nach ToW Regeln spielen.


    Micha ist übrigens Knappe hier im Forum, allerdings soweit ich weiß nur sporadisch aktiv.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Halte ich im Moment für sinnvoll. Ich hab zwar noch überhaupt keinen Überblick und es wird sicherlich länger dauern wenn wir es so machen, aber ich würde es jetzt erstmal so festhalten dass wir nach ToW Regeln spielen.

    Es zeichnet sich doch derzeit schon ab, dass es eine Art Mini-Turnier wird!?
    Zum einen die Frage: Kriegst Du uns mit mehreren (kleinen) Platten unter? 2 Platten => 4 teilnehmer, jeder gegen jeden?
    Zum anderen: Wenn wir jeder gegen jeden = 3 Spiele schaffen wollen, würde ich "Kleinen Horus" vorschlagen und bei WHFB 8. Edition bleiben.
    Ich hab noch nicht mal Regelbücher...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • So jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. Ich übernehme den Waldelfenteil und hab mich bzgl. der Armeeliste an den Bildern im Regelbuch orientiert, da es bei dem Szenario keine Vorgaben gibt. Dabei ist mir aufgefallen dass ich bisher keine bemalten Wilden Jäger habe und keinen berittenen Hirsch-Adeligen.


    Wenn nicht jetzt, wann dann also? Kurz im pile of shame gekramt und 7 Wilde Jäger und einen alten 5. Edition Orion gefunden. Sollte ich bis August an keinen adäquaten Hirschhelden bei Ebay oder als Made to Order im Rahmen der ToW-Releases kommen wird der, sofern meine Mitspieler einverstanden sind, als Proxy herhalten müssen. Anbei im Anhang ein paar Bilder zum Fortschritt.

  • Sollte ich bis August an keinen adäquaten Hirschhelden bei Ebay oder als Made to Order im Rahmen der ToW-Releases kommen wird der, sofern meine Mitspieler einverstanden sind, als Proxy herhalten müssen.

    Einverstanden.
    Ich hab hier allerdings den Waldelfen-Held auf Riesenhirsch original OVP aus Zinn im Lager.
    Vielleicht bemal ich den für das Spiel...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!