Boah, klingen die Chaoszwerge geil

• Also rein von dem wie ich meine Zwegre mag, als Ingeneure mit Beschuß, muss ich sagen daß die Zwerge da echt verkackt haben, alles langweilig und schei .. braune Wurst, Musketen welche nur aus einem Rang schießen können mit BS3? da kommt doch nie was brauchbares rum.

Aber Werte und Fähigkeiten der Chaoszwerge lesen sich schon toll.

Der Infernal Castellan is quasi ein super "Meisteringeneur, tolle Werte und die Hailshot blunderbusses, wenn auch kurz in der Reichweite klingen auch super.

Die infernal Guards sind toll, als Kerneinheit einfach quasi Elite, WS, S und T4. dürfen die Hailshot blunderbusses nehmen, also Massig Schüße und VOLLEY + Treffer wiederholen wenn mindetsens 20 Modelle die schießen. Das ist Beschuß der man Sinn ergibt.

Wobei ich mich hier gerade Frage, wenn volley (hintere Ränge 50% schießen) mit dem Wiederholer bei mindestens 20 Schießenden Modellen zusammentrifft, zählen die Modelle der Range mit, welche nicht schießen oder müsste man bei einer 10 breiten Einheit midnestens 30 Modelle (10 vorn 5 2.glied, 5 drittes glied) mitnehmen damit sie das nochmal auswürfeln dürfen?

Und das ding? einfach supermega. hat alles was ein Zwerg nicht zusammenbauen kann aber einfach mal stark ist für läppische 60 punkte. .

weiß nur grad nicht, ob dann hier auch killign blow mir für Sachen wie Ents gilt. Weil wozu würde der Zusatzsatz dienen?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• weiß nur grad nicht, ob dann hier auch killign blow mir für Sachen wie Ents gilt. Weil wozu würde der Zusatzsatz dienen?

Wenn der Einheiten Typ nicht Infanterie oder Kavallerie ist, wird die Killing Blow Regel normalerweise nicht angewendet.

In diesem Fall sind aber alle Modelle die flammable sind davon explizit betroffen, egal welchen Einheiten Typ sie besitzen.

• Merrhok

Hat das Label WTOW hinzugefügt.

• Wenn der Einheiten Typ nicht Infanterie oder Kavallerie ist, wird die Killing Blow Regel normalerweise nicht angewendet.

In diesem Fall sind aber alle Modelle die flammable sind davon explizit betroffen, egal welchen Einheiten Typ sie besitzen.

na gut das das die Chaoszwerge so weit im osten wohnen das due gruftkönige ihnen nicht begegnen werden. wobei wahrscheinlich jeder der bröselköppe garantiert den retter gegen flammenattacken einpackt, alles andere is ja eh selbstmord.

1926-286376e4.jpg

• Muss gestehen, dass mich die Chaoszwerge auch sehr anlachen und ich ja noch diese kleine Forgeworldarmee zuhause habe. Wird eine der zwei Armeen sein, auf die ich mich bei ToW fokussiere. Aber starten tue ich erstmal mit meinem Waldelfen.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Wenn der Einheiten Typ nicht Infanterie oder Kavallerie ist, wird die Killing Blow Regel normalerweise nicht angewendet.

Ich lese das etwas anders...

NUR wenn das Ziel flammable ist, kommt hier überhaupt die Killing Blow Regel zum Einsatz. Es steht nicht da, dass die Killing Blow Regel irgendwie modifiziert wird. Schießt du auf brennbare Inf/Kav, dann greift die Regel. Schießt du auf brennbare Monster oder nicht brennbare Inf/Kav, dann greift Killing blow nicht.

Für die Informatik affienen unter uns:

WENN "Ziel = Flammable" UND ("Ziel = Infantrie" ODER "Ziel = Kavallerie") DANN "Killing Blow"

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Würde die Ogerblade verzogen. Bezüglich der CG-Waffe sehe ich das ähnlich

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Ich lese das etwas anders...

NUR wenn das Ziel flammable ist, kommt hier überhaupt die Killing Blow Regel zum Einsatz. Es steht nicht da, dass die Killing Blow Regel irgendwie modifiziert wird. Schießt du auf brennbare Inf/Kav, dann greift die Regel. Schießt du auf brennbare Monster oder nicht brennbare Inf/Kav, dann greift Killing blow nicht.

Für die Informatik affienen unter uns:

WENN "Ziel = Flammable" UND ("Ziel = Infantrie" ODER "Ziel = Kavallerie") DANN "Killing Blow"

ja durchaus auch möglich, bin mir da auch nicht so sicher, das grenzt aber stark ein welche ziele dies sind.

1926-286376e4.jpg

• Werde die am Wochenende mal ausporbieren.

Liste 1 mit Lindwurm und Bale Taurus

Liste 2 mit zweimal Level 4

Eventuell probiere ich auch Kdaii Fireborn aus, wobei ich von denen wenig halte. Auch bei den Items muss ich mir noch die Zauber lege

• So hab gestern eine Liste mit zwei Magiern ausprobiert und war sehr angetan. Daemonic spells (+1 Toughness + 12 Zoll Fly und auf die eigene Einheit +1 Stärke, AP und Attacke) sind richtig gut. Auch die Elementaism Spells sind sehr gut (ebenfalls Movement).

Gespielt habe ich

# Main Force [1999pts]

## Characters [887pts]

Black Orc Warboss [362pts]: Full Plate Armour, Hand Weapon, Shield, Wyvern (Heavy Armour, Venomous Tail, Wicked claws), Ogre Blade, Talisman Of Protection <-- super gut für die Punkte

Sorcerer-Prophet [255pts]: Hand Weapon, Heavy Armour, Wizard Level 4, Daemonology, Lore Familiar <-- top

Sorcerer-Prophet [270pts]: Hand Weapon, Heavy Armour, General, Wizard Level 4, Daemonology, Elementalism, Arcane Familiar, Ruby Ring of Ruin <-- top

Zwei Level 4 Magier sind gefühlt so gut, dass ich den Bale Taurus wiedermal nicht spielen will.

## Core [512pts]

Hobgoblin Cutthroats [63pts]:

• 21x Cutthroat [3pts]: Hand Weapon, Shield

Infernal Guard [233pts]: Fireglaive, Shield, Drilled <-- Nutzlos

• 13x Infernal Guard [11pts]: Hand Weapon, Heavy Armour

• 1x Deathmask [12pts]: Naptha Bombs <-- Einheit Top, Naptha Bombs sind schlecht.

Infernal Guard [216pts]: Fireglaive, Shield, Drilled

• 12x Infernal Guard [11pts]: Hand Weapon, Heavy Armour

• 1x Deathmask [12pts]: Naptha Bombs <-- Einheit Top, Naptha Bombs sind schlecht.

## Special [480pts]

1x Bull Centaur Renders [180pts]: Great Weapon

• 3x Bull Centaur Render [56pts]: Hand Weapon, Light Armour <-- seh gute Unit

2x Deathshrieker Rocket Launcher [120pts]: Demolition Rockets

• 1x Chaos Dwarf Crew: Hand Weapon, Heavy Armour, Infernal Incendiaries <-- gefühlt auch durchaus brauchbar, gegen Zwerge ist der Moraltest halt nicht sonderlich effektiv.

Sonst habe ich noch statt zweimal Renders, 3 Kdai Fireborn gespielt. Hmm, spielbar, wenn man sie als Hammer von der Seite verwenden will, sonst eindeutig schlechter als die Bullcentauren.

Hobgoblin Khan mit Cavalry Spear, Schild und leichter Rüstung auf Wolf <-- gute Unit für die Punkte

Hat auf jeden Fall mit denen Spaß gemacht.