Heimat der Waldelfen - Austausch, Diskussionen, Strategien

  • Bzgl. der Spites.. leider funktioniert das so nicht, ich dachte an das Dragon Slaying Sword, full re-roll und -1 KG; gibt es ne Möglichkeit ohne Waffe an Monster Slayer oder Killing Blow zu kommen als Waldelf?

    Klar ist an die Waffe gebunden. Ist nur bei dem Giant Chaos Spawn mit Khorne so, dass sich des überträgt. (bzw. wurde nicht erratiert, aber raw wohl so).


    Nein Killing Blow und Monster Slayer gibt es nur per Waffen.


    Muss gestehen, dass ich den Magier auf Eihorn (Countercharge) mit CAT (+1 Ap) wenn chargend mit dem Twillight Spear sehr nice finde.


    Vllt hab ich den Gegenstand falsch verstanden - ich habs so gelesen dass man 3 Sprüche aus Elementarmagie und einen Spruch aus der anderen Lehre nehmen kann :D

    In addition to the lores of magic they may normally now spells from, the Bearer of a Hartwood Pendant may know spells from the Lore of the Wild.


    Deswegen muss er sich m.E. immer noch entscheiden, welche Lehre(n Mehrzahl im Fall des Zweimagielehren Familiars) er nimmt.


    Ist der gleiche Wortlauf, wie bei Taslyn.


    Kleine Anmerkung beim Arcane Familiar hofe ich, dass der in der nächsten Errata beschrieben wird, wie der anzuwenden ist. Da absolut nicht eindeutig geklärt.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Bzgl. der Spites.. leider funktioniert das so nicht, ich dachte an das Dragon Slaying Sword, full re-roll und -1 KG; gibt es ne Möglichkeit ohne Waffe an Monster Slayer oder Killing Blow zu kommen als Waldelf?

    Eine andere Möglichkeit wäre der Shadowdancer mit Spear of Loec. Wenn man ihn mit Orions Horn aktiviert, kommt er auf bis zu 6 Attacken (WS8) inkl. Killing Blow. Mit Orion‘s Favour kostet er nur 110

    Punkte.

  • Eine andere Möglichkeit wäre der Shadowdancer mit Spear of Loec. Wenn man ihn mit Orions Horn aktiviert, kommt er auf bis zu 6 Attacken (WS8) inkl. Killing Blow. Mit Orion‘s Favour kostet er nur 110

    Punkte.

    Wie kommt der auf 6 Attacken

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Im Kern macht gefühlt nix anderes Sinn. Eternal Guard ist absurd teuer.


    Bäume finde ich mit Ausnahme des Zauberbaumes zu teuer und war bisher enttäuscht. Primär wegen Mobilität.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Kannst jetzt ja Ambushen, das ist schon okay; Eternal Guard ist zu teuer das ist korrekt, aber Reiter haben auch starke Sonderregeln. Kern mist meist eh gelöst (6-7 Reiter, Glade Guard, 2xScouts), stellt sich dann oft eher die Frage wie man die 500 Punkte Elite + Selten investiert ;)

  • Wild Jäger, mehr Wilde Jäger, Bogenschützen, je nach Regeln Sisters, Bäume und abhängig davon, welche Chars man wählt.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Unabhängig vom AJ sollte bei den Waldelfen das interne Balancing nachgeschärft werden. Ich gehe davon aus, dass es auch bei ToW irgendwann ein Balance Update geben wird und sich durch Kostenanpassungen die meisten Schiefstellungen auflösen.


    Davon abgesehen sehe ich bei der Ausgestaltung des Waystalkers und der Zwangs-Verknüpfung mit den Waywatchers einen Designfehler.

  • Unabhängig vom AJ sollte bei den Waldelfen das interne Balancing nachgeschärft werden. Ich gehe davon aus, dass es auch bei ToW irgendwann ein Balance Update geben wird und sich durch Kostenanpassungen die meisten Schiefstellungen auflösen.


    Davon abgesehen sehe ich bei der Ausgestaltung des Waystalkers und der Zwangs-Verknüpfung mit den Waywatchers einen Designfehler.

    Das Problem ist, dass viele Sonderregeln Modelle zu teuer machen und GW m.E. ein fettes Schema hat. Basis Mensch und jeder Punkt KG usw. kostet immer gleich viel mehr. Jeder Punkt weniger spart gleich viel. Unabhängig von der Summe.


    Ob es ein Balanceupdate von GW mit Punkten geben wid? Wäre definitiv schön, aber ich glaube nicht daran.

    Die Verknüpfungen x pro Einheit y empfinde ich auch als unglücklich bis dumm. Waywatcher ist eine gute Unit.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Bei Newrecruit gibt es schon die neuen Listen und Items. Funktioniert noch nicht alles, wird aber schnell gefixed.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hier Mal eine Idee, mit Items aus dem Buch. Der Magier mit Bogen kommt in die Gladeriders mit Quickshot. Bin nicht sicher, ob es das wert ist, aber einfach Mal als Anstoß


    154 - Glade Captain, Great Weapon, Swiftshiver Shards, Aspect of the Bear, Elven Steed, Asyendi's Bane, Charmed Shield, Ruby Ring of Ruin

    342 - Glade Lord, Shield, An Annoyance of Netlings, A Befuddlement of Mischiefs, Aspect of the Bear, General, Great Stag, Ogre Blade, Talisman Of Protection

    159 - Spellsinger, Elven Steed, Wizard Level 2, Elementalism, Orb of Midsummer

    314 - Spellweaver, Aspect of the Bear, Elven Steed, Wizard Level 4, Illusion, Vaul's Wrath, Heartwood Pendant, Lore Familiar

    75 - 5 Deepwood Scouts, Hagbane Tips

    131 - 10 Glade Guard, Standard Bearer, Banner of Midsummer's Eve, Magic Standard

    65 - 5 Glade Guard, Hagbane Tips

    65 - 5 Glade Guard, Hagbane Tips

    105 - 5 Glade Riders, Hagbane Tips, Reserve Move

    173 - 7 Glade Riders, Hagbane Tips, Reserve Move, Standard Bearer, Magic Standard, Banner of Springtide

    75 - 5 Deepwood Scouts, Arcane Bodkins

    168 - 6 Wild Riders, Shield

    172 - 5 Wild Riders, Shield, Standard Bearer, Banner of the Hunter King


    Man könnte sicher magische Attacken bei. Magier streichen und ob sich Arcane Familiar da lohnt, kann man sicher auch drüber diskutieren.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Wie sind eure Erfahrungen mit dem Waldelfendrachen? Hatte gerade ein Spiel mit meiner Tochter (krank Zuhause, ich Urlaub) Waldelfen gegen Chaoszwerge.


    Also mir kommt der Drache gegen agile Gegner als ziemlich schlecht manovrierbar vor und mein Gegner hat bis Runde sechs eigentlich immer Daemonic Steed durchgebracht (war aber dann mit einer größeren Einheit fällig als mein Baummagier und der Drache rein sind.



    Auch muss man gegen Dämonologie echt aufpassen, Lindwurm mit T+1 Zauber nach vorne und die wilden Jäger zerschellen daran elendig.


    Ich denke nicht, dass Chaoszwerge jemals ein gutes Matchup für waren, aber die Möglichkeiten der Chaoszwerge sind schon böse.


    Liste Chaoszwerge


    Vs.


    Waldelfen


    Spiel gibt 1775 zu 1142 für die Chaoszwerge aus zählt man das Lammasu halb, dann wären es 175 Differenz weniger.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen