Warhammer Sammlung 465 Stück

  • das sie ggf keine warhammer miniaturen sind, wobei battletech eigentlich auf hex bases gespielt wird und diese so komisch länglich runde sind hastbdu mal nahaufnahmen von dne panzeen und den mwch?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • das sie ggf keine warhammer miniaturen sind, wobei battletech eigentlich auf hex bases gespielt wird und diese so komisch länglich runde sind hastbdu mal nahaufnahmen von dne panzeen und den mwch?

    Jetzt habe ich schon alles in den Keller geräumt

  • Die Warhammer-Modelle sind hauptsächlich Imperium aus der 6. Edition, ein paar Echsenmenschen und Chaosdämonen sehe ich auch.


    Manche der Metallmodelle lassen sich bestimmt gut verkaufen. Am meisten Geld wird rauszuholen sein, wenn die Modelle nach Typ und Themengruppe sortiert und dann immer in kleinen Gruppen oder sogar einzeln (im Fall von besonderen Modellen oder Charakteren) auf Ebay/Kleinanzeigen gestellt werden.


    Die Imperiumsmodelle (letztes Bild) kann man aber auch gut zusammenfassen und als Konvolut verkaufen.

  • Die Warhammer-Modelle sind hauptsächlich Imperium aus der 6. Edition, ein paar Echsenmenschen und Chaosdämonen sehe ich auch.


    Manche der Metallmodelle lassen sich bestimmt gut verkaufen. Am meisten Geld wird rauszuholen sein, wenn die Modelle nach Typ und Themengruppe sortiert und dann immer in kleinen Gruppen oder sogar einzeln (im Fall von besonderen Modellen oder Charakteren) auf Ebay/Kleinanzeigen gestellt werden.


    Die Imperiumsmodelle (letztes Bild) kann man aber auch gut zusammenfassen und als Konvolut verkaufen.

    Danke für die Info, das Problem ist ich kenne mich damit Null aus

  • Spezialist für Preise bin ich nicht.


    Das ist jetzt kein Schatz den du da gehoben hast.

    Aber ein paar schöne Sachen sind schon mit dabei.


    Das meiste ist von um die 2005er Jahre herum. Das ist meine Zeit gewesen und mMn die beste GW Epoche gewesen.

    Es gibt sicher ein paar Nostalgiker die sich freuen würden dir was abzunehmen.


    Mein Tipp:

    1. die Figuren nochmal aus dem Keller holen.

    2. Die Figuren nach Material und grober Einschätzung ,was das ist, sortieren (z.b. Plastik oder Metall, Mensch, Zwerg, anders, Zukunft, normaler Soldat oder besonderer Held,)

    3. bessere Fotos machen.


    Ich sehe:


    eine schöne Truppe Mortheim Hexenjäger - die sind was wert, gesammelt oder einzeln


    Eine seltene Söldner Kavallerie-Kanone


    Bei den since Fiction Modellen hab ich k.a.

  • Wenn deine Fotos besser sind. Gibt es wahrscheinlich hier im Board auch leichter eine Einschätzung.


    …Oder du stellst sie auf Facebook rein. Zum Beispiel middlehammer-trading-group. Da sind die Schätzungen auch fair.

    Da gibt es mehr Leute die auf so was spezialisiert sind und auch Lust haben Preise zu bewerten. World wide.

  • was heisst kein Schatz, selbst die popeligsten modelle für warhammer fantasy gehen für ca 3 € raus also das lässt sicher dann sicher verkaufen für paar euro

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Naja. Ich sehe einen Haufen Standard Plastik Modelle. Echsenmenschen-skinks, einzelne Plastik Tiermenschen und crappy bemalte Imperiums Soldaten.


    wenn man überhaupt keine Ahnung vom Hobby hat, denkt man eventuell schnell man hat ne Goldgrube geschenkt bekommen. Weil Uralt und die Modelle werden nicht mehr produziert…. „das muss doch jemand sammeln“


    Ja eh. Ein paar schicke Dinger sind dabei. Aber der Zustand der Modelle ist eher Mau und es ist auch keine wirkliche Sammlung. (Zustand geht eher in Richtung „Ruine“ = schuhkarton mit random Figuren drin. Viele Kaputt)


    Mit etwas Arbeit, Liebevoller Darstellung im Anbieteposting auf Kleinanzeigen o.ä. Bekommst du dafür eine Kleinigkeit.

    Aber dafür müsste hier jemand sagen „verlange 3 pro Soldat“. Ich kann das nicht sagen. Würde ich auch nicht Bezahlen für nen Plastik skink/Soldat/tiermensch.


    So ne komplette Hexenjägertruppe, ein vollständiger slann (das ist der Frosch der von Sauriern getragen wird), die Kavalleriekanone, der Streitwagen oder der Zwergen Held könnte jemandem was wert sein.

    Vielleicht auch andere. Kenn mich eh wenig aus und bei den Space Marines gar nicht.


    Viel Erfolg.

    Am besten du gibst sie bald ab. Also Wenn du mit dem Hobby nix anfangen kannst… mit diesen Figuren lohnt sich ein Einstieg ins Hobby nicht. Und sie werden nicht besser im Keller. Als Geldanlage taugen die auch nix.


    (Gutgemeinter Tipp)

  • MMn ist das schon ein kleiner bis mittlerer Schatz.

    da sind schon ein paar Leckerbissen bei und da rede ich nicht von Bronzino....

    Würde mich interessieren… was sind die Leckerbissen?


    Vielleicht bin ich zu scharf mit meiner Einschätzung.? Sorry wenn ich hier zu vorlaut bin.

  • Ok sorry. Die hexenjäger werden für irre Preise angeboten.

    Allein das ist schon ein kleineres Schätzchen.


    Ich entschuldige mich für mein vorlautes Urteil.

    Google mal nach „hexenjäger mordheim“ „witch hunter mordheim“


    Keine Ahnung was zum Schluss wirklich bezahlt wird.

  • Würde mich interessieren… was sind die Leckerbissen?


    zB die 4te Edi Platik Gors, die alten Krieger des Chaos, die alten Bretonen sowohl Metal und Plaste.

    einige der Wizard sachen sind glaube ich nicht ganz uz vernachlässigen.

  • Neben all dem bereits genannten sehe ich auch ein paar HeroQuest-Figuren...Das Ding ist nur, dass wir hier noch so mit tollen Betitelungen und Einschätzungen herumwerfen können; wenn er kein Bild präsentiert bekommt (und ich bin dafür zu faul, um die 400 Fotos herauszusuchen), wird er mit all den Namen nichts anfangen können!

    Woher soll er auch wissen, welche Figur wie heißt und zu welchem System sie gehört...Sinnvoll könnte aber sein, als grobe Voreinteilung, die Modelle nach gleichen Bases (also die Plattformen, auf denen die Figuren stehen) zu sortieren!

    Als Beispiel von HeroQuest sind das viereckige Flächen mit abgerundeten Ecken und einer Abstufung am Rand, wie hier zu sehen:

    https://www.ebay.de/itm/235023615915

    Von den Kerlen habe ich beim Überfliegen drei Stück bei Dir gesehen...Aber auch der "Barbar", ein Basis-Heroe, ist dabei und bestimmt noch mehr, wenn man richtig sucht!

    Wenn Du alle Modelle mit jeweils gleichen Bases beisammen hast, könnte man diese Gruppen weiter nach bestimmten Kategorien aufteilen und dann in passenden Angeboten verkaufen...Aber so oder so:

    An etwas Arbeit wirst Du nicht herumkommen, wenn Du sie zu Geld machen willst; und im Keller verkaufen die sich kaum von alleine!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Nachts schreibt es sich selten gut...!

  • Wow, das ist ne ganze Menge Zeugs, was da da bekommen hast.

    Wenn es dir darum geht, da Geld rauszuquetschen gibt es mMn zwei Möglichkeiten:
    - Das ganze mit guten (!) Fotos bei Ebay (+Kleinanzeigen) mit einem erstmal hohen Preis reinstellen. z.B. 500 €. Dann alle drei Monate den Preis senken und hoffen.

    - der andere Weg kommt dann dem tatsächlich angemessenen Preis deutlich näher ist aber viel mehr Arbeit: Du musst gut recherchieren. Oder face2face einen Experten für Warhammer vintage Miniaturen zu dir einladen/treffen, der dir hilft. Kannst auch mal in einem GW vorbeigehen mit den Minis und hoffen, da einem Veteranen zu begegnen. Dann halt jeweils Preise herausssuchen und alles einzeln oder (wie oben geschrieben in kleinen Gruppen) anbieten. Mit guter "Warenpräsentation" = Beschreibung, Fotos müssen exakt sein.


    Wenn du es nur wieder loswerden willst: Verschenken. Kann mir vorstellen, dass hier im Forum ein paar Mitglieder Interesse haben könnten.


    GoodLuck!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!