Ich habe Hunger

  • Meine aktuelle Liste nachdem Map01/24


    Ogre Khans

    500 - Great Khan, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Khagadai's Legacy), Ogre Crossbow, Crown of the Wizard King

    400 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet), Heavy Armour (Yeti Furs), Paired Weapons (Supernatural Dexterity), Dragon Staff, Cult Leader

    385 - Shaman, Wizard Adept, Pyromancy, Light Armour (Karkadan's Resilience), Iron Fist (Ritual Bloodletter), Rod of Battle, Potion of Swiftness, Firebrand

    675 - 9 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    620 - 11 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer, Musician, Champion

    280 - 4 Yetis, Champion

    170 - 2 Yetis

    100 - Sabretooth Tigers

    80 - 5 Scrapling Trappers

    290 - Thunder Cannon

    180 - 3 Bombardiers, Musician

    460 - Rock Aurochs, Lance

    360 - Frost Mammoth, Hunting Spear, Hunting Spear

    4500

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  • Beitrag von Grimmrog ()

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  • Beim MaP hatte ich folgende Liste:


    525 - Great Khan, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Khagadai's Legacy), Crown of the Wizard King, Headhunter

    400 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet), Heavy Armour (Yeti Furs), Paired Weapons (Supernatural Dexterity), Dragon Staff, Cult Leader

    385 - Shaman, Wizard Adept, Pyromancy, Light Armour (Karkadan's Resilience), Iron Fist (Ritual Bloodletter), Rod of Battle, Potion of Swiftness, Firebrand

    805 - 11 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    720 - 13 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer, Musician, Champion

    380 - 6 Yetis, Champion

    100 - Sabretooth Tigers

    80 - 5 Scrapling Trappers

    285 - 4 Bombardiers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    460 - Rock Aurochs, Lance

    360 - Frost Mammoth, Hunting Spear, Hunting Spear

    4500


    In Spiel 1 habe ich mich mit Orks belauert, ein bisschen auf Ihnen rumgelasert und dann um rauszufinden was die deutlich größer als gewohnten Blöcke auf meiner Seite so aushalten.


    Tja, ich bin durch die Blöcke von ihm durch. Im Prozess des ganzen habe ich auch ein paar Punkte verloren. Insgesamt waren die Würfel nicht auf seiner Seite.

    Am Anfang etwas zu zögerliches Spiel von mir sorgt dann dafür, dass wir das Szenario uns teilen.


    13:7

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  • Spiel 2: ID


    Ich mache ne Menge Fehler, gebe 1 Frosty und Rocky und einen Bus unnötig ab.


    Gleichzeitig ermöglichen die Würfel und mein Gegner es mir seine linke Seite und alles bis auf die Chars und einen Riesen zu holen.


    Mit dem Szenario ist t es dann ein 14:6

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  • Spiel 3: Unsere ETC Orks


    Ein Stellungsfehler und interessante Würfel erlauben es ihm einen Bus 6 bis 7 Nahkampfphasen mit dem Loner zu binden und dann mit seiner Armee zu holen.


    Rocky schenke ich wegen Ungeduld her.


    Der zweite Bus und der Rest werden vom Rest so lange beschäftigt, dass er sie sich auch holen kann.


    0:20

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  • Spiel 1 hätte mehr Tempo im reinschieben und ein Umlenker mehr ganz gut getan.


    Die Kanone hätte sowohl helfen können seine scrabwagons besser / schneller abzuräumen als auch beim mehr reinschieben geholfen.

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  • Spiel 2:


    Der Umlenker mehr hätte den Druck erhöht, ich hätte mir wahrscheinlich die Flammenkanone holen können.


    Die Kanone hätte seine chars, Riesen und kms bedroht und seine Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt oder halt Beschuss vom Rest der Armee abgezogen.

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  • Spiel 3:


    Der Umlenker mehr hätte bei optimalem Spiel eines der Elemente Bus 1, Bus 2 oder Rocky gerettet bzw. diesem erlaubt aktiv Elemente beim Gegner zu eliminieren.


    Die Kanone hätte mehrere Möglichkeiten gehabt Mvp zu sein. Sie hätte dem Loner LP ziehen können womit Bus 1 frei gekommen wäre.

    Sie hätte auch die Bewegung von Lindwurm und Riese einschränken können. Sie hätte in eines der weicheren Elemente reinfallen können oder sie hätte umlenken können.


    Hätte hätte Fahrradkette.

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  • Beide Busse waren eigentlich komfortabel groß und stabil genug so ich keinen totalen Murks baue.

    Ich probiere sie minimal kleiner.


    Die Chars gefallen mir so wurden aber im ETC Discord skeptisch beäugt, ich beobachte sie weiter.


    Die 6 yetis waren toll aber zu groß. Sie haben Druck gemacht aber es gab einiges wo ich gezögert habe sie herzunehmen. 3w6 s6 wollte ich ihnen lange nicht zu muten. Bei anderem waren sie Overkill.

    = 1x2 + 1x4 Yetis

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  • Spiel 1 hätte ich mutiger mit mehr Druck spielen sollen.


    Spiel 2 hätte ich Yetis und Bus 2 nicht der Flammenkanone opfern dürfen / sollen und dem Overlord auf Bull sowie dem Riesen ausweichen sollen.


    Spiel 3 habe ich links zu aggressiv, mittig und rechts zu passiv und ungeduldig dafür das ich links hänge gespielt.

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  • Vielen Dank für die Analyse. Die Liste insgesamt scheint ja für jede Bedrohung die richtigen Werkzeuge zu haben.

    Bei den Chars hatte ich auch den Eindruck, dass die zu viel (situatives) Zeug mit sich rumschleppen.

    Aber wichtiger als meine Meinung oder selbst die vom ETC chat ist ja, dass es für Dich funktioniert.