Schatten über Athel Loren- Kampangentag in Witten 08/24

  • Guten Morgen an alle,


    hier wollen Beorn und Suschi927 unseren Kampangentag am 17.08. zusammenfassen und mit euch teilen. Lange rede kurzer Sinn jetzt kommt schon Mal der Prolog als kleiner Appetitanreger:


    Wieder einmal beobachtete Sceolan aus dem Blätterdach der obersten Baumkronen mit Argwohn die Grenzgebiete zu den Menschen, die sich selbst als Bretonen titulierten und dachten Sie seien dadurch etwas edles oder gar Besseres. Immer wieder streckten Sie die Hand nach Athel Loren aus, doch konnte dieses junge und naive Volk noch nicht einmal ihr eigenes Reich frei von Feinden und üblen Kreaturen halten. So sah Sceolan auch dieses Mal, wie sich um einen Friedhof in der Nähe vom Quenelles das Böse sammelte. Nur wenige Tage zuvor kam es zu einem unerwarteten und von den Zauberwebern nicht vorhergesehenen Kometenregen in der Region. Einzelne Einschläge waren sogar bis Tal Dovar zu hören gewesen, dies versprach kein gutes Omen zu sein....



    Sein Meister kannte die Regeln. Die Regeln des Krieges, der Rache und des Todes. Da war er sich sicher. So sicher wie die Zeit die er schon hat verstreichen sehen, lebend und tot. Die Pläne seines neuen Meisters waren für Ihn nicht immer zu erkennen, warum hatte er gerade Ihn wieder zurück in das Reich der Lebenden geholt, warum war er nun wieder so lange auf Wanderung zwischen dem Imperium, Bretonia und Athel Loren? Und warum war er nun in dieser Grenzregion mit einem einzelnen unbedeutenden Friedhof? Krell wusste es nicht, aber es war Ihm auch vollkommen egal. Er kannte seine Rolle. Er war ein Soldat. Ein Werkzeug des Todes.



    Tretch Feigschwanz kicherte wild vor sich hin. Wieder ein neuer Auftrag des großen Rates. Er klang dieses Mal leichter als der Letzte. Da war es schon wieder verdammt knapp gewesen! Gerade so hatte er seinen Schwanz noch aus der Falle bekommen, die ihm von den Menschlingen gelegt worden war. Hatte der Rat nicht gesagt, dass es genau andersrum geplant war? Egal. Er war wieder lebend und mit einem großen Klumpen Morrstein entkommen… zur Freude oder war es vielleicht doch Entsetzen des Rates? Nun sollte wieder Morrstein in der Nähe eines verlassenen Friedhofs irgendwo zwischen dem Imperium und Bretonia aufgesammelt werden, der in der letzten Nacht in einem Kometenregen, wie die Grauen Propheten es prophezeit hatten, auf die Erde niedergegangen war. Ein leichtes dachte sich Tretch Feigschwanz und kicherte erneut wild und dieses Mal auch ein wenig wahnsinnig vor sich hin. Nur der flüsternde Wald mit den scharfen Augen und spitzen Ohren ließen ihm kurz die Nackenhaare aufstellen und seine Pheromondrüsen aktivieren. Nun lag ein leicht säuerlich-süßer Geruch in der Luft, der sich aber genauso schnell verflüchtigte wie er gekommen war, denn was sollte schon passieren? Er wollte ja nur kurz auf den Friedhof...




    Ich hoffe der Einstieg macht Lust auf mehr. Wir sind auf jedenfall voller Vorfreude auf einen ganzen Tag Warhammer. Infos zu den Spielen, Armeelisten und Missionen folgen morgen.


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  • Guten Morgen,


    hier nun wie versprochen die Infos zu den Spielen, die auf einander aufbauen sollen und so unsere Geschichte über Morrstein, die o.g. Protagnoisten und Athel Loren erzählen soll. Wir hatten vorab beschlossen einen fluffigen Warhammertag zu verbringen, dies soll sich in den Spielen und Listen entsprechend wiederspiegeln.



    Spiel 1: Capture the Morrstein



    Armeen und Punktgröße:


    - jeweils 1000 Punkte. Die Grenzwacht der Waldelfen muss Sceolan enthalten. Die Skavenarmee Tretch Feigschwanz und die Vampirarmee Krell.


    - keine Kommandanten, max. ein weiterer Held.


    - Kein Armeestandartenträger


    - mindestens 25% Kern, 0-2 Elite (Max. 50% der Punkte), 0-1 Seltene (Max. 25%)


    - mindestens 2 Einheiten und ein Held


    - Max. 1 Kriegsmaschiene oder 1 Streitwagen


    - keine magischen Banner



    Aufstellung:


    48×48 Zoll Platte. Mittig Friedhof und Meteoritenkrater und Morrstein, linke Flanke Quenelles, rechte Flanke Athel Loren (Gelände wird durch Spielleiter gesetzt)



    Ziel:


    Die Armee mit der Einheit am nächsten zum Morrstein gewinnt das Spiel. Sind mehrere Einheiten um den Morrstein die mit dem höchsten Einheitenwert (>50% volle Punktzahl, 25-50% halbe Punktzahl, <25% einviertel der Punktzahl), Helden zählen als Einheit und sind immer die vollen Punkte wert.



    Jede Armee hat ein Verdecktes Ziel. Diese hat Einfluss auf das Endspiel und wird auf der Auftragskarte erläutert. Der Gewinner des Spiels wird in der Endschlacht eine 2000 Punktearmee stellen und gegen die beiden Verlierer (jeweils 1000 Punkte) spielen. Dadurch darf er einen Kommandanten stellen (Vampire müssen Kemmler stellen, Skaven einen Grauen Propheten und Waldelfen einen Zauberweber), weitere Infos zu dem zweiten Spiel folgen.



    Länge des Spiels:


    Zufällige Rundenzahl, nach Ende der 4. Runde wird gewürfelt, bei 2+ gibt es eine 5. Runde. Sollte es eine 5. Runde geben wird wiederum am Ende der Runde gewürfelt bei 4+ gibt es eine 6. Runde. Sollte es eine 6.Runde geben wird am Ende der Runde gewürfelt bei 6+ gibt es eine letzte 7. Runde.



    Zugfolge:


    Zufällige Reihenfolge. Kein Spieler kann einen Doppelzug bekommen. Es wird je Phase ein Gegner bestimmt (Regeln hier wie TundT)

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  • Spiel 2: Vor den Toren Tal Dovar



    Armee und Punktgröße



    - 1000 Punkte + 1000 Punkte vs. 2000 Punkte


    - Die Grenzwacht der Waldelfen muss Sceolan enthalten. Die Skavenarmee Tretch Feigschwanz und die Vampirarmee Krell.


    - Der Gewinner der letzten Partie stellt die 2000 Punkte Armee. Diese darf einen Kommandanten stellen (Vampire müssen


    Kemmler stellen, Skaven einen Grauen Propheten und Waldelfen einen Zauberweber)


    - Max. 50% Kommandanten und Helden


    - Max. 4 Energiestufen pro Armeeliste. Gebundene Zauber zählen als 1 Energistufe


    - mindestens 25 % Kerneinheiten, max. 50% Elite, max 25 % Seltene Einheiten.



    Aufstellung:


    - Meeting Engagement (48×72 Zoll ,Diagonal, 12 Zolle Abstand zwischen den Aufstellungszonen)


    - Der Gewinner stellt die gesamte Armee zuerst und hat den 1. Spielzug, die Initiative darf aber von den Gegnern auf eine 6+ geklaut werden, dieser darf dann entscheiden ob sie beginnen möchten.


    - Gelände wird zufällig gestellt (t9a Regeln)


    Ziel:


    - Siegpunkte


    - zus. Siegpunkte: AST 50 Punkte, General 100 Punkte, Spielfeldviertel halten 25 Punkte, Durchbruch 25 Punkte (Einheit in gegnerischer Aufstellungszone), Standarte 25 Punkte.



    Länge:


    - 6 Runden.

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  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Und hier meine LIsten für morgen, ich bin aber auch schon sehr gespannt auf die Listen meiner Gegner..... :]


    Die Regeln für das besondere Charaktermodell Sceolan habe ich irgendwo im Internet (Fluffhammer oder WAP?) gefunden und da wir alle mit besonderen Charaktermodellen spielen wollten, passte er ganz gut in unsere Geschichte. Ich weiss nicht ob ich die Regeln hier posten darf, deswegen eine kleine Zusammenfassung was er kann: Vom Profil ein Waldelfenkomandant mit dem Bogen von Loren (Regeln aus dem Armeebuch) und der Rüstung Buckler oof Bronze (für jede Attacke die Sceolantrifft im Nahkampf kann er eine extra Attacke sofort zurück durchführen).


    Sceolans Grenzwacht: 1000 Punkte Spiel 1


    *************** 2 Helden ***************

    Sceolan

    + - Der Bogen von Loren

    - Buckler of Bronze

    ---> 185 Punkte


    Zaubersinger

    - Upgrade zur 2. Stufe

    - Asrai-Langbogen

    + - Lehre des Lebens

    ---> 120 Punkte

    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    10 Waldelfenkrieger

    - Hexenfluchpfeile

    - Musiker

    - Standartenträger

    - Bogenmeister

    ---> 180 Punkte


    10 Dryaden

    - Nymphe

    ---> 120 Punkte


    5 Waldreiter

    - Jagende Pfeile

    ---> 110 Punkte

    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    9 Kundschafter

    - Arkane Dolchpfeile

    - Meister-Kundschafter

    ---> 172 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    5 Waldläufer

    - Hüter der Wege

    ---> 110 Punkte


    Gesamtpunkte Waldelfen : 997



    Falls das erste Spiel nicht gewonnen wird ist dies meine zweite 1000 Punkte Liste:


    Sceolans letztes Bündnis: 1000 Punkte Spiel 2

    *************** 2 Helden ***************

    Sceolan

    + - Der Bogen von Loren

    - Buckler of Bronze

    ---> 185 Punkte


    Zaubersinger

    - Upgrade zur 2. Stufe

    - Asrai-Langbogen

    + - Lehre des Lebens

    ---> 120 Punkte

    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    19 Ewige Garde

    - Schilde

    - Musiker

    - Standartenträger

    - Ewiger Hüter

    ---> 258 Punkte


    10 Dryaden

    - Nymphe

    ---> 120 Punkte

    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    5 Kundschafter

    - Arkane Dolchpfeile

    ---> 90 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Baummensch

    ---> 225 Punkte


    Gesamtpunkte Waldelfen : 998


    Und wenn ich die erste Schlacht gewinnen sollte:



    Die Armee von Tal Dovar: 2000 Punkte Spiel 2
    ************** 1 Kommandanten ***************

    Zauberweber

    - Upgrade zur 4. Stufe

    - Asrai-Langbogen

    + - Talisman der Ausdauer

    + - Weiße Magie

    ---> 250 Punkte

    *************** 2 Helden ***************

    Sceolan

    + - Der Bogen von Loren

    - Buckler of Bronze

    ---> 185 Punkte

    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    10 Dryaden

    ---> 110 Punkte


    10 Waldelfenkrieger

    - Hexenfluchpfeile
    - Musiker

    - Standartenträger

    - Bogenmeister

    ---> 180 Punkte


    19 Ewige Wache

    - Schilde

    - Musiker

    - Standartenträger

    - Ewiger Hüter


    ---> 258 Punkte


    5 Waldreiter

    - Jagende Pfeile

    ---> 110 Punkte

    5 Waldreiter

    - Jagende Pfeile

    ---> 110 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Waldschrate

    ---> 135 Punkte


    10 Kundschafter

    - Arkane Dolchpfeile

    - Meister-Kundschafter

    ---> 190 Punkte


    5 Wilde Jagd

    ---> 130 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Baummensch

    ---> 225 Punkte


    5 Waldläufer

    - Hüter der Wege

    ---> 110 Punkte


    Gesamtpunkte Waldelfen : 1998



    Die beiden letzten Armeelisten sollen ein bisschen auf der ersten aufbauen, um den Verlauf des Kampangentages entsprechend zu würdigen. Mehr dazu dann wenn wir die Geschichte morgen weiterschreiben....

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  • Tretch Feigschwanz lachte gackernd. Immernoch konnte er nicht fassen, wie leichtfertig die Elf-Dinge die Zusammensetzung ihrer Streitmacht öffentlich gemacht hatten.


    Die Späher des Häuptlings vom Clan Riktus waren aufmerksam und fähig. Es waren angeworbene Agenten des Eshin-Clans, die ein kleines Vermögen in Warpstein für ihre Dienste verlangten, diese jedoch auch mit großem Geschick in ihrem Handwerk rechtfertigten.


    In diesem Falle hätte es jedoch gereicht die niederste seiner Klanratten zu schicken, anbetracht der komplett offenen Zurschaustellung von Truppen, die die Waldelfen präsentierten.


    Tretch rieb sich die Hände.

    Natürlich würde er seine Truppen bis zum letzten Moment geheim halten um das Überraschungsmoment zu nutzen. Und um die Überraschung, die auf seine Feinde wartete nicht zu verderben...


    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Josef Kähler, Schüler des großen Heinrich Kemmlers wurde ausgesendet um Warpstein für seinen Meister zu besorgen. Diese führte ihn nach Quenelles. Auf de dortigen Friedhof begann er sein Heer auszuheben.


    Das Heer des Josef Kähler:


    Gesamt: 1000,0 Pkt. 100,0 %

    *************** 2 Helden ***************

    Nekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe

    + Samen der Wiedergeburt, Das verfluchte Buch -> 45 Pkt.

    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.

    ---> 165 Punkte


    Krell

    ---> 205 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    15 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

    ---> 105 Punkte


    12 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger

    ---> 80 Punkte


    10 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

    ---> 80 Punkte


    20 Zombies, Musiker

    ---> 65 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    5 Sensenreiter

    ---> 150 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Zombieriese

    ---> 150 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1000

  • Sollte die erste Schlacht verloren gehen wird sich Heinrich Kemmler selbst um diese Aufgabe kümmern müssen.



    Gesamt: 1999,0 Pkt. 100,0 %

    *************** 1 Kommandant ***************

    Heinrich Kemmler, General

    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.

    ---> 350 Punkte


    *************** 1 Held ***************

    Krell

    ---> 205 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************

    20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

    ---> 130 Punkte


    20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

    ---> 130 Punkte


    25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

    ---> 155 Punkte


    7 Todeswölfe

    ---> 56 Punkte


    7 Todeswölfe

    ---> 56 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    5 Sensenreiter, Champion

    ---> 160 Punkte


    17 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion

    ---> 217 Punkte


    2 Fledermausschwärme

    ---> 70 Punkte


    2 Fledermausschwärme

    ---> 70 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Zombiesriese

    ---> 150 Punkte


    5 Gespenster

    ---> 250 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1999

  • Guten Abend,

    die Schlachten sind geschlagen und es gibt augenscheinlich nur Gewinner. Wir beginnen mit der erzählerischen Zusammenfassung von Spiel 1:


    Sceolan atmete tief und schwer. Die Gedanken über die verlorene erste Schlacht und die verpasste Chance das Übel in Form von einer Flut Rattenmenschen und den Untoten in Form von Kemmlers engstem Vertrauten Krell an der Wurzel zu packen und zu tilgen wogen noch heftiger als die Verletzungen am eigenen Körper. Die Ratten, einfache Klanmitglieder, hatten schließlich in einer Reihe von außergewöhnlichen Nahkämpfen erst die Dryaden, schließlich einen untoten Riesen undam Ende die wankenden Skeletthorden besiegt. Der Morrstein lag nun in ihren Krallen.


    Was auch immer Sie damit vor haben, es versprach nur noch mehr Leid und Qualen für Athel Loren....


    Tretch wusste nicht genau wie es noch perfekter hätte laufen können. Ihm schien wieder einmal alles Rattenglück der Welt zur Seite zu stehen. Erst gewannen die Klanratten auf der rechten Flanke gegen die Baum-Dinger in kürzester Zeit, sodass der Weg für ihn und seine Leibgarde aus Sturmratten und Rattenogern frei war zum Ziel seiner morrsteinbehaften Träume in Form von....nun ja sagen wir....Morrstein. Dann wurde der Riese durch die schiere Masse an Sklaven überwältigt um den Morrstein zu halten. In der Folge wurde jeder Angriff in Rücken und Flanke von den Spitzohren mühelos abgewehrt ohne auch nur einen möglichen Gedanke an eine Flucht zu verlieren. Noch nie war er auf seine nagenden Freunde so stolz wie am heutigen Tag. Er streichelte in der Zwischenzeit liebvoll über den grünleuchtenden Steinklumpen. Seine Gedanken schweiften wieder zurück zur Schlacht: Gleichzeitig rieben sich seine angeheuerten Klanratten von Klan Eshin und der Assassine an der linken Flanke auf.... Tretch lachte sich in seinen Schwanz: die konnten so von seiner Gehaltsliste gestrichen werden und am Ende würde für Ihn mehr Morrstein überbleiben.


    Er musste nun nur auf den angekündigten Grauen Propheten warten, mit ihm würde er teilen müssen, soviel war klar, würde nicht noch etwas überraschendes in nächster Zeit passieren.....

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  • Schatten über Athel Loren


    Der Aufmarsch der Heere



    Krell führte die dunkle Armee seines Meister vorwärts in Richtung des Friedhofes. Die Leichen und Gerippe der Hügelgräber um ihn herum bewegten sich fast lautlos und sehr langsam, aber Krell hatte es nicht eilig. Er wusste dass die dunklen Götter es heute zu einer Schlacht kommen lassen wollten. Er sah das Trümmerfeld wo der Morrsteinmeteorit heruntergekommen war. Er hatte eines der zahlreichen Gräber dieses Friedhofes mit voller Wucht zerschmettert und leuchtete nun grün und giftig in der Abendluft.

    Hätte Krell selbst über Nekromantische Kräfte geboten, er hätte hier an diesem Ort eine weit größere Armee aufstellen können, als irgendeiner seiner Gegner zu schlagen im Stande gewesen wäre. So viele Leichen waren auf diesem Friedhof vergraben.

    In seiner Weisheit hatte sein Meister ihm dazu einen Totenbeschwörer an die Seite gestellt. Krell bedeutete dem alten, schächtigen und fast zahnlosen Mann mit einer Geste seine dunkle Kust zu praktizieren und die Leichen zu untotem Leben zu erwecken. Fußsoldaten für den Fleischwolf und die Knochenmühle. Davon konnte er immer mehr gebrauchen. Auch wenn er den alten Mann verachtete.


    Hinter ihm erbebte die Erde. Mit schweren Schritten trottete der große Zombieriese hinter den Skeletten her und schloss zum Rest der Formation auf.

    Krell hätte nicht übel Lust gehabt, seine Axt an diesemmächtigen Geschöpf selbst auszuprobieren, aber er zügelte sich. Seine Kampfeslust würde auch bei seinen Feinden gestillt werden können und der Riese war eine seiner Trumpfkarten in der bevorstehenden Schlacht.


    Die andere war die Einheit geisterhafter Reiter mit langen Sensen, die hinter seinen Trupps dreinritten. Ein besonderes Geschenk seines Meisters.


    Die alten Kampfinstinkte regten sich in Krell und der Blutrausch schickte seine Vorboten. Er wusste dass es bald beginnen würde. Seine Axt war scharf und der Blutgott dürstete,









    Tretch Feigschwanz hatte seine Truppen in Position gebracht. In der Mitte seiner elitären Sturmratten fühlte Tretch sich einigermaßen sicher. Zumindest im Moment. Sollten sie Gefahr laufen überwältigt zu werden, würde Tretch natürlich still und heimlich den Rückzug antreten, so viel war klar. Einigermaßen beruhigend wirkte die Präsenz der vier großen und kräftigen Rattenoger des Züchterclans, die mit schweren Schritten vorwärts stapften, angetrieben von den Peitschen ihrer Meutenbändiger. Auch die zwei weiteren Regimenter an gut ausgerüsteten Clanratten versprachen zumindest einen Anflug von Sicherheit und eine gute Rückzugsmöglichkeit. Und außerdem war da ja auch noch...


    Tretch richtete seinen Blick wieder nach vorne. Der Graue Prothet Festitt, der Abgesandte des Rates der 13, hatte Recht behalten. Vor sich sah Tretch den Morrsteinmeteor in der Mitte des Friedhofes der Mensch-Dinge. Er leuchtete mit einer ganz besonderen Reinheit. Dies war kein gewöhnlicher Morrstein, dieser hier war ein vielfaches von dem Warpstein wert, der im Tiefenreich sonst gehandelt wurde. Natürlich wollte der graue Prophet diesen unbedingt in seine gierigen Pfoten bekommen.

    Im Moment musste Tretch den ihm gegebenen Befehlen gehorchen und das Spiel mitspielen. Sich offen gegen den Rat der 13 zu stellen würde ihn seinen Pelz kosten, oder schlimmeres. Der Morrstein sah allerdings wahrhaftig verlockend aus...


    Der Graue Prophet hatte gute Verbindungen zum Seuchenclan gehabt, daher war Tretch (gegen seinen Willen) ein Regiment Clanratten und einen übel riechenden Trupp der widerwärtigen Seuchenmönche an die Seite gestellt worden. Der bereits halb verrotete Seuchenchampion, der von Festitt damit beauftragt worden war zu überprüfen, dass Tretch nicht gegen den Willen des Propheten verstieß (da war sich Tretch sicher), drängte ihn mit einigen gurgelnden und kehligen Lauten dazu, den Angriffsbefehl zu geben.


    Tretch analysierte das Schlachtfeld. Im Osten lösten sich gerade schlanke Gestalten aus dem nahegelegenen Wald und die Bäume selbst schienen sich zu bewegen. Im Norden dagegen marschierte eine Untote Armee auf den Friedhof, angeführt von einem riesenhaften Krieger in einer Chaoskriegerrüstung mit einer Axt so groß wie zwei Skaven.

    Seine Augen verengten sich zu schlitzen und seine Mundwinkel zuckten.

    "Ihr habt recht-recht." Sagte er zum Seuchenchampion. "Es ist Zeit uns den Warpstein zu holen. Ihr greift dort an!" Er zeigte nach Norden. Sofort rannten die Seuchenmönche und die Clanratten des Seuchenclans wild kreischend auf den riesenhaften untoten Krieger und seine Armee zu. "Das war einfacher als gedacht" murmelte Tretch, und befehligte seine eigenen, loyalen Truppen nach Osten in Richtung des Meteoriten.






    Sceolan blies in sein geschwungenes Horn. lange hatten seine Waldelfenkrieger hier im Hinterhalt ausgeharrt und auf Zeichen des Feindes gewartet.

    Er hatte gewusst, dass sie kommen würden. Ein Einschlag eines solchen Warpsteinmeteoriten blieb in diesen Landen niemals unbemerkt und es gab zu viele Mächte am Werk, die sich eines solchen Instrumentes nur zu gerne bedienen wollten. Um dies zu verhindern war Sceolan gekommen. Und viele hatten sich ihm angeschlossen.

    Nun bewegten sich seine Krieger aus den Ausläufern von Athel Loren heraus und nahmen ihre Positionen auf dem Schlachtfeld ein.

    Die Stunde des Blutes war nun angebrochen. Durch die verderbten Energien, die der verfluchte Warpstein ausstrahlte, waren sogar die Bäume und Dryaden des Waldes rastlos geworden. Voller Hass traten die Waldgeister aus dem Unterholz heraus, bereit mit den Elfen zusammen gegen die Eindringlinge zu kämpfen.


    Sceolans scharfe augen durchbohrten die Abendliche Dunkelheit.

    Von Westen her näherte sich eine wahre Flut an wimmelnden, bepelzten Rattenmenschen, während sich die Untoten Scharen vom Norden mit tödlicher Ruhe näherten.

    Auf ein Zeichen Sceolans hin, setzen sich die Waldläufer und seine Späher in Bewegung und nahmen vorgeschobene Positionen ein, um die Gegner mit ihren Pfeilen in Empfang zu nehmen.

    Die Waldreiter hielt Sceolan zurück. Für sie hatte er einen besonderen Auftrag und nachdem er seine Befehle erteilt hatte zogen sie sich für normale Augen unsichtbar in den Wald zurück.


    Er selbt hakte die Sehne in seinen Eichenholzbogen ein und schloss sich dem Regiment seiner Kundschafter an. Die Anzahl der Gegner bereitete ihm nun doch einige Sorgen. Er würde seine Truppen aufteilen müssen um zu verhindert dass jemand zu dem Meteor vordringen konnte.

    Er bat die Götter um Hilfe in diesem Kampf und stählte sich für die kommenden Stunden. Erneut blies Sceolan in das Horn. Drei mal schallten die hohen, kupfernen Töne über das Schlachtfeld.

    Das Zeichen zum Angriff.




    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • sehr schön gemacht, wobei ich mich wirklich wunder was Elfne dann tun würden wenn sie dne Warpstein erobern würden, da das Zeug ja hochgradig mutagen ist könnten sie ihn ja nichtmal wirklich wegbringen. Was hät die Warhammer lore eigentlich da bereit wie dies von gewissen Völkern gehandhabt wird.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • [...] was Elfne dann tun würden wenn sie dne Warpstein erobern [...]

    - ach, ich denke da gibt's genug Beispiele für, wenn ich mir die Dryaden, Baumschrate und Baummenschen so ansehe. "Die sind gewiss alle natürlichen Ursprungs."... 8o

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

  • Die offizielle Version, ist das was uns Athel Loren glauben lassen möchte! - Nein, ich bin jetzt im Bereich Verschwörungstheorien mit Fantasyhintergrund. Meine vorangegangenen Bemerkungen waren ein nicht ernst gemeinter Seitenhieb auf die Waldelfen.

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

  • - ach, ich denke da gibt's genug Beispiele für, wenn ich mir die Dryaden, Baumschrate und Baummenschen so ansehe. "Die sind gewiss alle natürlichen Ursprungs."... 8o

    natürlich sind die natürlich, hat was mit Elfen und astlöchern zu tun un so. Is halt fast wie slaanesh nur ohne schmerzen. Mehr mit moos kuscheln un so.

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