Season Pack 2 und Legendäre Helden

• Das Season Pack 2 ist da, nach dem ersten durchblättern habe ich mir noch keine Meinung gebildet, erstmal muss man das Selbst Spielen. Aber ich dachte mir ich schreibe mal meine Gedanken dazu auf.

1. Trophies of War

Um hier die Mission zu gewinnen muss man Einheiten mit Punktenden Einheiten Töten um einen Marker zu bekommen.

Wichtig ist das die Einheit am ende der Spieles noch auf dem Feld ist, wenn ich es richtig verstehe verliert man den Marker wenn man auf der Flucht oder Zerstürt oder anders Punktend verliert.

Bei der Mission muss man schon gucken wie und wann man einen Umlenker einsetzt! ist die Frage ob die Mission MSU noch mehr pusht!

2. Divide and Conquer

Diese Mission finde ich ziemlich Schwer hier sollte man am besten noch mehr Punktende Einheiten dabei haben, mit 3 wird das hier schon Schwierig hier Punkte zu holen

gegen eine MSU Armee mit 6 oder 7 Punktenden Einheiten.

Vor allem braucht man ja auch Mehr Einheiten als sein Gegner im viertel um einen Viertel zu gewinnen.

3. Breakthrough

Hat sich nicht geändert, finde ich sehr gut.

4. Secure Targets

Ist eine Alte Mission aber man kann den Marker nur noch gewinnen wenn kein Gegnerische Punktende Einheit in 6 Zoll ist. Das ist neu und macht es schwieriger die Mission zu gewinnen weil es jetzt nicht mehr reicht zwei Punktende Einheiten in der nähe zu haben.

5. Holdthe Centre

Hat sich nicht geändert!

6. Skull of Harald Redstub

Das finde ich ganz schon Schwer, man Sammelt mit Punktenden Einheiten Geländestück Marker und ab Runde 3 muss man dann in die Mitte zum Schädel des Harald.

in meinem Kopf laufe ich mit vielen Kav Einheiten mit Strider Banner durch die Gegend, und man prügelt sich dann am Marker um den Gegner davon weg zu halten.

In Kombination mit Aufstellung 6 kann ich mir vorstellen das der Attcker ein großen Nachteil :(.

Die Secondary Objectives

drei zufällig gewählte Objectives und der Defender darf sich zu erst aussuchen. da finde ich es vielbesser Defender zu sein

1. Settle the Score

Man muss 2 Rank-and-File Einheiten des Gegner Töten. Ist eine machbar Aufgabe

2. Demonstrate Superiority

Man muss 2 Punktende Einheiten des Gegner Töten.

3. Slay the Beast

Man Muss eine Monster oder Held der Größe 4 oder 5 Töten, wenn der Gegner 2 oder mehr Modelle hat kann man 2 auswählen und davon muss einer getötet werden.

Es gibt natürlich auch Listen wo der Gegner keine passenden Ziele hat.

4. Assassinate

Man muss zwei Helden auswählen und einen von beiden Töten.

5. Capture their Banners

Man muss mindestes 3 Punktenden Einheiten vom Gegner Töten.

6. Conserve our Numbers

Du musst 3 Punktenden Einheiten von dir beschützen um die Mission zu gewinnen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich glaube das es für MSU Listen einfacher ist das Primary Objectives zu gewinnen, wiederum sind beim Secondary Objectives MSU Listen im Nachteil.

Ich finde das Season Pack 2, viel besser das das erst, die Missionen sind auf den ersten blick ausgeglichener.

Bin gespannt wie sie sich Spielen lassen.

• Da ist echt einiges neues dabei.

Schön finde ich, dass die Geländezusammensetzungen immer mal wieder geändert werden, nach denen gespielt wird. Einige Turnierspieler kennen schon alles auswendig und jetzt muss mal neu nachgedacht werden.

Dass die Heldenfähigkeiten wegfallen, könnte einige ärgern, die fest die Fähigkeiten in ihren Listen haben. Denke, die 18Zoll Generalreichweite war bei einigen gesetzt.

1. Settle the Score

Man muss 2 Rank-and-File Einheiten des Gegner Töten. Ist eine machbar Aufgabe

Das klingt erstmal wirklich machbar. Steht noch nicht mal, wie man sie töten muss, ob Nah- oder Fernkampf... das ist schlecht für Armeen mit Umlenkern, wenn man die dem Gegner vorwürft, dann kann man gleich die Mission aufgeben...

5. Capture their Banners

Man muss mindestes 3 Punktenden Einheiten vom Gegner Töten.

Das ist schon deutlich schwerer, wenn der Gegner nur heftige punktende Einheiten hat...

Die Missionen sind von den Schwierigkeiten, sie zu schaffen, doch ganz schon unausgeglichen beim ersten Eindruck.

Ich meine, der Verteidiger darf dann auch noch zuerst wählen. Der Verteidiger wird somit immer weiter gestärkt. Finde der Angreifer sollte auch mal wieder was gutes bekommen. Klar könnte er beginnen, aber nur wenn alles gestellt wird und oft ist das eher ein Nachteil.

Bei den legendären Helden bin ich beim Lesen noch nicht durch. Die haben so viele Sonderregeln. Sind die eher für Spaßspiele gedacht? Kann mir Vorstellen, dass die am Anfang zu einem Balancing Problem führen.