Prepainted Gelände

• Hallo,

die neue Edition für 40k kommt bald. Aber was heute auch gezeigt wurde, ist neues vorbemaltes Gelände!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was sagt ihr dazu? Auf den ersten Blick sieht das richtig gut aus. Bin gespannt, was da noch so kommt.

• Für Leute die kein Bock / Zeit / schlecht malen können, haben so eine gute Möglichkeit an was heranzukommen, nur da wir wissen das GW nicht gerade günstig ist, was Gelände angeht, fürchte ich das der bemalte Printaufpreis noch mal saftig auf die jetzigen schon zu hohen Geländepreise draufgeht.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 4000+,

ToW

Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

• Denke ich auch. Das kann teuer werden... aber dafür gibt es dann den Zeitaufwand mit dem eigenen Bemalen nicht.

Andere Hersteller hatten sowas auch schon angeboten. Bei Dungeons & Lasers hatte ich da mal auf der Spiel in Essen gesehen.

Wisst ihr, wie die sowas machen? Geht das schon maschinell? Oder wird das wirklich handbemalt?

• Jup, geht inzwischen auch maschinell. Funktioniert halt bislang nur bei halbwegs geraden Flächen, wie Geländeteilen, relativ gut.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich finds gut - alles was hilft die Tische schöner machen ist mir willkommen. Vor allem wenn damit die hässlichen L Shaped ruins aus Pappe / MDF bei 40K verschwinden.

Der Preis wird bestimmt knackig, mal abwarten. Ist halt wie immer die Abwägung ob man Zeit oder Geld in einen Aspekt des Hobbies investiert. Allein dass es da eine Möglichkeit gibt, ist doch gut.

Bin mal gespannt wie es sich durchsetzt…

• Ich finds gut - alles was hilft die Tische schöner machen ist mir willkommen. Vor allem wenn damit die hässlichen L Shaped ruins aus Pappe / MDF bei 40K verschwinden.

Nach den aktuellen Informationen wird sich da nicht viel tun, die Spielfelder werden immer noch karg aussehen, nur etwas besser versteckt.

Dazu kommen noch die Grundgeländefelder mit dazu.

Der Preis wird bestimmt knackig, mal abwarten. Ist halt wie immer die Abwägung ob man Zeit oder Geld in einen Aspekt des Hobbies investiert. Allein dass es da eine Möglichkeit gibt, ist doch gut.

Ich hätte da gerne eine Mischung aus dem Gelände der 8ten Edi mit den 5" hohen Torbögen und co, nur Steckbarer und fertig vorgedruckter Farbe.

Für die Bespielbarkeit hatten die mir bis jetzt an meisten zugesagt, nur preislich waren die wie man es von GW gewöhnt war über alle Massen daneben.

Warhammer 40K Armeen:

ToW

• Ist die Frage, ob dann andere Hersteller auch mit aufspringen und ihre Versionen von vorbemaltem Gelände "im 40k Stil" herausbringen. Bei dem L Gelände war das ja auch so. Dann könnte man so auf bezahlbarere Preise hoffen.

Nach den aktuellen Informationen wird sich da nicht viel tun, die Spielfelder werden immer noch karg aussehen, nur etwas besser versteckt.

Du meinst vor allem für Turniere oder? Hier im Club haben sich die 40k Spieler immer sehr bei den Platten angestrengt und ordentlich was drauf gestellt. Man musste dann halt etwas auf die Spielbarkeit schauen, dass man noch mit Monstern und Panzer durchfahren kann und nicht überall hängen bleibt.

• Ist die Frage, ob dann andere Hersteller auch mit aufspringen und ihre Versionen von vorbemaltem Gelände "im 40k Stil" herausbringen. Bei dem L Gelände war das ja auch so. Dann könnte man so auf bezahlbarere Preise hoffen.

Du meinst vor allem für Turniere oder? Hier im Club haben sich die 40k Spieler immer sehr bei den Platten angestrengt und ordentlich was drauf gestellt. Man musste dann halt etwas auf die Spielbarkeit schauen, dass man noch mit Monstern und Panzer durchfahren kann und nicht überall hängen bleibt.

ja, wenn ich mir das noch neuere Layout mir ansehe, von den GW Vorgaben ist es an sich noch mehr zugestellter als vorher :D

Warhammer 40K Armeen:

ToW