Sind auch Bretonen, die müssen und sind ja schnell. Pferd, 3 Würfel beim Angriff und wollen gerne Angreifen.
Dienstag sollte der Champion fertig sein ;p
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSind auch Bretonen, die müssen und sind ja schnell. Pferd, 3 Würfel beim Angriff und wollen gerne Angreifen.
Dienstag sollte der Champion fertig sein ;p
Dienstag erst? Schwing dich auf dein Schlachtross und gib Gas
Mesieur-Dames, les noueveux hommes d'armes bretonniens pour mon bataillon:
Das Bauerngefolge eines kleinen Lords aus der Bretagne Bretonia
Ich hoffe sie gefallen.
Lg Alvias
Seeeehr schön! Super Farbwahl und Umsetzung. Gefällt mir ausgezeichnet.
Und jetzt noch etwa 180 mehr und es ist ein halbwegs realistisches Gefolge (eines armen Ritters). Plus Bögenschützen, natürlich!
Freut mich, dass mein kleines Gefolge dir gefällt
Und jetzt noch etwa 180 mehr und es ist ein halbwegs realistisches Gefolge (eines armen Ritters). Plus Bögenschützen, natürlich!
Natürlich Merrhok
(Und was ist mit 80 Bauern? Inklusive Bogenschützen?)
Und was ist mit 80 Bauern? Inklusive Bogenschützen?
Wenn Du nur 5 Ritter des Königs stellst, mag's gehen. Dann aber exklusive Bogenschützen!
Finde Deine Landsknechte auch super. Der Mönch ganz außen ist auch ein echter Knaller
Wenn Du nur 5 Ritter des Königs stellst, mag's gehen. Dann aber exklusive Bogenschützen!
Mmh ... du machst es mir schwer, Merrhok
Finde Deine Landsknechte auch super. Der Mönch ganz außen ist auch ein echter Knaller
Die Modelle der Bretonen sind sowieso ein Traum, obwohl sie schon älter sind. Besonders die Bitz, die im Gussrahmen sind
Mmh ... du machst es mir schwer, Merrhok
Nee, nimm's leicht. Sollst ja Spaß haben. (Und meine verqueren Ideen von einem Armeen-Bild müssen Dich nicht beeinflussen. Ich liebe einfach Infanterie. Und Bretonische Armeen bestehen eben aus Bauern, nicht aus Adel. ... zumindest dem Hintergrund entsprechend, nicht den Turnier-Listen nach!)
Ich hatte es so gerechnet, wenn jeder Ritter 5 Bauer mitnimmt, sollte es halbwegs realistisch sein, und die Chance auf einen Sieg gibt es auch noch, obwohl der Spaß im Vordergrund steht.
Naah das ist Quatsch Merrhok hat schon recht, Ritter haben Ländereien als die Adligen, die sie ja sind, verwaltet - zumindest in unserem Universum^^ Und da kommen dann schon gut und gerne zwischen 50 und mehreren hundert Leibeigene auf so einen Ritter. Und wenn der König Krieg will, müssen die Bauern halt eingezogen werden. Zumindest im früheren Mittelalter haben Armeen großteils aus Eingezogenen Bauern bestanden, die auch im Frühling dringend wieder heim zum Feld mussten. Aber naja ... mal ma 2000 Landsknechte an, nur damit du deine 30 Ritter des Königs "rechtfertigen" kannst
Die Galerie ist schon etwas verstaubt, und obwohl die Zeit Bretonias (leider) schon etwas vorbei ist, mein Rittergefolge:
Und als Zusatz: der Armeestandartenträger
Lg Alvias
Die Galerie ist schon etwas verstaubt, und obwohl die Zeit Bretonias (leider) schon etwas vorbei ist, mein Rittergefolge:
Die Zeit der Bretonen ist doch nicht vorbei! Deine schicken Reiter erscheinen mir doch sehr lebendig. So wird Bretonia ewig leben!
Als nächstes meine beiden umgebauten Maiden:
Bin gespannt wer herausfindet, woher die Teile stammen
Lg Alvias
Das sieht mir sehr elfisch aus. Nur beim Kopf vom roten Modell bin ich mir nicht ganz sicher.
Die Beine dürften bearbeitete Bogenschützen sein, der blaue Schwertarm sollte von den Bogenschützenchampion sein. Das Flammenschwert und die Stäbe, sowie der Kopf sollten aus Magierboxen der Hochelfen sein, vielleicht auch vom Drachenreiter. Genauer weiß ich nichts mehr, ist etwas lange her.
Hach, das sind nostalgische Erinnerungen
Fast alles richtig, allerdings ist der Schwertarm auch aus der Magierbox
Der Kopf des roten Modells ist vom Löwenstreitwagen
Upps, dann sollte ich meine Bitbox mal wieder sortieren
Schöne Umbauten!
Mir haben die Ritter auch gefallen. Aber verwundert hat mich, dass der Ast auf dem Banner eine andere Heraldig hat, als der Reiter.
Mir haben die Ritter auch gefallen. Aber verwundert hat mich, dass der Ast auf dem Banner eine andere Heraldig hat, als der Reiter.
Man trägt ja auch das Banner seines Herrn (und nicht das des eigenen Hauses). (... ist sogar bei Behuften so.)
@Serotonin Das ist das Wappen des Herzogs, der AST trägt das Banner damit lediglich
Ps Merrhok war schneller